Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1
    Azeezah ist offline 5-Töchter-Clanmutter
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    5.012

    Standard Namen aus Kindertagen....

    Da meine langweiligen Babys sich offenbar entschlossen haben, den ganzen Tag zu schlafen, muss ich leider Euch ein bisschen belästigen.

    Hatte vorhin ein Album aus Kinderzeiten in den Händen und da waren auch diverse Gruppenfotos aus diversen Kindergruppen (Spielgruppe, Pfadfinder usw) drin.
    Erstaunlich, wie viele Namen ich doch noch wusste...

    Ich zähl mal bunt gemischt auf; sind halt viele typische 70-er Namen dabei, aber vielleicht reviveln die ja auch bald, wer weiß?

    Silke
    Barbara
    Margot
    Anette
    Heidi
    Elvira
    Kerstin
    Sabine
    Anna
    Milva
    Jelena
    Therese
    Rosemarie
    Monika
    Katja
    Nicoletta
    Anke
    Sylvia
    Marisa
    Christine
    Iris
    Dunja
    Leonarda
    Ayla
    Milena oder Melina? Weiß ich nicht mehr so richtig...
    Farah

    Jörg
    Hanspeter
    Sebastian
    Miroslav
    Joachim
    Gernot
    Albrecht
    Michele
    Alexander
    Dietmar
    Benno
    Axel
    Paul
    Howard
    Felix
    Siegfried
    Georg
    Dirk
    Baldo
    Gunnar
    Geändert von Azeezah (12.06.2012 um 18:20 Uhr)



  2. #2
    Avatar von MamaLila
    MamaLila ist offline emotional flexibel
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    686

    Standard Re: Namen aus Kindertagen....

    Anna
    Milva
    Therese
    Marisa
    Leonarda
    Ayla
    Milena oder Melina? Weiß ich nicht mehr so richtig...


    Benno
    Paul
    Felix
    Baldo

    die mag ich
    Farah wie Fu und Fara...die arme

  3. #3
    Azeezah ist offline 5-Töchter-Clanmutter
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    5.012

    Standard Re: Namen aus Kindertagen....

    Nee, wohl eher wie Farah Diba, die persische Kaiserin, die damals noch unentwegt in der Presse war.

    Neben meinem eigenen Namen Azeezah habe ich persönlich in meinem ganzen Leben nur noch einen persischen Namen an gänzlich deutschen Kindern gehört und der war Farah - eben wegen der schönen Kaiserin. :)



  4. #4
    Malopafime ist offline Poweruser
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    9.195

    Standard Re: Namen aus Kindertagen....

    Ich mag:
    Anna
    Jelena
    Therese
    Rosemarie
    Iris
    Farah
    wirken lassen muss ich noch Milva

    Sebastian
    Albrecht
    Alexander
    Benno
    Georg

    Vergeben würde ich vermutlich keinen davon, auf die Liste schaffen würde es ganz evtl. Rosemarie, den finde ich klanglich so schön, aber da ich weder Bindestrich noch zusammengesetzte Namen mag, käme er nicht in die engere Wahl.


    Wenn ich so versuche mich an meine Kindertage zu erinnern, fallen mir noch ein:

    Jessica
    Katja
    Simone
    Nina
    Karen
    Edda
    Sarah
    Inga
    Nuray
    Linda
    Svenja
    Sabine
    Sabrina
    Corinna
    Franziska
    Merle
    Kira
    Yvonne


    Benjamin
    Christia
    Kim
    Axel
    Manuel
    Sebastian
    Maik
    Thomas
    Nik
    Nihat
    Frank
    Marlon
    Mattis
    David
    Michel
    Dennis
    Philipp
    Jens
    http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/onyinyewaxptib5s3_thumb.jpg

  5. #5
    Avatar von Maren103
    Maren103 ist offline ~ 1+1=4 ~
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    12.698

    Standard Re: Namen aus Kindertagen....

    Howard ist ja cool
    Ansonsten finde ich Barbara gar nicht so schlecht.
    Könnte der wieder kommen? Klanglich doch nicht übel, hm?
    13. ÜZ --> 1. IUI am 04.01.2010 - Positiv!


  6. #6
    Avatar von Lupa79
    Lupa79 ist offline Legende
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    16.742

    Standard Re: Namen aus Kindertagen....

    Ich mag:

    Elvira
    Anna
    Therese
    Katja
    Christine

    Sebastian
    Joachim
    Alexander
    Benno
    Axel
    Paul
    Felix
    Georg
    LG Lupa
    mit Lupita *21.04.2015 endlich im Arm
    und dem kleinen Engel C. *+17.03.14 (21. SSW) für immer im Herzen







    Paulchen ist da! (18.05.2011)
    Der Kleine Wolf ist gelandet! (02.01.2014)






  7. #7
    flofloflo ist offline addict
    Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    663

    Standard Re: Namen aus Kindertagen....

    Zitat Zitat von Maren103 Beitrag anzeigen
    Howard ist ja cool
    Ansonsten finde ich Barbara gar nicht so schlecht.
    Könnte der wieder kommen? Klanglich doch nicht übel, hm?
    Barbara?!?!?

    Bist Du verrückt?!?!

    Der ist echt mein absoluter "Antiname" und hat nie mehr zu kommen, jawoll!!!!

  8. #8
    flofloflo ist offline addict
    Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    663

    Standard Re: Namen aus Kindertagen....

    Schlafende Babies.... wie grausam!! Die spinnen doch!!!!!

    Bei mir früher:

    25x Stephanie
    20x Claudia
    15x Julia
    Kerstin
    Nadine
    Dagmar
    Victoria
    Tina
    Sarah
    Johanna
    Sophie
    Christa

  9. #9
    Azeezah ist offline 5-Töchter-Clanmutter
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    5.012

    Standard Re: Namen aus Kindertagen....

    Ja, Howard war auch echt ein cooler Typ. Immer lustig, total intelligent und ich glaub, später stellte er sich als schwul raus und wurde Künstler. :)
    Der Papa kam aus Südafrika, die Mama war ne Nachbarin von uns und hatte schon 3 Kinder von einem anderen südafrikanischen Mann.
    Aber Howard ist der einzige gewesen, der einen nicht-deutschen Namen bekommen hat.

    Barbara klingt sehr warm und stimmig... könnt schon sein, dass der wiederkommt....aber mir sind das zuviele "a"s...
    Ich glaub, ich mag Namen nicht so, die nur einen Vokal haben.
    Anna kann ich ja auch nicht ab oder Otto oder Mimi....
    Hm, aber Helene mag ich und Siri auch... irgendwie komisch... ich glaub, da kenn ich mein Prinzip selber noch nicht...

    Ich könnte mir denken, dass auch Katja, Sylvia und Elvira wiederkommen... Und vielleicht Georg und Albrecht?

    Malopafime, ich find Rosemarie klanglich auch sehr schön. :) Auch Annemarie und Lieselotte oder Annegret und Marianne mag ich. Würd mir nix ausmachen, einen dieser Namen zu vergeben. Ich find, man hört, dass es keine Doppelnamen sind (wobei es natürlich ja schon welche sind, aber Du verstehst, oder?).

    Von Deiner Liste mag ich:


    Katja
    Nina
    Sarah
    Sabine
    Franziska
    Manuel
    Mattis
    David
    Michel
    Philipp



  10. #10
    Azeezah ist offline 5-Töchter-Clanmutter
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    5.012

    Standard Re: Namen aus Kindertagen....

    Zitat Zitat von flofloflo Beitrag anzeigen
    Schlafende Babies.... wie grausam!! Die spinnen doch!!!!!
    Eben! Inzwischen waren sie aber wenigstens mal zum Stillen wach, die ollen Schnarchratten. Lotte gammelt noch ein bisschen auf der Krabbeldecke rum, Lene pennt schon wieder. Tzzz...
    Hauptsache, sie machen nicht die Nacht zum Tage, die zwei....

    Unglaublich, wie viele Stephanies, Claudias (die hab ich in meiner Liste vergessen) und Julias Du bieten kannst!

    Von Deiner Liste mag ich:

    Julia
    Victoria
    Sarah
    Johanna
    Sophie
    Geändert von Azeezah (12.06.2012 um 20:37 Uhr)



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •