Ergebnis 1 bis 6 von 6
    1Jahrwarten ist offline Member

Standard Nochmal Rasmus...

Hallo,
    ich hatte ja schon vor ein paar Tagen geschrieben, dass mein Mann für Rasmus ist und ich für Thore bin.
    Gestern habe ich mal kurz nach dem Namen und der Häufigkeit gegoogelt und bin auf Threads gestoßen, bei denen es bestimmte Assoziationen mit den Namen gabs.... Erasmus, The Rasmus (Band), Orgasmus, Rassismus... an sowas hatte ich bisher garnicht gedacht und frage mich jetzt, ob das später wirklich mal ein Problem geben könnte?

Maren103 ist offline Legende

Standard Re: Nochmal Rasmus...

Zum "Problem" kann jeder Name werden...verunstalten kann man jeden Namen, wenn man es drauf anlegt und unschöne Assoziationen lassen sich auch zu jedem Namen finden

Ich persönlich denke bei Rasmus als erstes an Astrid Lindgren und an die Band The Rasmus, was aber für mich positive Assoziationen sind ;-) Und ein Orgasmus ist ja auch nichts schlechtes
    Nee, im Ernst, also ich finde Rasmus gut vergebbar.
    13. ÜZ --> 1. IUI am 04.01.2010 - Positiv!

* 6.SSW 12/16 für immer im Herzen

dudatonka ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von 1Jahrwarten Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich hatte ja schon vor ein paar Tagen geschrieben, dass mein Mann für Rasmus ist und ich für Thore bin.
    Gestern habe ich mal kurz nach dem Namen und der Häufigkeit gegoogelt und bin auf Threads gestoßen, bei denen es bestimmte Assoziationen mit den Namen gabs.... Erasmus, The Rasmus (Band), Orgasmus, Rassismus... an sowas hatte ich bisher garnicht gedacht und frage mich jetzt, ob das später wirklich mal ein Problem geben könnte?
    Ich finde, man kann jeden Namen verunstalten. Und wenn keine Witzchen ueber den Namen gemacht werden, dann eben ueber die Figur, die Brille, die Haare, die Klamotten, die Geschwister, die uncoolen Eltern, was weiss ich. Kinder finden schon was.
    Ich wuerde auch Caspar sofort vergeben, bei dem ja viele Haenselpotential sehen.
    Ich denke bei Rasmus sofort an "Rasmus Rotbart" vom Sandmaennchen und dann an Skandinavien, schöööön!
    Erasmus ist doch ein tolles Austauschprogram, The Rasmus eine cool Band, Orgasmus find ich auch super ....

Wie gesagt, ich glaube eher, dass sich ein Thore dauernd Fussballsprueche anhoeren muss, wobei das ja auch nichts schlechtes ist. Mein Mann hiesse bestimmt gerne so

Beide Namen führen also zu schnellen Assoziationen bei den Mitmenschen. Find ich nicht schlimm.

Ms.Mabel ist offline Legende

Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an, wer geärgert werden soll, wird so oder so geärgert ... Klar gibt es Namen, die eine Steilvorlage bieten oder eindeutig Hänselpotential haben, aber meiner Meinung nach gehört Rasmus nicht dazu. Die meisten Kinder wachsen doch mit Astrid Lindgren-Büchern auf, oder? Und ich glaube, alle kennen den Namen und inzwischen ist der Name ja auch nicht mehr selten. Ich habe einen kleinen Rasmus in der Familie und meines Wissens hat der keine Probleme mit dem Namen.

1Jahrwarten ist offline Member

Hallo zusammen,
    danke für eure Antworten :-)....jetzt bin ich etwas beruhigter!

marie5 ist offline kinder-reich

Ich mag beide Namen. Rasmus war beim Kleinsten mit ganz oben. Die ganzen Kommentare dazu hab ich natürlich auch gelesen, aber letztendlich wären die mir egal gewesen.
    Rasmus ist soo schön!
    LG Marie
    Nimm Dir Zeit zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen.