solea ist offline Stranger

Standard Re: Mädchenname: Kenne inzwischen alle, weiß trotzdem nicht weiter...

Hallo nochmal.
    Wir haben nun weiter ausgesiebt und gestrichen

Felicia (für uns am Ende ein wenig zu verspielt), hätten aber das c als s gesprochen
    Carla (zwar irgendwie ein wenig flotter als Clara, aber wir finden es kommt einfach nicht so gut über die Lippen)

Es ist nun so, dass wir

Clara Elise

als Kombination unheimlich schön finden. Es ist uns aber fast zu schön, als dass man das Kind dann nur Clara ruft. Haltet ihr das für eine sinnvolle Option deswegen einen Bindestrich zwischen Clara und Elise zu machen oder verkompliziert es die Sache nur zustäzlich?
    Man könnte dann ja immer noch meine Schwester zu Ehren

Clara-Elise Annika Ha..

machen..

Für uns wäre der Rufname dann tasächlich der ganze Name oder wenns schnell gehen muss eben Lizzy, Liz, ... Zu kompliziert?
    Clara Elise finden wir aber deutlich schöner als Elise Clara.

Vielen Dank nochmal vorab, das Thema nervt uns so langsam ;-)

Liselotte123 ist gerade online Carpal Tunnel

Zitat Zitat von solea Beitrag anzeigen
    Hallo nochmal.
    Wir haben nun weiter ausgesiebt und gestrichen

Felicia (für uns am Ende ein wenig zu verspielt), hätten aber das c als s gesprochen
    Carla (zwar irgendwie ein wenig flotter als Clara, aber wir finden es kommt einfach nicht so gut über die Lippen)

Es ist nun so, dass wir

Clara Elise

als Kombination unheimlich schön finden. Es ist uns aber fast zu schön, als dass man das Kind dann nur Clara ruft. Haltet ihr das für eine sinnvolle Option deswegen einen Bindestrich zwischen Clara und Elise zu machen oder verkompliziert es die Sache nur zustäzlich?
    Man könnte dann ja immer noch meine Schwester zu Ehren

Clara-Elise Annika Ha..

machen..

Für uns wäre der Rufname dann tasächlich der ganze Name oder wenns schnell gehen muss eben Lizzy, Liz, ... Zu kompliziert?
    Clara Elise finden wir aber deutlich schöner als Elise Clara.

Vielen Dank nochmal vorab, das Thema nervt uns so langsam ;-)
    Ich finde Clara Elise auch sehr hübsch, aber würde auf keinen Fall einen Bindestrich setzen. Der verkompliziert unnötig und wenn ihr sie mit beiden Namen rufen wollt, könnt ihr das doch auch so machen.

Clara Elise Annika ginge doch auch.

Ok! Ja haben wir uns auch schon so gedacht. Aber:
    Ich habe die Vermutung, dass Elise dann untergeht und am Ende nur noch Clara gesagt wird. (Klar, wenn wir häufiger auch Clara Elise sagen ist das vielleich ein wenig anders...) So kenne ich es eigentlich von allen Vornamen. Ich kenne niemanden, der seinen zweiten Vornamen wirklich benutzt.

Ok! Ja haben wir uns auch schon so gedacht. Aber:
    Ich habe die Vermutung, dass Elise dann untergeht und am Ende nur noch Clara gesagt wird. (Klar, wenn wir häufiger auch Clara Elise sagen ist das vielleich ein wenig anders...) So kenne ich es eigentlich von allen Vornamen. Ich kenne niemanden, der seinen zweiten Vornamen wirklich benutzt.
    Mit dem Bindestrich könnt ihr aber auch nicht erzwingen, dass sie von Freunden dann mit dem kompletten Namen gerufen wird. Dafür wird er wohl auch zu lang sein.

Ihr könnt sie ja auch Elise rufen.
    Wenn man den Bindestrich weg lässt, hat man halt wenigstens die Wahl.

Celia ist mir noch eingefallen.

coruja ist offline Legende

Clara Elise ist wirklich eine extrem hübsche Kombi! Die Bindestrich-Frage ist sehr schwer zu beantworten... Einerseits verkompliziert ein Bindestrich den Namen, andererseits besteht wirklich die Gefahr, dass Elise sonst untergeht! Und das wäre schon schade, denn einfache Claras gibt es leider wie Sand am Meer. Ich bin also nicht völlig gegen den Bindestrich, wie du siehst...

Danke Liselotte und Coruja, ihr seid wirklich treue Helfer

Celia
    hatte ich sogar in der engeren Auwahl, aber auch hier hatten wir ein wenig die Aussprache-Probleme "Betonung auf I oder E?)

Wir werden uns nun wahrscheinlich zwischen

Clara-Elise Annika
    Elise Annika

entscheiden, da wir bei "Clara Elise" vermutlich nur eine Clara haben, wo uns Elise einfach zu gut gefällt

Ich finde ja auch

Elisa Feline nach wie vor gut

aber meine bessere Hälfte ist für Elise im Namen...

Danke Liselotte und Coruja, ihr seid wirklich treue Helfer

Celia
    hatte ich sogar in der engeren Auwahl, aber auch hier hatten wir ein wenig die Aussprache-Probleme "Betonung auf I oder E?)

Wir werden uns nun wahrscheinlich zwischen

Clara-Elise Annika
    Elise Annika

entscheiden, da wir bei "Clara Elise" vermutlich nur eine Clara haben, wo uns Elise einfach zu gut gefällt

Ich finde ja auch

Elisa Feline nach wie vor gut

aber meine bessere Hälfte ist für Elise im Namen...
    Ich würde Celia auf dem E betonen.

Da bin ich wie der Vater für Elise Annika!
    Finde ich sehr schön und auch viel besser als den Doppelnamen.

Frl.Pinia ist offline Kind des Südens...

Zitat Zitat von Liselotte123 Beitrag anzeigen
    Ich würde Celia auf dem E betonen.

Da bin ich wie der Vater für Elise Annika!
    Finde ich sehr schön und auch viel besser als den Doppelnamen.
    Da schliesse ich mich an. Elise ist grossartig.
    ...mit dem Trio 12.2008 - 06.2011 - 01.2017

Juliane1 ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von Frl.Pinia Beitrag anzeigen
    Da schliesse ich mich an. Elise ist grossartig.
    Dito!

Mir gefällt Elise Annika ebenfalls (vor allem Elise) sehr gut!