Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
Like Tree7gefällt dies

Thema: Zu ähnlich?

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

Standard Re: Zu ähnlich?

Zitat Zitat von NelusPompelus Beitrag anzeigen
    Juhuuu, wir sind uns einig!

Wir bekommen eine Salome

Mein Mann ist plötzlich ganz begeistert und wollte den Namen direkt fix machen

Ich denke, der Name passt super- ist nicht so gängig, aber auch nicht total unbekannt. Man weiß wie man ihn schreibt und spricht.

Hach schööön!

Jetzt fehlt nur ein Zweitname. Evtl. Paulina oder Emilia. Da darf sich mein Mann jetzt austoben. Für mich muss das nur stimmig klingen zusammen.

Vielen Dank nochmal für eure Meinungen und Vorschläge!!
    Wenn eure Entscheidung gefallen ist, dann passt es wohl,
    ich finde Salome nicht vergebbar. Für mich ist es die Frau mit dem Kopf des Johannes.

coruja ist offline Legende

Juhuuu, wir sind uns einig!

Wir bekommen eine Salome

Mein Mann ist plötzlich ganz begeistert und wollte den Namen direkt fix machen

Ich denke, der Name passt super- ist nicht so gängig, aber auch nicht total unbekannt. Man weiß wie man ihn schreibt und spricht.

Hach schööön!

Jetzt fehlt nur ein Zweitname. Evtl. Paulina oder Emilia. Da darf sich mein Mann jetzt austoben. Für mich muss das nur stimmig klingen zusammen.

Vielen Dank nochmal für eure Meinungen und Vorschläge!!
    Glückwunsch zur Entscheidungsfindung! Ich finde Salome wunderschön. Sowas Banales wie Paulina an zweiter Stelle wertet den Namen fast ein wenig ab. Einen Zweitnamen, der etwas weniger abgehoben ist als Salome, fände ich schon gut, aber er sollte trotzdem noch irgendwie etwas edel sein. Schwer zu beschreiben. Ich versuch's mal mit Vorschlägen:
    Salome Maria
    Salome Victoria
    Salome Therese
    Salome Johanna
    Salome Flora
    Salome Viola
    Salome Zita
    Salome Alma

Emilia finde ich nicht so passend dazu, weil es holpert.
    NelusPompelus gefällt dies

NelusPompelus ist offline Glücklich!

Glücklicherweise, ist in der Bibel tatsächlich nur eine Frau als Salome benannt- eine Jüngerin Jesu, die später mit zum Grab ging (Könnte die Schwester Marias gewesen sein)

Die Tochter der Herodias hat in der Bibel keinen Namen. Erst knapp 500 Jahre später reimte man sich zusammen, sie könnte Salome geheißen haben, da Herodias (u.a.) eine Tochter hatte, die so hieß. Diese war zu diesem Zeitpunkt allerdings frisch verwitwet und da scheint es sehr unlogisch, dass es ausgerechnet DIESE Tochter gewesen sein soll, die einen solch erotischen Auftritt vor versammelter Mannschaft hinlegt.

Juli 2012
    Juli 2014
    März 2016

Psalm 116,12
    Wie soll ich dem Herrn vergelten all seineWohltat, die er an mir tut?

NelusPompelus ist offline Glücklich!

Zitat Zitat von coruja Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zur Entscheidungsfindung! Ich finde Salome wunderschön. Sowas Banales wie Paulina an zweiter Stelle wertet den Namen fast ein wenig ab. Einen Zweitnamen, der etwas weniger abgehoben ist als Salome, fände ich schon gut, aber er sollte trotzdem noch irgendwie etwas edel sein. Schwer zu beschreiben. Ich versuch's mal mit Vorschlägen:
    Salome Maria
    Salome Victoria
    Salome Therese
    Salome Johanna
    Salome Flora
    Salome Viola
    Salome Zita
    Salome Alma

Emilia finde ich nicht so passend dazu, weil es holpert.
    Ja da hast du recht. Es müsste was her, was nicht ganz so weich ist. Hm...ich schlage meinem Mann mal Zita vor. Den finde ich schon lange ziemlich cool (wird ihm wahrscheinlich zu abgespacet sein ). Irgendwie wäre es ganz nett, wenn die Bedeutung halt auch gut passt. Salome (die Friedvolle) und Paulina (die Kleine) -> die friedvolle kleine (Schwester) würde toll passen.
    Muss gleich mal googeln was Zita wohl bedeutet?!

Juli 2012
    Juli 2014
    März 2016

Psalm 116,12
    Wie soll ich dem Herrn vergelten all seineWohltat, die er an mir tut?

coruja ist offline Legende

Ja da hast du recht. Es müsste was her, was nicht ganz so weich ist. Hm...ich schlage meinem Mann mal Zita vor. Den finde ich schon lange ziemlich cool (wird ihm wahrscheinlich zu abgespacet sein ). Irgendwie wäre es ganz nett, wenn die Bedeutung halt auch gut passt. Salome (die Friedvolle) und Paulina (die Kleine) -> die friedvolle kleine (Schwester) würde toll passen.
    Ich glaube, Zita ist italienisch und bedeutet einfach nur junges Mädchen. Da ich dabei aber an die Kaiserin Zita denke, finde ich ihn auch sehr edel.

Liselotte123 ist offline Carpal Tunnel

Ich dachte, Zita kommt von Felicitas. Also auch eine schöne Bedeutung.

Salome Felicitas finde ich auch hübsch.