Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22
Like Tree6gefällt dies

Thema: Theo oder Theodor

  1. #21
    Avatar von NelusPompelus
    NelusPompelus ist offline Glücklich!
    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    1.436

    Standard Re: Theo oder Theodor

    Zitat Zitat von waldkind Beitrag anzeigen
    Theodor!!!
    Kann man immer noch Theo kosen ist aber ein vollständiger und ernstzunehmender Name wenn er erst einmal erwachsen ist. Außerdem bedeutet Theodor "Gottesgeschenk" wobei Theo nur "Gott" heißt. Ich würde mein Kind nicht Gott nennen...Das wäre dann doch etwas...naja . Da muss das "Geschenk" schon noch hintendran !
    Oh ja, guter Einwand


    Juli 2012
    Juli 2014
    März 2016

    Psalm 116,12
    Wie soll ich dem Herrn vergelten all seineWohltat, die er an mir tut?

  2. #22
    Juliane1 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    3.307

    Standard Re: Theo oder Theodor

    Zitat Zitat von NelusPompelus Beitrag anzeigen
    Oh ja, guter Einwand
    Verzeihung, dass ich hier kleinkariert bin: Theos heißt Gott und daher habe ich auch mit der Kurzform Theo kein Problem. Für mich ist es eben einfach eine Kurzform und bedeutet nicht einfach "Gott".
    alles_ist_alles gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •