Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Gast

    Standard Auflösung *trommelwirbel*

    ...denn die Schwester von Friedrich und Henriette ist geschlüpft und heißt

    *



    *




    *





    *

    Aloisia

    Ich gucke dann mal, wer richtig gelegen ist, aber ich wage mich zu erinnern, dass dieser Tipp nicht gefallen ist.
    Kommentare zu diesem Namen sind erwünscht .


    LieGrü Sarah

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Auflösung *trommelwirbel*

    nun ja.. er passt dazu *gg*

    aber er ist schon relativ gewöhnungsbedürftig..

    (allerdings wo jetzt alle so auf hermine stehen - aloisa ist weltklasse gegen h!)

    luise hätt ich trotzdem besser gefunden *g*

    die geschwisternamen find ich aber sehr hübsch


    Tril

  3. #3
    Avatar von birgitche
    birgitche ist offline enthusiast
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    260

    Standard Re: Auflösung *trommelwirbel*

    Hmpf..ernsthaft??
    Meine Kinder wollen nicht mehr zu sehen sein also muss mein Hund dran glauben :)

  4. #4
    Avatar von Rosenmaedchen
    Rosenmaedchen ist offline Poweruser
    Registriert seit
    17.09.2004
    Beiträge
    9.197

    Standard Re: Auflösung *trommelwirbel*

    Der Name passt dazu aber ich find sie alle 3 ganz furchtbar
    Grüße vom Rosenmädchen
    mit Spatzel 09/05, Tiger 12/06, Mäusel 07/08,
    Sternchen im Herzen 09/10 und Nesthäkchen 07/11

  5. #5
    Avatar von Maumau
    Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*
    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    41.273

    Standard Re: Auflösung *trommelwirbel*

    Die beste Freundin meiner Mutter hieß auch so - sie hat sich über 70 Jahre lang bis zu ihrem Tod über diesen Namen geärgert und sich geschämt.
    Sie mochte nie sagen wie sie heißt :(

    Hoffentlich kommt dieses Kind besser mit diesem Namen zurecht.

  6. #6
    radieschen123 ist offline old hand
    Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    989

    Standard Re: Auflösung *trommelwirbel*

    Wie wird das denn ausgesprochen? *ganzdummfrag*
    Aläusia oder A-lois-ia?

    Ich finde, der Name passt überhaupt nicht zu den Geschwisternamen. Friedrich und Henriette sind eindeutg preußisch und die arme kleine Aloisia heißt wie ne 90jährige, dirndltragende, duttgekrönte Almbäuerin.
    Armes Hascherl!

  7. #7
    Lumamami23 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    6.760

    Standard Re: Auflösung *trommelwirbel*

    Sorry, einfach nur furchtbar! Das arme Kind! Dabei sind die Geschwisternamen sehr hübsch und ich finde Aloisia passt auch gra nicht zu den Geschwisternamen.
    Luise wäre klasse gewesen!

    Gruß
    Lumamami





    AbissleHoffnung ist endlich Mama vom kleinen Mann! Sie hat es so verdient und ich freue mich so für sie!!!!!!!!!!!

  8. #8
    Gast

    Standard Re: Auflösung *trommelwirbel*

    alo-ísia wäre die beste aussprache, aber das macht den namen immer noch nicht hübsch. nö, gar nicht meins (heinrich übrigens auch nicht und henriette auch nur wegen unserer lieben hier :))

  9. #9
    Avatar von Sputnik
    Sputnik ist offline *peepeep*
    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    5.583

    Standard Re: Auflösung *trommelwirbel*

    Ganz schlimm, ganz, ganz, ganz schlimm. *kopfschüttel*

    Ich glaub ein trampeligeres Image hat kein anderer Name.
    Da kriegt jetzt Antonia doch meine Sympathie...

    Wie schon alouette sagte, könnte nur eine andere Betonung diesen Namen erträglicher machen (genauso bei Alois) aber nicht im deutschsprachigen Raum :(

  10. #10
    Avatar von Ms.Mabel
    Ms.Mabel ist offline Legende
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    14.731

    Standard Re: Auflösung *trommelwirbel*

    Zitat Zitat von alouette Beitrag anzeigen
    henriette auch nur wegen unserer lieben hier :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •