Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Lyra

  1. #1
    Gast

    Standard Lyra

    in einem tollen Buch drüber gestolpert...ich finde den klasse, was sagt ihr? (Wobei ich bei Yuna bleibe *g* Yuna Melissa *hihi*)

  2. #2
    Avatar von evak
    evak ist offline Member
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    197

    Standard Re: Lyra

    Ich hatte mal ein Parfüm, das hieß "Lyra" - war recht pudrig.

    Yuna ist soooo viel besser!!!

  3. #3
    Mudder ist offline Member
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    131

    Standard Re: Lyra

    erinnert mich an stifte - ferby von lyra...

  4. #4
    Avatar von Montana
    Montana ist offline Legende
    Registriert seit
    19.06.2002
    Beiträge
    23.147

    Standard Re: Lyra

    Zitat Zitat von Yuna Beitrag anzeigen
    in einem tollen Buch drüber gestolpert...ich finde den klasse, was sagt ihr? (Wobei ich bei Yuna bleibe *g* Yuna Melissa *hihi*)
    Ne, der geht bei mir überhaupt nicht. Ich denke da an das Saiteninstrument und nicht zuletzt an die Buntstifte.

    LG
    Montana

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Lyra

    Saiteninstrument? Ich kenne Lyra als Glockenspiel in Großformat

  6. #6
    Avatar von Montana
    Montana ist offline Legende
    Registriert seit
    19.06.2002
    Beiträge
    23.147

    Standard Re: Lyra

    Zitat Zitat von BiEr Beitrag anzeigen
    Saiteninstrument? Ich kenne Lyra als Glockenspiel in Großformat
    Das war mir nun neu! Habe gerade mal nachgesehen. Ich kenne das wohl unter dem Namen Metallophon. :p

    http://de.wikipedia.org/wiki/Lyra

    LG
    Montana

  7. #7
    Avatar von kati1966
    kati1966 ist gerade online Frauimmermüde
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    52.269

    Standard Re: Lyra

    Lyra ist doch ein altes Musikinstrument, wenn ich mich nicht irre. Wie gefällt dir

    Lenja oder ´
    Lenya , wenn es unbedingt mit y sein muss?

    LG Kati

  8. #8
    Avatar von Sunday
    Sunday ist offline Poweruser
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    8.015

    Standard Re: Lyra

    Mich erinnert das an Philip Pullman - und damit ist der Name eindeutig besetzt. (In etwa so sehr wie "Ayla" oder "Madita":p)

    Und Lyra ist zwar ein starkes Mädchen - aber
    ob ich sie als "Vorbild" für eine Tochter haben wollte? Mal abgesehen von den Ausspracheproblemen - wird das eine Lüra oder eine Leira?

    Sunday

    Im Zuge der neuen AGB auf Eltern.de erkläre ich hiermit, dass jedwede Texte, die über meinen Account oder in meinem Namen verfasst und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlich wurden, keinesfalls ohne mein ausdrückliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlich oder an Dritte weitergeben werden dürfen!

  9. #9
    Gast

    Standard Re: Lyra

    So: hier ist das Glockenspiel Lyra... (wird in den meisten Spielmannzügen neben Trommel, Flöte usw. gespielt!)


  10. #10
    Gast

    Standard Re: Lyra

    na ich sag doch ich habs aus nem guten buch *lach* ach doch die geschichte hatte ja auch ne Moral nicht wahr *g* aber wie kommst du bei nem y auf ü????

    Ayla ist auch nen toller Name, aber mir gefällt da Arya besser *g*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •