Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Name gefällt Euch am besten?

Teilnehmer
93. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Louisa oder Luisa

59 63,44%
  • Lucie

20 21,51%
  • Lisa

16 17,20%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
    BlauerStern ist offline newbie

Standard Was gefällt Euch besser? Bitte abstimmen!

Was gefällt Euch besser?

Louisa oder Luisa (welche Schreibweise)?
    Lucie
    Lisa

Die "grosse" Schwester heisst Anouk.

Danke fürs Abstimmen und evt. etwas dazu Schreiben!

Apfelbaum ist offline Veteran

Standard Re: Was gefällt Euch besser? Bitte abstimmen!

Mein Favorit war leider nicht in deiner Umfrage dabei - ich waere fuer Luise.

Ich habe für Lucie gestimmt. Lisa ist schön, muss da aber immer an kleine Mädchen denken. Luisa ist schon so häufig und er gefällt mir persönlich nicht.

Ich finde Lucie passt super zu Anouk
    SammySonnenschein mit Grinsebacke*17.04.2007

Gast

sind alles nicht meins, aber lisa ist eine abk, lucie ist einfach nur schlimm und luisa ist schnarchig aber immerhin ein schöner klassiker. normalerweise mag ich louisa besser, aber für dt gefilde ist luisa passender. lg

Gast

ach so, hab ich jetzt erst gesehen! anouk ist super! dazu passt dann vllt doch louisa besser! lg

Anghi_M ist offline Poweruser

Lisa ist eigentlich auch nicht schlecht. Der war in letzter Zeit schon etwas abgegriffen, das gebe ich zu, aber ich war letzt Woche in "Die Simpsons", und da hat der Name Lisa doch gleich wieder neuen Charme bekommen. :D

Lucie mag ich eigentlich gar nicht, das ist allerhöchstens ein Notfall-Name.

Aber Luisa ist eindeutig immer noch der Schönste aus dieser Auswahl. Ich würde ihn an sich eher ohne o schreiben, weil Luisa die "echte" deutsche Variante ist und Louisa immer etwas nach Louisiana (die Stadt) aussieht. Aber zu einer Anouk würde die Schreibweise mit o fast besser passen. Das muss sie dann aber auch immer dazu sagen: "Ich heiße Louisa. Mit o!". Hmmmmm....
    Anghi + Mini-Mäuschen (30.04.08)

Meine Schmetterlino und gute Freundin: BHViper mit Sweetheart Nicolas im Arm (15.04.09)!

maek ist offline Legende

Bei deiner Auswahl Luisa....

Allerdings wäre Luise noch viel viel schöner :)

Anghi_M ist offline Poweruser

Hab's mir grad noch mal überlegt:

Also Luisa in Deutschland auf jeden Fall besser ohne o, auch wenn Anouk ein o hat. Das sollte eigentlich wurscht sein, aber die Schreibweise Luisa ist einfach praktischer, üblicher und "richtiger".

Aber wenn ich es so vor mich hinsage, dann passt Lisa eigentlich sogar noch besser. Luisa wird grad eh immer häufiger und dürfte Lisa in der Beliebtheit locker einholen. Und Anouk ist ein kerniger und frecher Name, da würde eine Lisa besser mit "konkurrieren" können, als eine brave Luisa.

Hab' ich das jetzt irgendwie kompliziert ausgedrückt???

Naja, jedenfalls bin ich dann doch für Lisa und Anouk, auch wenn ich oben Luisa angeklickt habe. Glaub ich jedenfalls ...
    Anghi + Mini-Mäuschen (30.04.08)

Meine Schmetterlino und gute Freundin: BHViper mit Sweetheart Nicolas im Arm (15.04.09)!

Montana ist offline Legende

Zitat Zitat von Anghi_M Beitrag anzeigen
    Lisa ist eigentlich auch nicht schlecht. Der war in letzter Zeit schon etwas abgegriffen, das gebe ich zu, aber ich war letzt Woche in "Die Simpsons", und da hat der Name Lisa doch gleich wieder neuen Charme bekommen. :D

Lucie mag ich eigentlich gar nicht, das ist allerhöchstens ein Notfall-Name.

Aber Luisa ist eindeutig immer noch der Schönste aus dieser Auswahl. Ich würde ihn an sich eher ohne o schreiben, weil Luisa die "echte" deutsche Variante ist und Louisa immer etwas nach Louisiana (die Stadt) aussieht. Aber zu einer Anouk würde die Schreibweise mit o fast besser passen. Das muss sie dann aber auch immer dazu sagen: "Ich heiße Louisa. Mit o!". Hmmmmm....
    Ich kenne einige kleine Louisas und die einzige Luisa muss immer sagen "ohne o".

LG
    Montana

Gast

Louisa finde ich sehr hübsch, Luisa gefällt mir weniger.