Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von Mijla
    Mijla ist offline Member
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    197

    Blinzeln Inspiration für Geschwisternamen

    Hey,
    Für alle, die wie wir immer wieder auf der Suche sind.. ein paar Namen aus unserem Freundeskreis

    *Meine schwedische Freundin Scharlotta hat die Jungs Emil, Paul und das Nesthäkchen Lilly
    *Ziv und Avi (Mädchen und Junge, in Tel Aviv)
    *Anna Marie und Luis Benjamin
    *Luis Henri und Jette Antonia
    *Neil und Nova (Zwillinge)
    *Anna Philine und Leonard
    *David Theodor und Frida Amalia
    *Zita Sophie und Ava Malene
    * Lara, Timm und Onno (der Name Onno ist echt ostfriesisch :)
    *Lotte und Frieda
    *Mia, Finn und Anni

    und in Gretas Krippe heißen die Kinder

    Leanna
    Lucie (gesprochen Lücie, wir sind in Belgien)
    Charlotte
    Laura
    Hugo
    Sean O'Connor (ein kleiner Schotte)
    Elena
    Emilie
    Lyser (Junge)

    Viel Spaß beim Schmökern,
    liebe Grüße, Mijla

  2. #2
    Avatar von Anghi_M
    Anghi_M ist offline Poweruser
    Registriert seit
    22.08.2005
    Beiträge
    7.780

    Standard Re: Inspiration für Geschwisternamen

    *Meine schwedische Freundin Scharlotta hat die Jungs Emil, Paul und das Nesthäkchen Lilly
    Huuu, die Schreibweise von Scharlotta sieht ja mal verboten aus, aber für Schweden wahrscheinlich üblich. Emil und Paul passt, Lilly nicht so.

    *Ziv und Avi (Mädchen und Junge, in Tel Aviv) Hat was. Hab halt keine Ahnung was in Tel Aviv grad "in" ist ...

    *Anna Marie und Luis Benjamin
    sehr normal

    *Luis Henri und Jette Antonia
    Da wurde die Henri-Jette gleichmäßig und gerecht auf beide Kinder aufgeteilt. :D Luis und Antonia finde ich klasse.

    *Neil und Nova (Zwillinge)
    schrecklich, aber passend

    *Anna Philine und Leonard
    Wieso hat Leonard keinen Zweitnamen?

    *David Theodor und Frida Amalia
    David Theodor ist super, Frida Amalia jetzt nicht so meins

    *Zita Sophie und Ava Malene
    Passt genial!

    * Lara, Timm und Onno (der Name Onno ist echt ostfriesisch
    Passt auch sehr gut, wenn auch alles nicht mein Geschmack.

    *Lotte und Frieda
    Passt.

    *Mia, Finn und Anni
    Passt leider auch. Allesamt viel zu kindlich.


    und in Gretas Krippe heißen die Kinder

    Leanna - hübsch, aber nicht meins
    Lucie (gesprochen Lücie, wir sind in Belgien) - sehr süß, aber nicht erwachsenentauglich
    Charlotte - schön
    Laura - auch gut
    Hugo - nein danke
    Sean O'Connor (ein kleiner Schotte) - dann cool!
    Elena - schön
    Emilie - mir zu kitschig
    Lyser (Junge) - noch nie gehört. Klingt wie "leiser", also hat man ihm quasi schon per se mitgegeben, dass er bitte keinen Krach machen soll? Hm, seehr merkwürdiger Name.

    Aber ganz hübsche Ausbeute.
    Anghi + Mini-Mäuschen (30.04.08)





    Meine Schmetterlino und gute Freundin: BHViper mit Sweetheart Nicolas im Arm (15.04.09)!

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Inspiration für Geschwisternamen

    jette anontia ist wirklich aber jette kann ich nicht nehmen, weil der bedeutet
    "wirf!" auf frz

    wie spricht man ziv aus?

    zita find ich hübsch, aber passt wohl nicht zu den meisten dt NN

    hugo ist toll!

    sean o'connor :liebe:

    lyser - wie wird der ausgesprochen? lg

  4. #4
    Avatar von Mijla
    Mijla ist offline Member
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    197

    Standard Re: Inspiration für Geschwisternamen

    Hey,
    die 'Jette' wohnt zu ihrem Glück in D und nicht hier
    'Ziv' kommt meines Wissens ursprünglich aus Schweden, da gabs wohl auch mal ne bekannte Sängerin, wird lang und weich ausgesprochen "Siiiiv"

    Mit Zita tu ich mich schwer, da das Mädel in Schwaben wohnt und deswegen 'Zitter' gerufen wird (ohne dem schwäbischen Dialekt zu nahe treten zu wollen)

    Lyser wird in der Krippe 'liiiiiisär' gerufen - was den Namen auch nicht schöner macht

    Sean - da ärgere ich dessen Mutter gerne(eine Finnin namens Mervi) daß sie wohl Sean Connery bei der Namensfindung im Kopf hatte

    Aber spannendsind die unterschiedlichen Namen schon....trotzdem bleiben wir wohl bei unseren vielen Alternativen mit Mmmmmmmmmm (im Moment favorisiere ich Matilda Luise)

    Liebe Grüße

  5. #5
    Avatar von Ms.Mabel
    Ms.Mabel ist offline Legende
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    14.692

    Standard Re: Inspiration für Geschwisternamen

    Zitat Zitat von Mijla Beitrag anzeigen
    *David Theodor und Frida Amalia
    richtig schön! :)

  6. #6
    Avatar von Ms.Mabel
    Ms.Mabel ist offline Legende
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    14.692

    Standard Re: Inspiration für Geschwisternamen

    Zitat Zitat von alouette Beitrag anzeigen
    jette bedeutet
    "wirf!" auf frz
    na toll ich weiß schon, warum ich da nie hinfahre :D aber stell mich ja auch immer bei meinem vollen namen vor und den können die franzosen 1a :D

  7. #7
    Avatar von Mijla
    Mijla ist offline Member
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    197

    Standard Re: Inspiration für Geschwisternamen

    Frida - cool wenn auch altmodisch, aber die Kombi mit Amalia find ich schon heftig :)

  8. #8
    Oktober2005 ist offline newbie
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    48

    Standard Re: Inspiration für Geschwisternamen

    Hallo! Da sind ja richtig schöne Namen und Kombis bei, bes. gut gefällt mir Greta, Frida und Charlotte. Lebst Du bei Eupen? Da in der Ecke bin ich gross geworden, aber nun leider ins Ausland verzogen:-(. Grüss Aachen mit der wunderbaren Mayrischen Buchhandlung*Heimweh bekomme*. BIB

  9. #9
    Avatar von Mijla
    Mijla ist offline Member
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    197

    Standard Re: Inspiration für Geschwisternamen

    Hallo,
    rund um Eupen solls ja landschaftlich wunderschön sein - bei uns nich' so, wir wohnen mitten in Brüssel.
    Werde aber sicher zum Weihnachtsmarkt nach Aachen fahren :) Grüße!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •