Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Avatar von Miau
    Miau ist offline old hand
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    1.013

    Reden So soll er heißen...!

    Ich hab dann jetzt mal beschlossen euch den auserwählten namen unseres sohnes kund zu tun.
    auf dass ihr ihn in der luft zerreißen oder lieben könnt ^^

    Er wird Jona Reik heißen

    eigentlich wollte ich nur Jona aber eine Bekannte die auf dem Amt arbeitet sagte mir das man dann noch einen zweitnamen bräuchte weil Jona wohl für beide geschlechter verwendbar wäre... nun... also dann der Reik

    nachname verrate ich auch damit man sich ein gesammtbild machen kann...

    Gärtner...

    also dann zusammen Jona Reik Gärtner

    wobei der "Reik" nacher nur auf dem papier wichig ist, gerufen wird nur der "Jona" ;-)

    na denn ...

    viel spass beim bewerten *lächel*

    lg

    die ariane











    Meine Binos sind Nicole87und Yazinda *freu*


    Ich untersage jegliche Nutzung und Vervielfältigung meiner Bilder und Texte.

  2. #2
    Avatar von Apfelbaum
    Apfelbaum ist offline Veteran
    Registriert seit
    01.10.2004
    Beiträge
    1.553

    Standard Re: So soll er heißen...!

    Jona wird bestimmt gut mit diesem Namen durchs Leben kommen :).

    Ich persoenlich wuerde dem Namen zwar noch ein "s" schenken, aber das ist ja Ansichtssachen.

    Reik ist interessant - habe ich noch nie gehoert. Woher kommt der Name?

    Alles Gute fuer dich und Jona!

  3. #3
    Gast

    Standard Re: So soll er heißen...!

    jona mag ich gern, v.a. hinten ohne H :D

    aber reik ist nicht mein fall.

    alles gute für euch und eine schöne restschwangerschaft.

  4. #4
    Avatar von Miau
    Miau ist offline old hand
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    1.013

    Standard Re: So soll er heißen...!

    Raik ist abgeleitet von Reykjavik (rauchende Bucht) benannt nach den Wickingern, die ersmals nach Island kamen und Rauchschwaden aus jener Bucht steigen sahen ...

    Formen von Reyk: Reik, Raik, Raiko, Reyko

    ich mag die Wickinger ^^

    lg und dir auch alles gute

    die ariane











    Meine Binos sind Nicole87und Yazinda *freu*


    Ich untersage jegliche Nutzung und Vervielfältigung meiner Bilder und Texte.

  5. #5
    Gast

    Standard Re: So soll er heißen...!

    damit kann der bursch sicher gut leben! reik find ich , jona wäre für meinen geschmack etwas zu weich und weiblich, aber jona gärtner flutscht!
    dann mal alles gute für den rest der SS und halte uns auf dem laufenden! lg

  6. #6
    Avatar von Lupa79
    Lupa79 ist offline Legende
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    16.742

    Standard Re: So soll er heißen...!

    Gefällt mir gut! :) Alles Gute für die restliche Schwangerschaft für dich und den kleinen Jona!
    LG Lupa
    mit Lupita *21.04.2015 endlich im Arm
    und dem kleinen Engel C. *+17.03.14 (21. SSW) für immer im Herzen







    Paulchen ist da! (18.05.2011)
    Der Kleine Wolf ist gelandet! (02.01.2014)






  7. #7
    Avatar von Sputnik
    Sputnik ist offline *peepeep*
    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    5.583

    Standard Re: So soll er heißen...!

    Jona Gärtner ist gut. Reik ist nur am Papier, das ist auch gut
    http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c007.gif

  8. #8
    Avatar von maek
    maek ist offline Legende
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    22.509

    Standard Re: So soll er heißen...!

    Schöner Name!
    Wobei mir Reik als Rufname wesentlich besser gefallen würde als Jona (ist mir zu weich).

  9. #9
    Avatar von Anghi_M
    Anghi_M ist offline Poweruser
    Registriert seit
    22.08.2005
    Beiträge
    7.780

    Standard Re: So soll er heißen...!

    Also doch kein Hagen. :D

    Jona ist gut. Hätte zwar persönlichz wohl eher Jonathan genommen und dann Jona als Spitznamen, aber ist ein anständiger Name mit dem man gut leben kann. Passt auch gut zu Gärtner.

    Reik ist ungewöhnlich. Finde ihn fast ein wenig ... "schroff" ... ich glaube, Jona Raiko oder ähnlich hätte mir besser gefallen. Klingt in meinen Ohren "runder", auch zu Gärtner.

    Aber ein Wikinger-Name ist schon cool, und zudem wird Reik ja nicht mitgenannt.

    Immerhin kein 08/15-Name. Doch, habt ihr gut hinbekommen.
    Anghi + Mini-Mäuschen (30.04.08)





    Meine Schmetterlino und gute Freundin: BHViper mit Sweetheart Nicolas im Arm (15.04.09)!

  10. #10
    Jolanda73 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    333

    Standard Re: So soll er heißen...!

    Jona ist ein Jungenname?
    Ich erinner mich an eines meiner Pferdebücher "Jona träumt vom Reiten" und das war garantiert ein Mädel! :D

    Ich finds nicht gut für nen Jungen und Reik sagt mir so gar nix, sorry.

    Wieso denn nicht Hagen!!!?
    Viele Grüße,
    Jolanda

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •