Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: " Ellemaj "

  1. #1
    Gast

    Standard " Ellemaj "

    Kennt jemand diesen Namen (w) und kann mir sagen, was er bedeutet und woher er kommt ??? Sehr neugierige

    Darle

  2. #2
    Avatar von jonna75
    jonna75 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    7.023

    Standard Re: " Ellemaj "

    Habe ich noch nie gehört, spontan würde ich auf eine Kombination von Elle(n) und Maj, May tippen.
    jonna :)
    mit prinzessin 2007

  3. #3
    Gast

    Standard Re: " Ellemaj "

    Noch nie gehört, wo haste denn den her? Gefällt mir ja schon wieder :)

  4. #4
    Avatar von aiti72
    aiti72 ist offline Gelegentlicher Besucher
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    16.783

    Standard Re: " Ellemaj "

    Ja, ich würde den Namen auch als Kombi betrachten. Der Name muss eigentlich aus dem skandinavischen Bereich stammen, denn Maj ist dort recht häufig, allerdings oft mit Brit ( Britt verbunden.
    Maybrit Illner zum Beispiel heißt so, weil ihre Eltern den Namen im Urlaub gehört hatten und ihn sehr schön fanden, wussten aber nicht, dass er eigentlich Maj-Britt und nicht Maybrit geschrieben wird...

    Und ja, Maj heißt "Mai", wie der Monat. Und Elle ist sicherlich eine Ableitung von Ellen oder Helen(e), wie Jonna auch vermutete.

    Äiti72
    LG, Äiti72

  5. #5
    countrymom ist offline gelöscht
    Registriert seit
    01.01.1970
    Beiträge
    5.956

    Standard nö, aber...

    er klingt toll - halte uns auf dem laufenden!


  6. #6
    Gast

    Standard So, ich habe jetzt die Namensträgerin selber gefragt, :-)

    und sie sagte, es sei eine Kombi von Ellen + Maria!

    Eine darüber hinausgehende Bedeutung soll der Name nicht haben. Aber er klingt wirklich sehr hübsch!

  7. #7
    Gast

    Standard Re: So, ich habe jetzt die Namensträgerin selber gefragt, :-

    Gefällt mir! Wie ist die denn zu ihrem Namen gekommen? Hast Du das auch gefragt? Ist sie denn aus Skandinavien (weil Name klingt so) und haben sich das deutsche Eltern zusammengebastelt?

  8. #8
    Gast

    Standard Nein, das konnte ich nicht,

    denn wir haben uns nur in einem Internetforum getroffen und ich wollte ihr nicht zu nahe treten... Aber den Namen werd ich auf jeden Fall mal im Gedächtnis behalten! :-)

  9. #9
    Avatar von aiti72
    aiti72 ist offline Gelegentlicher Besucher
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    16.783

    Standard Re: " Ellemaj "

    Ich hab da noch was gefunden, was ähnlich klingt!

    MAJELLA
    (Ein Ort in Italien. Von dort stammt der Heilige Gerardo, der SCHUTZHEILIGE DER MÜTTER UND DER SCHWANGEREN!!! Gedenktag 16.10. Auch der Ort nunmehr als Vorname gebräuchlich, zumeist in Südeuropa, Südamerika und Irland. Auch als Kombination der Namen May und Ella verstanden.)

    (Übersetzt aus http://uotila.tripod.com/uotila/veela.html)

    Das ist doch auch was! Schutzheiliger der Mütter und Schwangeren...!!!)

    Äiti72
    LG, Äiti72

  10. #10
    cassiopeia ist offline old hand
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    1.072

    Standard Re: " Ellemaj "

    Klingt für mich gar nicht wie ein Name - nein, gefällt mir nicht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •