Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Avatar von lunavito
    lunavito ist offline enthusiast
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    272

    Standard Hilfe - keine Einigung in Sicht

    Hi,

    wir haben die Namen für unser Mädchen jetzt schon mal eingegrenzt.

    Meine Wahl :

    Sophia Louise
    Luisa Sophie

    Papas Wahl:
    Lisa Marie
    Lisa Sophie

    Das Problem ist, dass keiner von uns auf einen Buchstaben verzichten will Für mich MUSS ein Mädchenname auf a enden und ich mag Lisa nicht - umgekehrt wird das U bei LUisa nicht akzeptiert.... Ausserdem möchte ich nicht, dass meine Tochter heisst wie Elvis Tocher

    Mir gehen jetzt auch die Ideen aus- bitte helft Alternativen finden .....
    LG

    Nina





  2. #2
    Gast

    Standard Re: Hilfe - keine Einigung in Sicht

    ich wäre für sophia louise der ist schöön!

    ich werd über alternativen nachdenken!

  3. #3
    Emely2006 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    31.07.2007
    Beiträge
    1.941

    Standard Re: Hilfe - keine Einigung in Sicht

    Also Marie und Sophie würde ich nicht als ZN vergeben....sooooooo ausgelutscht und unkrativ sorry





  4. #4
    Avatar von Wunderblume
    Wunderblume ist offline ~niveauflexibel~
    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    18.955

    Standard Re: Hilfe - keine Einigung in Sicht

    Kompromiß:

    Sophia Marie


    Alternativ:

    Linda
    Sarah
    Anna/Anne

    Wir sehen alle den gleichen Himmel - aber wir haben nicht alle denselben Horizont!

  5. #5
    butzel ist offline Juchhu, ein 2.Kerlchen!
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    37

    Lächeln Re: Hilfe - keine Einigung in Sicht

    Also vielleicht hilft es ja was deinem Mann zu sagen, dass der Name Lisa Marie leichtes Assi-Potenzial (entschuldigung für den Ausdruck) birgt. Zumindest hier in meinem Landkreis (Raum Trier) wird er gerne in Familien aus eher niedrigeren sozialen Schichten vergeben!!!
    Luisa dagegen ist völlig unbedenklich und ok!
    LG Kristina
    LG Kristina

  6. #6
    Avatar von lunavito
    lunavito ist offline enthusiast
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    272

    Standard Re: Hilfe - keine Einigung in Sicht

    Hi,

    ja das ist gut. Lisa Marie geht gar nicht. Bin ja neu bei den Kindernamen, wir haben bisher 2 Hunde und 2 Pferde getauft ;-)

    Naja Sophia ist mein Lieblingsname und ich find echt Mädchen müssen auf -a enden. Finde Marie auch nicht sooooo gut. weil (sogar) ich, die mit Kindern nicht soooooooooooooo viel zu tun hatte, 3 Maries kennt.... Männe findet halt Sophie total schön - ich auch bis ich mal bei den anderen gesehen habe wie die Kids so heissen ....

    Sarah heisst meine Schwester und Anna wurde glatt vorhin auch schon zugestimmt...
    Vielen Dank für die bisherigen Vorschläge und ich erhoffe noch mehr..... :)
    LG

    Nina





  7. #7
    Avatar von mominlove
    mominlove ist offline old hand
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.120

    Standard Re: Hilfe - keine Einigung in Sicht

    ich find marie ungeschlagen schön, auch wenn viele so heissen.
    und luise, luisa, louise find ich auch echt hübsch.
    soll es was kurzes sein?
    hannah?
    sarah?
    nina?
    Frauke mit Törtchen *03.12.2006
    und Wasserlilie *14.09.2008
    Eure neue Webseite kriegt ihr hier.

  8. #8
    Gast

    Standard Re: Hilfe - keine Einigung in Sicht

    Meine Tochter heißt Lara Sophie. Damit wär Deine Endung mit a und Deinem Mann mit Sophie geholfen. Vielleicht wär das ein Kompromiss?!?!

  9. #9
    Avatar von lunavito
    lunavito ist offline enthusiast
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    272

    Standard Re: Hilfe - keine Einigung in Sicht

    Zitat Zitat von mominlove Beitrag anzeigen
    ich find marie ungeschlagen schön, auch wenn viele so heissen.
    und luise, luisa, louise find ich auch echt hübsch.
    soll es was kurzes sein?
    hannah?
    sarah?
    nina?
    Hi,

    Nina heiss ich ja selber und Sarah meine Schwester :-)

    Hannah wird auch in die Liste aufgenommen ...
    Lara werd ich auch vorschlagen.
    Dankeschön....
    LG

    Nina





  10. #10
    Registriert seit
    01.05.2005
    Beiträge
    23.741

    Standard Re: Hilfe - keine Einigung in Sicht

    Zitat Zitat von lunavito Beitrag anzeigen
    Hi,

    wir haben die Namen für unser Mädchen jetzt schon mal eingegrenzt.

    Meine Wahl :

    Sophia Louise
    Luisa Sophie

    Papas Wahl:
    Lisa Marie
    Lisa Sophie

    Das Problem ist, dass keiner von uns auf einen Buchstaben verzichten will Für mich MUSS ein Mädchenname auf a enden und ich mag Lisa nicht - umgekehrt wird das U bei LUisa nicht akzeptiert.... Ausserdem möchte ich nicht, dass meine Tochter heisst wie Elvis Tocher

    Mir gehen jetzt auch die Ideen aus- bitte helft Alternativen finden .....
    Sophia Luise

    Sophia ist ein wunderschöner Rufname; zu Sophie als Zweitname ist sicher schon genug gesagt. Und Lisa ist nicht meins .
    Aber Luise ist auch super; ich würd mir den für die kleine Schwester aufheben:) .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •