Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von MamaBaer
    MamaBaer ist offline hat derzeit so wenig Zeit
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    784

    Blinzeln Die haben Probleme, die Dänen...

    Wollt Euch diese wichtige Information nicht vorenthalten, die gestern beim Abendbrotschnibbeln mein Küchenradio hat verlauten lassen.

    Dänische Sprachwissenschaftler sind nämlich offenbar besorgt, dass Namen wie Björn und Sören (jeweils bitte mit gestrichenem O vorstellen) aussterben - angeblich (!!) weil junge Eltern besorgt sind, ihr Kind könnte wegen des Sonderzeichens Probleme im internationalen Emailverkehr bekommen.

    Erstens: warum sind die so sicher, dass junge dänische Eltern Björn und Sören nicht einfach langweilig finden?

    aber
    zweitens (wichtiger):
    haben die sonst keine Probleme...?!?

    Fragt sich
    MamaBär
    --

    mit Bärenbrüdern 10/06 und 08/09

  2. #2
    Malopafime ist offline Poweruser
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    9.614

    Standard Re: Die haben Probleme, die Dänen...

    Da ja Björn und Sören hier in Deutschland ausreichend vertreten sind, sollten sich die Dänen mal keine Sorgen machen.
    Außerdem sagt ja die Erfahrung, wenn Namen fast ausgestorben sind (also die letzten Träger weit im Rentenalter), dann kommen sie wieder.
    Siehe Fritz, Frieda, Greta etc.
    http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/onyinyewaxptib5s3_thumb.jpg

  3. #3
    Avatar von Sputnik
    Sputnik ist offline *peepeep*
    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    5.583

    Standard Re: Die haben Probleme, die Dänen...

    øøøøøØØØØØØØøøøøø.... :D geht doch! Und ich habe garantiert keine dänische Tastatur für E-mails genügt ein o oder wie bei uns oe für Ö....
    http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c007.gif

  4. #4
    Avatar von Anna1980
    Anna1980 ist offline old hand
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    752

    Standard Re: Die haben Probleme, die Dänen...

    Zitat Zitat von Malopafime Beitrag anzeigen
    Da ja Björn und Sören hier in Deutschland ausreichend vertreten sind, sollten sich die Dänen mal keine Sorgen machen.
    Außerdem sagt ja die Erfahrung, wenn Namen fast ausgestorben sind (also die letzten Träger weit im Rentenalter), dann kommen sie wieder.
    Siehe Fritz, Frieda, Greta etc.
    ----------
    mein Bruder heißt Sören und ich kann den Namen wärmstens empfehlen. Ein ganz netter Kerl *LOL*

    Die Dänen lassen Namen wie Gunnar, Günther, Fritz usw. nicht aussterben und wir übernehmen den Sören und Björn. Das ist doch ein fairer Deal oder?
    Wir sollten die Welt öfter mit Kinderaugen sehen!

    Meine Bino ist Kajojo, Anja und Silke
    *an der Stelle ganz lieb grüß*


    Leonie auf dem Arm und mein Sternchen im Herzen! Alle die einen kleinen "Engel" im Herzen tragen wünsche ich viel Kraft, Zuversicht und eine weitere Chance

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •