Ergebnis 1 bis 4 von 4
    MamaBaer ist offline hat derzeit so wenig Zeit

Blinzeln Die haben Probleme, die Dänen...

Wollt Euch diese wichtige Information nicht vorenthalten, die gestern beim Abendbrotschnibbeln mein Küchenradio hat verlauten lassen.

Dänische Sprachwissenschaftler sind nämlich offenbar besorgt, dass Namen wie Björn und Sören (jeweils bitte mit gestrichenem O vorstellen) aussterben - angeblich (!!) weil junge Eltern besorgt sind, ihr Kind könnte wegen des Sonderzeichens Probleme im internationalen Emailverkehr bekommen.

Erstens: warum sind die so sicher, dass junge dänische Eltern Björn und Sören nicht einfach langweilig finden?

aber
    zweitens (wichtiger):
    haben die sonst keine Probleme...?!?

Fragt sich
    MamaBär
    --

mit Bärenbrüdern 10/06 und 08/09

Malopafime ist offline Poweruser

Standard Re: Die haben Probleme, die Dänen...

Da ja Björn und Sören hier in Deutschland ausreichend vertreten sind, sollten sich die Dänen mal keine Sorgen machen.
    Außerdem sagt ja die Erfahrung, wenn Namen fast ausgestorben sind (also die letzten Träger weit im Rentenalter), dann kommen sie wieder.
    Siehe Fritz, Frieda, Greta etc.
    http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/onyinyewaxptib5s3_thumb.jpg

Sputnik ist offline *peepeep*

øøøøøØØØØØØØøøøøø.... :D geht doch! Und ich habe garantiert keine dänische Tastatur für E-mails genügt ein o oder wie bei uns oe für Ö....
    http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c007.gif

Anna1980 ist offline old hand

Zitat Zitat von Malopafime Beitrag anzeigen
    Da ja Björn und Sören hier in Deutschland ausreichend vertreten sind, sollten sich die Dänen mal keine Sorgen machen.
    Außerdem sagt ja die Erfahrung, wenn Namen fast ausgestorben sind (also die letzten Träger weit im Rentenalter), dann kommen sie wieder.
    Siehe Fritz, Frieda, Greta etc.
    ----------
    mein Bruder heißt Sören und ich kann den Namen wärmstens empfehlen. Ein ganz netter Kerl *LOL*

Die Dänen lassen Namen wie Gunnar, Günther, Fritz usw. nicht aussterben und wir übernehmen den Sören und Björn. Das ist doch ein fairer Deal oder?
    Wir sollten die Welt öfter mit Kinderaugen sehen!

Meine Bino ist Kajojo, Anja und Silke
    *an der Stelle ganz lieb grüß*

Leonie auf dem Arm und mein Sternchen im Herzen! Alle die einen kleinen "Engel" im Herzen tragen wünsche ich viel Kraft, Zuversicht und eine weitere Chance