Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Avatar von Serenity
    Serenity ist offline old hand
    Registriert seit
    17.11.2004
    Beiträge
    854

    Standard Schöne finnische Vornamen

    Hallo,
    ich hab nen leichten Finnland-Tick,ich weiss nicht warum aber ich finds toll :liebe:

    So ich suche ich schöne finnische Vornamen für Mädchen und Junge ABER sie müssen in deutscher Aussprache Vernünftig klingen,wisst ihr was ich meine?! Nachnahme ist kurz und fängt mit P. an.

    So helft mir bitte


    Liebe Grüß
    ~Serenity~






    Flüchtigkeits - Tippfehler, oft bedingt durch zu wenig Zeit oder weil ich ganz aufgeregt bin, sowie Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten...quasi als Andenken und so

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Schöne finnische Vornamen

    Leevi
    Jaakko

  3. #3
    Avatar von aiti72
    aiti72 ist offline Gelegentlicher Besucher
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    16.783

    Standard Re: Schöne finnische Vornamen

    Ach wie nett, ich mag Menschen mit Finnland-Tick...

    Merja
    Sanna
    Salla
    Milla
    Leea
    Saija
    Saila
    Silja
    Mari
    Mirva
    Miska (unisex)
    Taija
    Maarit
    Kaisa
    Niina
    Tuija
    Tuuli
    Suvi
    Laila
    Liina
    Lumi
    Pilvi
    Pinja
    Riina
    Raija
    Riitta
    Maija
    Jonna
    Henna
    Merja
    Satu

    und Jungs:

    Jarno
    Aleksi
    Nooa
    Markku
    Veeti
    Viljo / Viljami
    Ville
    Hannu
    Matti
    Pekka
    Kalle
    Mikko
    Jussi
    Juhani
    Joonas
    Juuso
    Lauri
    Leevi
    Mika
    Kimmo
    Reijo (mit -ej- ausgesprochen)


    oder so
    LG, Äiti72

  4. #4
    Gast

    Standard Re: Schöne finnische Vornamen

    Taavi und Annikki

  5. #5
    karmella ist offline Vier gewinnt!
    Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    1.213

    Standard Re: Schöne finnische Vornamen

    Ich kenne eine Finnin, die heißt Kaarina.

  6. #6
    Avatar von Serenity
    Serenity ist offline old hand
    Registriert seit
    17.11.2004
    Beiträge
    854

    Standard Re: Schöne finnische Vornamen

    Meine große Tochter heißt : TARJA :liebe:


    Ansonsten gefallen mir die Namen:Milla,Laila&Jonna
    und Aleksi,Mikko,Lauri und Leevi.

    Allerdings ist mein Mann nicht so von finnischen Namen angetan....kann das gar nicht nachvollziehen...ich würde sofort nach Finnland auswandern,wenn die Sprache nicht so schwer wäre :-/

    Mal gucken was er sagt zu den Namen






    Flüchtigkeits - Tippfehler, oft bedingt durch zu wenig Zeit oder weil ich ganz aufgeregt bin, sowie Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten...quasi als Andenken und so

  7. #7
    Avatar von Lupa79
    Lupa79 ist offline Legende
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    16.742

    Standard Re: Schöne finnische Vornamen

    Zitat Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich hab nen leichten Finnland-Tick,ich weiss nicht warum aber ich finds toll :liebe:

    So ich suche ich schöne finnische Vornamen für Mädchen und Junge ABER sie müssen in deutscher Aussprache Vernünftig klingen,wisst ihr was ich meine?! Nachnahme ist kurz und fängt mit P. an.

    So helft mir bitte


    Liebe Grüß
    ~Serenity~
    Meine absoluten "Lieblings-Finnen-Namen" sind Leevi, Matti und Niilo! *schwärm*

    Bei den Mädels mag ich u.a. Jonna, Ella, Oona, Milla, Iida, Nella...

    Schau mal nach den Threads von Jonna75 - sie lebt in Finnland und postet immer wieder neue Geburten, Hochzeiten und Sterbefälle aus ihrer Gegend! Vielleicht findest du da was. :)
    LG Lupa
    mit Lupita *21.04.2015 endlich im Arm
    und dem kleinen Engel C. *+17.03.14 (21. SSW) für immer im Herzen







    Paulchen ist da! (18.05.2011)
    Der Kleine Wolf ist gelandet! (02.01.2014)






  8. #8
    Avatar von Serenity
    Serenity ist offline old hand
    Registriert seit
    17.11.2004
    Beiträge
    854

    Standard Re: Schöne finnische Vornamen

    Das ist eine gute Idee!Danke dir! :)






    Flüchtigkeits - Tippfehler, oft bedingt durch zu wenig Zeit oder weil ich ganz aufgeregt bin, sowie Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten...quasi als Andenken und so

  9. #9
    Avatar von pedro
    pedro ist offline Facebook-Verweigerer
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    9.684

    Standard Re: Schöne finnische Vornamen

    Terve!


    Hallo,
    ich hab nen leichten Finnland-Tick,ich weiss nicht warum
    Vielleicht wegen der schönen Landschaft, der vielen Seen, den Saunen, der Gastfreundschaft der Leute..?


    Nachnahme ist kurz und fängt mit P. an.
    Die Tochter meines finnischen Freundes (dessen Nachname auch mit "P" anfängt) heißt "Petriina"!

    Ansonsten sind ja auch schon viele Namen genannt worden!


    LG
    Pedro

  10. #10
    Gast

    Standard Re: Schöne finnische Vornamen

    Da geht es dir wie mir - ich finde die Namen auch super, daher heißt unsere Tochter auch Oona Emilia. Allerdings nervt es mittlerweile etwas, dass so viele Leute immer eine "una" aus dem Namen machen, den mag ich nämlich nicht so. Muss man sich schon ein dickes Fell zulegen.
    Für ein Geschwisterchen würde ich Alva, Silja, Tarja oder Siiri gut finden, für einen Jungen Jarno oder Mikko.
    Außerdem kenne ich einen Taavi und eine Annikki, die gefallen mir ebenfalls.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •