Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Mädchennamen "Sophia Noée"?

Teilnehmer
82. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Super

    5 6,10%
  • Gut

    19 23,17%
  • Naja

    45 54,88%
  • Schlecht

    13 15,85%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Katjama81 ist offline Vollblutmami
    Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    31

    Standard Mädchenvorname

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich habe nicht mehr lange und unser kleiner Sonnenschein ist da. Da wir uns mit dem Geschlecht überraschen lassen, benötigen wir einen Mädchen- und einen Jungennamen. Der Jungennamen war schnell gefunden. Mich würde mal interessieren wie ihr folgenden Mädchennamen findet "Sophia Noée"?



  2. #2
    Gast

    Standard Re: Mädchenvorname

    HalloKatjama81,

    Sophia finde ich sehr schön, Noée habe ich noch nicht gehört. Bildungslücke?!
    Woher kommt der Name denn, wie spricht man ihn aus und was bedeutet er?

  3. #3
    Katjama81 ist offline Vollblutmami
    Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    31

    Standard Re: Mädchenvorname

    Zitat Zitat von Alpenjodler Beitrag anzeigen
    HalloKatjama81,

    Sophia finde ich sehr schön, Noée habe ich noch nicht gehört. Bildungslücke?!
    Woher kommt der Name denn, wie spricht man ihn aus und was bedeutet er?
    Hallo Alpenjodler,

    Noée stammt aus dem französischen, ist die weibl. Form von Noah und bedeutet soviel wie "Ruhe, Trost". Aussprache: >Noi<. Ich finde ihn zu dem klassischen Sophia als Zweitname passend. Ein bißchen was außergewöhnliches. Was meint ihr was noch gut passt? Ich finde ja so altdeutsche Namen wie Martha, Clara, Luise usw. auch toll. Eben auch außergewöhnliches wie Philine, Anastasia... :confused:



  4. #4
    Gast

    Standard Re: Mädchenvorname

    Huhu,

    Sophia ist zwar auch langsam ausgelutscht, aber schön!

    Noée mag ich ja nicht so

    wie wäre es mit:

    Sophia Henriette
    Sophia Elisabeth
    Sophia Florentine
    Sophia Hermine
    sowas?

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.2005
    Beiträge
    23.375

    Standard Re: Mädchenvorname

    Sophia finde ich wunderschön, Noée ist nicht meins, aber als Zweitname...
    LG
    Schlüsselsucher



  6. #6
    croissant ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4.363

    Standard Re: Mädchenvorname

    Mir gefaellt das Noee nicht.
    Lieber Sophia Nike.

    Croissant

  7. #7
    Gast

    Standard Re: Mädchenvorname

    Zitat Zitat von Katjama81 Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich habe nicht mehr lange und unser kleiner Sonnenschein ist da. Da wir uns mit dem Geschlecht überraschen lassen, benötigen wir einen Mädchen- und einen Jungennamen. Der Jungennamen war schnell gefunden. Mich würde mal interessieren wie ihr folgenden Mädchennamen findet "Sophia Noée"?
    noée heißt der pottenhässliche, trampelige, sabbernde, triefende und ständig reinkackende riesenköter meiner schwester

    ich finde nicht, dass man den namen guten gewissens vergeben kann

  8. #8
    Gast

    Standard Re: Mädchenvorname

    Sophia ist in Ordnung, mit Noée kann ich überhaupt nix anfangen, aber ich hoffe einfach, dass das ein stummer Beiname ist...

  9. #9
    Gast

    Standard Re: Mädchenvorname

    Zitat Zitat von Katjama81 Beitrag anzeigen
    Hallo Alpenjodler,

    Noée stammt aus dem französischen, Aussprache: >Noi<.
    Wo hast du denn das her? wenn er französisch ist, müsste er No-eeeeeeee ausgesprochen werden

  10. #10
    Gast

    Standard Re: Mädchenvorname

    Hmmm, nach der hübschen Erklärung hätte ich doch lieber "super" statt "naja" klicken wollen :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •