Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    IrlandSchaf ist offline enthusiast
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    223

    Standard C oder K? Dann eben beides!

    In einer Geburtsanzeige:

    ERICK

    Da konnten sich die Eltern wohl nicht für C oder K- Endung entscheiden und haben eben beides genommen. Find ich schrecklich weil lebenslänglich erklärungsbedürftig...

  2. #2
    Avatar von Wunderblume
    Wunderblume ist offline ~niveauflexibel~
    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    18.805

    Standard Re: C oder K? Dann eben beides!

    ... aber auf die Frage mit c oder mit k? kann er immer sagen: beides!

    sieht komisch aus, gibt aber schlimmeres.... *find*

  3. #3
    Avatar von december
    december ist offline Reiche Eltern für ALLE!
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    5.608

    Standard Re: C oder K? Dann eben beides!

    Find auch das es schlimmeres gibt, auch wenn der Name mit ck nicht wirklich optimal ist.

  4. #4
    Lachtuete ist offline Mausebären- Mama
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    208

    Standard Re: C oder K? Dann eben beides!

    Ich hätte mit "C" geschrieben. Erik/c hat mein Mann allerdings schon abgelehnt.

  5. #5
    Avatar von leuchtturm2002
    leuchtturm2002 ist offline Zickenbändigerin
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    8.999

    Standard Re: C oder K? Dann eben beides!

    Ich kenne einen Frederick, der aus genau DEM Grund mit ck geschrieben wird (Der Vater wollte Frederic, die Mutter Frederik).

    Aber bei Erick finde ich es noch merkwürdiger.
    Es grüßt
    Frau Leuchtturm

  6. #6
    Avatar von Maumau
    Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*
    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    41.280

    Standard Re: C oder K? Dann eben beides!

    Zitat Zitat von IrlandSchaf Beitrag anzeigen
    In einer Geburtsanzeige:

    ERICK

    Da konnten sich die Eltern wohl nicht für C oder K- Endung entscheiden und haben eben beides genommen. Find ich schrecklich weil lebenslänglich erklärungsbedürftig...
    *g* ich habe ja auch so einen Namen den man mit C oder K schreiben kann und unsere Große ebenfalls.

    Mein doofer Bruder ärgerte mich als Kind schon damit, indem er meinen Namen mit CK schrieben. Und bei meiner Tochter macht er gerade so weiter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •