Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    mama07 ist offline journey (wo)man

Lächeln Was fällt Euch ein zu...

... dem Jungennamen Jork? Wir haben uns für diesen entschieden. Allerdings fragen wir uns, ob jemand denken könnte, es wäre ein englischer Name. (Ist nordisch.)

Gast

Standard Re: Was fällt Euch ein zu...

Also, ich hätte den Namen Jork niemals für englisch gehalten...ich denke, du meinst eventuell die Namensabwandlung "York" oder???
    Mein Vater heißt zB Jörg, ich denke, daß ist ein ähnlicher Name, stammt aus Schweden....
    Ich finde Namen, die man nicht soooo oft hört sowieso interessanter - hauptsache er gefällt Euch

cus

Sputnik ist offline *peepeep*

Wenn man ihn nicht liest sondern hört, denkt man wahrscheinlich an York (wie New York) - aber wenn er Euch gefällt, ist das ja kein Hindernis...

Erinnert ein bißchen an Jörg, Mork vom...
    Jedenfalls klingt er männlich. :)

maek ist offline Legende

Als erstes fällt mir die englische Stadt York ein
    Danach Jörg und der doofe Froschwitz :D

Jork gefällt mir an sich gut, nur es wird wahrscheinlich so sein, dass entweder ihr oder euer Sohn den Namen immer erklären bzw. buchstabieren müsst!

Mr.Jones ist offline old hand

Ich kenne den Namen jetzt nur in der Schreibvariante Yorck. Finde den Namen nicht schecht, aber auch nicht überragend.

Das Leben ist schön. Du musst nur dabei sein.

Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*

Ich kenne einen York und eine Jorke.

Die Eltern von Jorke haben erklärt, das es ein niederländischer Name sei. Ich fand den Namen nun nicht so nett wie manch andere niederländische Namen.

Für die Leute hier im Ort ist das Mädchen "die Tochter von S. mit dem komischen Namen"...... find ich nicht so doll.

Würd so einen Namen nur dort vergeben wo er auch bekannt ist und nicht jeder drüber staunt.

Seid ihr denn aus Norddeutschland so das die Leute mit dem Namen was anfangen können ?

Ich selbst find den Namen jetzt weder besonders schön noch besonders schrecklich.

Anghi_M ist offline Poweruser

Jork klingt für mich schon sehr nordisch, eher sogar skanidnavisch, würde ich sogar sagen. Sehr hart und einsilbig, das ist halt nicht so mein Geschmack. Assoziationen wie New York oder Yorkshire-Terrier liegen auch nahe, leider. Aber das werden dann schon die Klassenkameraden deines Juniors übernehmen. :D

Ich finde Jork nicht schön, aber auch nicht unbedingt englisch und durchaus vergebbar.
    Anghi + Mini-Mäuschen (30.04.08)

Meine Schmetterlino und gute Freundin: BHViper mit Sweetheart Nicolas im Arm (15.04.09)!

gotteshuhn ist offline Carpal Tunnel

ich hab in der tat zuerst an York gedacht.
    LG, Gotteshuhn

Änne ist offline Legende

Hätte den Namen nie für englisch gehalten.
    Und es gibt so viele schöne nordische Namen, Jork gehört für mich leider nicht in diese Kategorie. Sorry.
    Aber er muss ja nur euch gefallen und vergebbar ist er auf alle Fälle. Es gibt mit Abstand schlimmere Namen.

cassiopeia ist offline old hand

Wenn ich den Namen höre, würde ich ihn spontan immer "York" schreiben, wie die gleichnamige Stadt in England.

Ich schätze, ihr werdet euch darauf einstellen müssen, dass kaum jemand von sich aus auf die Idee kommen wird, Jork mit J zu schreiben,
    und ja -fast jeder wird denken, der Name sei englisch (allein schon wegen New York, Yorkshire-Terrier, Yorkshire-Pudding etc.).
    Geändert von cassiopeia (02.05.2007 um 13:22 Uhr)