Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    mama07 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    64

    Lächeln Was fällt Euch ein zu...

    ... dem Jungennamen Jork? Wir haben uns für diesen entschieden. Allerdings fragen wir uns, ob jemand denken könnte, es wäre ein englischer Name. (Ist nordisch.)

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Was fällt Euch ein zu...

    Also, ich hätte den Namen Jork niemals für englisch gehalten...ich denke, du meinst eventuell die Namensabwandlung "York" oder???
    Mein Vater heißt zB Jörg, ich denke, daß ist ein ähnlicher Name, stammt aus Schweden....
    Ich finde Namen, die man nicht soooo oft hört sowieso interessanter - hauptsache er gefällt Euch

    cus

  3. #3
    Avatar von Sputnik
    Sputnik ist offline *peepeep*
    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    5.583

    Standard Re: Was fällt Euch ein zu...

    Wenn man ihn nicht liest sondern hört, denkt man wahrscheinlich an York (wie New York) - aber wenn er Euch gefällt, ist das ja kein Hindernis...

    Erinnert ein bißchen an Jörg, Mork vom...
    Jedenfalls klingt er männlich. :)

  4. #4
    Avatar von maek
    maek ist offline Legende
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    22.509

    Standard Re: Was fällt Euch ein zu...

    Als erstes fällt mir die englische Stadt York ein
    Danach Jörg und der doofe Froschwitz :D

    Jork gefällt mir an sich gut, nur es wird wahrscheinlich so sein, dass entweder ihr oder euer Sohn den Namen immer erklären bzw. buchstabieren müsst!

  5. #5
    Mr.Jones ist offline old hand
    Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    380

    Standard Re: Was fällt Euch ein zu...

    Ich kenne den Namen jetzt nur in der Schreibvariante Yorck. Finde den Namen nicht schecht, aber auch nicht überragend.

    Das Leben ist schön. Du musst nur dabei sein.

  6. #6
    Avatar von Maumau
    Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*
    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    41.087

    Standard Re: Was fällt Euch ein zu...

    Ich kenne einen York und eine Jorke.

    Die Eltern von Jorke haben erklärt, das es ein niederländischer Name sei. Ich fand den Namen nun nicht so nett wie manch andere niederländische Namen.

    Für die Leute hier im Ort ist das Mädchen "die Tochter von S. mit dem komischen Namen"...... find ich nicht so doll.

    Würd so einen Namen nur dort vergeben wo er auch bekannt ist und nicht jeder drüber staunt.

    Seid ihr denn aus Norddeutschland so das die Leute mit dem Namen was anfangen können ?

    Ich selbst find den Namen jetzt weder besonders schön noch besonders schrecklich.

  7. #7
    Avatar von Anghi_M
    Anghi_M ist offline Poweruser
    Registriert seit
    22.08.2005
    Beiträge
    7.780

    Standard Re: Was fällt Euch ein zu...

    Jork klingt für mich schon sehr nordisch, eher sogar skanidnavisch, würde ich sogar sagen. Sehr hart und einsilbig, das ist halt nicht so mein Geschmack. Assoziationen wie New York oder Yorkshire-Terrier liegen auch nahe, leider. Aber das werden dann schon die Klassenkameraden deines Juniors übernehmen. :D

    Ich finde Jork nicht schön, aber auch nicht unbedingt englisch und durchaus vergebbar.
    Anghi + Mini-Mäuschen (30.04.08)





    Meine Schmetterlino und gute Freundin: BHViper mit Sweetheart Nicolas im Arm (15.04.09)!

  8. #8
    gotteshuhn ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    3.248

    Standard Re: Was fällt Euch ein zu...

    ich hab in der tat zuerst an York gedacht.
    LG, Gotteshuhn






  9. #9
    Avatar von Änne
    Änne ist offline Legende
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    12.771

    Standard Re: Was fällt Euch ein zu...

    Hätte den Namen nie für englisch gehalten.
    Und es gibt so viele schöne nordische Namen, Jork gehört für mich leider nicht in diese Kategorie. Sorry.
    Aber er muss ja nur euch gefallen und vergebbar ist er auf alle Fälle. Es gibt mit Abstand schlimmere Namen.

  10. #10
    cassiopeia ist offline old hand
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    1.072

    Standard Re: Was fällt Euch ein zu...

    Wenn ich den Namen höre, würde ich ihn spontan immer "York" schreiben, wie die gleichnamige Stadt in England.

    Ich schätze, ihr werdet euch darauf einstellen müssen, dass kaum jemand von sich aus auf die Idee kommen wird, Jork mit J zu schreiben,
    und ja -fast jeder wird denken, der Name sei englisch (allein schon wegen New York, Yorkshire-Terrier, Yorkshire-Pudding etc.).
    Geändert von cassiopeia (02.05.2007 um 13:22 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •