Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49
    lemik ist offline old hand

Standard Re: Ein Name für Schneck

Zitat Zitat von Bmeise Beitrag anzeigen
    Schneck ist unterwegs! Vielleicht.. Und wenn nicht dann eben nächsten Monat oder danach

Jedenfalls bin ich hibbelig und suche nach Namen, Schneck ist ja nur der Arbeitstitel. Wir suchen etwas unaufgeregt-klassisches, auf keinen Fall süßliches für beiderlei Geschlecht (Also nicht unisex sondern sowohl Mädchen als auch Jungennamen). Der Name sollte mit wenig Mühe auch international funktionieren (was ich mir mit meinem holländischen Namen während eines halbjährigen Auslandsaufenthaltes geschworen habe).
    Der große Bruder in spe heißt Carl

Auf meiner Liste stehen bisher für ein Mädchen:
    Eva (biblisch - mag ich eigentlich nicht so sehr aber hey: die Frau hat's durchgezogen! )
    Anna
    die Mar-Fraktion:
    Mara
    Marla
    Martha

und für einen Jungen:
    Max (Carl und Max = Karl Marx?)

Früher stand bei den Jungs auch noch Theodor aber das ist mir im Moment in der Kombination mit dem Großen einfach zu negativ belegt.

Habt ihr Vorschläge?
    Jacob Theodor finde ich prima. Carl und Leo wuerde mir aber auch gefallen, bloss Martin finde ich furchtbar. Vielleicht Leo Johan, Jasper oder Willem? Jacob Willem faende ich im Uebrigen auch huebsch :)

Die Maedchennamen sind alle nicht meins und ich finde sie mit Carl auch etwas langweilig. Vielleicht statt Matilda Tilda als Rufname? Tilda Helene?

coruja ist offline Legende

Findet ihr Klara zu nah an Carl, oder geht das?
    Das wäre klanglich zu ähnlich. Und die Anfangsbuchstaben wären so wahllos vergeben. Carl, eigentlich ein deutscher Name, der ursprünglich mit K geschrieben wird. Und Klara, ein lateinischer Name, ursprünglich mit C. Die Kombi is nix.

Bmeise ist offline Schneck unterwegs!

Mecker nich, das C in Carl ist überhaupt nicht wahllos sondern historisch begründet
    Und ja, mein Bauchgefühl sagt auch das Klara/Clara zu ähnlich dazu klingt. Andereseits "kenne" ich zwei Geschwisterpaare Karl und Klara und finds in der Realität garnicht so übel. Aber ich glaub ich bleib lieber bei den anderen Namen auf der Liste.

Lemik, Tilda finde ich nun wieder furchtbar. Und Willem kommt mir immer vor wie ein unsauber gesprochener Wilhelm

Willkommen auf der Welt Dorothea, Theo, Junis, Nora und Ronja!

coruja ist offline Legende

Mecker nich, das C in Carl ist überhaupt nicht wahllos sondern historisch begründet
    Und ja, mein Bauchgefühl sagt auch das Klara/Clara zu ähnlich dazu klingt. Andereseits "kenne" ich zwei Geschwisterpaare Karl und Klara und finds in der Realität garnicht so übel. Aber ich glaub ich bleib lieber bei den anderen Namen auf der Liste.
    Versteh mich nicht falsch, mir gefallen Namen mit C geschrieben in den meisten Fällen besser als mit K (auch Carl)! Ich würde in dem Fall auch bei Clara beim C bleiben. Das K kann auch nicht wirklich darüber hinwegtäuschen, wie ähnlich die Namen sind.

carlosmama ist offline old hand

Schneck ist unterwegs! Vielleicht.. Und wenn nicht dann eben nächsten Monat oder danach

Jedenfalls bin ich hibbelig und suche nach Namen, Schneck ist ja nur der Arbeitstitel. Wir suchen etwas unaufgeregt-klassisches, auf keinen Fall süßliches für beiderlei Geschlecht (Also nicht unisex sondern sowohl Mädchen als auch Jungennamen). Der Name sollte mit wenig Mühe auch international funktionieren (was ich mir mit meinem holländischen Namen während eines halbjährigen Auslandsaufenthaltes geschworen habe).
    Der große Bruder in spe heißt Carl

Auf meiner Liste stehen bisher für ein Mädchen:
    Eva (biblisch - mag ich eigentlich nicht so sehr aber hey: die Frau hat's durchgezogen! )
    Anna
    die Mar-Fraktion:
    Mara
    Marla
    Martha

und für einen Jungen:
    Max (Carl und Max = Karl Marx?)

Früher stand bei den Jungs auch noch Theodor aber das ist mir im Moment in der Kombination mit dem Großen einfach zu negativ belegt.

Habt ihr Vorschläge?

Wir sind auch gerade auf der Suche nach einem Mädchennamen. Der große Bruder heißt Carlo.

Bei uns stehen neben

Eva, Anna und Martha noch:

Nina
    Nora
    Luisa
    Isabella
    Fiona
    Rebekka
    Sarah
    Marie

Eva ist der Favorit meines Mannes, ich find ihn zu brav zu Carlo.

Mein Favorit ist Fiona.

Viel Glück bei der weiteren Namenssuche!

Bmeise ist offline Schneck unterwegs!

So, nach unserem eindeutigen Mädchen Outing bei der Feindiagnostik gestern morgen kann ich stolz behaupten: Das Kind hat einen Namen

Wir sind nach einigen Ausflügen, Zweifeln und Unsicherheiten letztendlich doch zu Anna zurückgekommen und haben als zweiten Vornamen Luise gewählt. Der ist zwar weder selten noch ausgefallen aber dafür zeitlos, problemlos, mit angenehmen Klang und er passt zu uns - ganz sicher :liebe:

Ab November heißt es bei uns also:
    Ca.rl Oliv.er und
    A.nna Lui.se

Danke an alle Mitschreiber! War schön mit euch :)

Willkommen auf der Welt Dorothea, Theo, Junis, Nora und Ronja!

Lupa79 ist offline Legende

So, nach unserem eindeutigen Mädchen Outing bei der Feindiagnostik gestern morgen kann ich stolz behaupten: Das Kind hat einen Namen

Wir sind nach einigen Ausflügen, Zweifeln und Unsicherheiten letztendlich doch zu Anna zurückgekommen und haben als zweiten Vornamen Luise gewählt. Der ist zwar weder selten noch ausgefallen aber dafür zeitlos, problemlos, mit angenehmen Klang und er passt zu uns - ganz sicher :liebe:

Ca.rl Oliv.er und
    A.nna Lui.se

Sehr schöne Wahl! Glückwunsch und schöne Restschwangerschaft :)
    LG Lupa
    mit Lupita *21.04.2015 endlich im Arm
    und dem kleinen Engel C. *+17.03.14 (21. SSW) für immer im Herzen

Paulchen ist da! (18.05.2011)
    Der Kleine Wolf ist gelandet! (02.01.2014)

DoraMaar ist offline think pink!

Ca.rl Oliv.er und
    A.nna Lui.se

Sehr schöne Wahl!
    A*05/05 BE*12/06 LE*01/09

risalie ist offline Poweruser

prima flutschende geschwisterkombi! alles gute weiterhin!

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345