Schneck ist unterwegs! Vielleicht.. Und wenn nicht dann eben nächsten Monat oder danach

Jedenfalls bin ich hibbelig und suche nach Namen, Schneck ist ja nur der Arbeitstitel. Wir suchen etwas unaufgeregt-klassisches, auf keinen Fall süßliches für beiderlei Geschlecht (Also nicht unisex sondern sowohl Mädchen als auch Jungennamen). Der Name sollte mit wenig Mühe auch international funktionieren (was ich mir mit meinem holländischen Namen während eines halbjährigen Auslandsaufenthaltes geschworen habe).
Der große Bruder in spe heißt Carl

Auf meiner Liste stehen bisher für ein Mädchen:
Eva (biblisch - mag ich eigentlich nicht so sehr aber hey: die Frau hat's durchgezogen! )
Anna
die Mar-Fraktion:
Mara
Marla
Martha


und für einen Jungen:
Max (Carl und Max = Karl Marx?)

Früher stand bei den Jungs auch noch Theodor aber das ist mir im Moment in der Kombination mit dem Großen einfach zu negativ belegt.

Habt ihr Vorschläge?