Hallo ihr Lieben,

ich lese schon lange interessiert in diesem Forum aber hätte nicht gedacht, dass ich hier auch mal Fragen stelle.

Wir haben Namen für unser Oktober-Mädchen, die wir beide gut finden, wir können uns nicht entscheiden. Also, entweder

Antonie Elise
oder
Philippa Elise

Welche der Namenskombinationen findet ihr besser? An Antonie (sprich: Antoni, nicht Antoni-e) oder Philippa ist eigentlich nichts mehr zu rütteln. Das es einer dieser beiden Namen als Erstname wird, steht so gut wie fest. Trotzdem hätte ich gern eure Meinung dazu: Welcher gefällt euch besser und warum? Den Zweitname Elise (stummer Zweitname) finden wir beide sehr schön, und ihr? Wir sind aber noch offen für weitere Zweitnamen-Vorschlage. Hauptsache der Name ist nicht zu modern! Wir stehen auf edle Klassiker.

Vielen Dank für eure Hilfe!