Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wie oft....

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    16.278

    Standard Wie oft....

    Des öfteren wird hier ja nachgefragt wie beliebt oder häufig ein Name schon ist und ich lese immer wieder als Argument das die kleine Lena z.B. die einzige Lena in ihrer Krabbelgruppe ist und der Name deswegen ja nicht so häufig sein kann.
    Aber die Kinder sind doch irgendwann nicht mehr nur von Kindern die in etwa genauso alt sind wie sie umgeben. Wir hatten bei unserer Hochzeit z.B. 3 x Christian und 3 x Markus unter den Gästen und in meinem engeren Bekanntenkreis befinden sich 4 Claudias.
    Müsste man nicht eigentlich, wenn die Häufigkeit ein Kriterium sein sollte nicht auch dafür interessieren wie beliebt der Name vor 10 oder 15 Jahren war?

  2. #2
    Avatar von Falynn
    Falynn ist offline enthusiast
    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    294

    Standard Re: Wie oft....

    man kann das natürlich mit einbeziehen. Namensmoden dauern ja über mehrere Jahre bis zu zwei Jahrzehnten.
    Wichtiger finde ich aber schon die Namen der Kinder im selben Alter, denn ob nun unter den Hochzeitsgästen oder den Kollegen im Betrieb drei Christians sind macht sich weniger bemerkbar wie in einer Schulklasse.

    Andererseits bekommt ja jeder irgendwann einen Spitznamen oder Rufnamen verpasst und dann werden aus drei Christians auch wieder drei unterschiedliche Namen.
    Ronja: 11.10.2005

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •