Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    tarzan ist offline Member
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    199

    Standard schwieriger Nachname

    Hallo zusammen,
    Beim Nachnamen: Hähnlein geht da Felix als Vorname? Ich weiß, der Katzenname, aber Julia ist ja auch Premium Katzennahrung, das stört mich nicht. Nur wollte ich gerne wissen, ob man bei Felix Hähnlein an glückliches Hähnlein denkt und deshalb unweigerlich grinst
    Danke für ernstgemeinte, nicht beleidigende Antworten.

  2. #2
    Gast

    Standard Re: schwieriger Nachname

    Felix Hähnlein ist ok ich denke das es bei allen namen etwas problematisch ist von daher

    (mal abgesehen davon das mir felix viel zu häufig ist)

  3. #3
    Avatar von Ms.Mabel
    Ms.Mabel ist offline Legende
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    14.389

    Standard Re: schwieriger Nachname

    ein glückliches hähnlein ist doch schön :)
    ich finde felix hähnlein vollkommen in ordnung. obwohl ich denke, dass vielleicht ein paar (wie ich gerade ) beim aussprechen ins stolpern kommen und fälix sagen...

  4. #4
    Avatar von maek
    maek ist offline Legende
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    22.510

    Standard Re: schwieriger Nachname

    Ich war mit einem Markus Hühnlein in der Grundschule :D

    Felix Hähnlein ist doch nett :)

  5. #5
    Gast

    Standard Re: schwieriger Nachname

    ich denke man schmunzelt eher übers hähnlein *niedlich* - außerdem ist ein glückliches hähnlein doch was feines.

    ich finde, die kombi geht auf jeden fall.lg

  6. #6
    Avatar von robicon
    robicon ist offline Legende
    Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    12.383

    Standard Re: schwieriger Nachname

    total süßer Name. Klingt nach einem dieser hochanständigen Prachtburschen aus einem Erich-Kästner- Buch. Ein Junge, der seiner kranken Mutter Gemüsesuppe kocht.

  7. #7
    Avatar von Sumisu
    Sumisu ist offline enthusiast
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    212

    Standard Re: schwieriger Nachname

    Also ich finde, dass die Namen gut zu einander passen.
    Liebe Grüße,
    Sumisu


    http://www.eltern.de/foren/image.html?type=sigpic&userid=74509&dateline=11775  42807



  8. #8
    Gast

    Standard Re: schwieriger Nachname

    also ich findr Felix Hähnlein völlig ok.
    auf die Idee mit den glücklichen Hühnern wär ich nie gekommen. Als ichs gelesen hab, musste ich allerdings schon grinsen

    Gruß
    Katrin

  9. #9
    Avatar von kari78
    kari78 ist offline old hand
    Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    363

    Standard Re: schwieriger Nachname

    *zustimm* :)

  10. #10
    Fleurette ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    1.726

    Standard Re: schwieriger Nachname

    Ich finde, Felix Hähnlein kann man gut hören. Und an einen glücklichen Hahn würde ich bestimmt nicht als erstes denken. :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •