Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
    anakathi ist offline Member

Standard Wie findet ihr den Namen Tamino?

Hallo,
    Sind schon ewig auf der Suche nach dem Richtigen Namen zum 100dersten mal sind wir uns einig und dann gefiel der Name nicht mehr mein Mann ist Grieche und da die Namen unserer Töchter auch eine Bedeutung haben fand ich es besser das unser Sohn auch einen Namen mit bedeutung bekommt und nicht so gewöhnlich ist die mädels heißen Katharina und Anastasia was meint ihr ist Tamino OK??? ich find ihn schon gut .Tamino Bedeutung Herr oder Gebieter.

Sputnik ist offline *peepeep*

Standard Re: Wie findet ihr den Namen Tamino?

Kann mir keinen erwachsenen Tamino vorstellen (ausser er ist Clown oder Zauberer) :o

Zu Katharina und Anastasia gehört ein anderes Kaliber... Alexander zB.
    http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c007.gif

vanillekipferl ist offline Veteran

Meins ist Tamino nun nicht, aber wenn es euch gefällt und zu euren Kriterien passt, ist's doch wunderbar.

Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*

Zitat Zitat von anakathi Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Sind schon ewig auf der Suche nach dem Richtigen Namen zum 100dersten mal sind wir uns einig und dann gefiel der Name nicht mehr mein Mann ist Grieche und da die Namen unserer Töchter auch eine Bedeutung haben fand ich es besser das unser Sohn auch einen Namen mit bedeutung bekommt und nicht so gewöhnlich ist die mädels heißen Katharina und Anastasia was meint ihr ist Tamino OK??? ich find ihn schon gut .Tamino Bedeutung Herr oder Gebieter.
    Sorry aber als Schwiegersohn wollte ich keinen haben der "Herr oder Gebieter" heißt :(

Aber deine Töchter haben hübsche Namen - die würd ich als Schwiegertöchter nehmen :)

Nee, Tamino mag ich als Bilderbuchfigur eines Kinderbuches sehr gern aber als Vornamen für einen Menschen find ich ihn doch recht gewagt.

Hallo Sputnik
    ja Alexander da waren wir auch schon aber weil alle meinten das Kind schon bevor es überhaupt geboren ist Alex zu rufen hat sich das Thema für mich erledigt wenn ich ihn Alexander nenne möchte ich das er auch so gerufen wird wie seine Freunde ihn später Rufen würden ist egal aber mann könnte von Erwachsenen ja wenigstens erwarten ihn Alexander zu Rufen und alle wissen was wir von diesen abkürzungen halten ist aber auch ne verflixte Kiste mit der Namenssuche.

Ms.Mabel ist offline Legende

mir ist der zu zauberflötenmäßig. das wär wie papageno oder eine andere opernfigur.

gibt doch so schöne griechische namen!
    nikias z.b. gefällt mir gut.

Juli62 ist offline enthusiast

Tamino hört sich für mich an wie eine neue spielzeug marke...irgendwie nicht wie ein name für einen menschen...

december ist offline Reiche Eltern für ALLE!

Ich finde Tamino klingt viel zu niedlich und unmännlich. Habt ihr denn nicht noch ander Namen die euch zusagen?
    Wie wärs mit Massimo? Würde meiner Meinung nach zum griechischen Papa passen.

Hallo,
    Naja Herr oder Gebieter ist ja auch nur ne Bedeutung ich möchte aber auch nicht so einen Namen der so oft vorkommt und gefallen sollte er auch mein mann wollte Leon geht bei mir garnicht gibt es schon zu viele mehr braucht die welt nicht Nico stand/steht als Notfallname wenn garnichts mehr einfällt auch ich weiß auch nicht.

naja ich glaub ich werde mir noch mehr schläflose Nächte um die Ohren hauen bis mir mal was schönes einfällt.Bin ja schon froh das mein Mann von Leon weg ist.Ramon gefiel ihm auch ich sollte ihm das denken verbieten