Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
  1. #1
    Avatar von anakathi
    anakathi ist offline Member
    Registriert seit
    16.08.2007
    Beiträge
    105

    Standard Wie findet ihr den Namen Tamino?

    Hallo,
    Sind schon ewig auf der Suche nach dem Richtigen Namen zum 100dersten mal sind wir uns einig und dann gefiel der Name nicht mehr mein Mann ist Grieche und da die Namen unserer Töchter auch eine Bedeutung haben fand ich es besser das unser Sohn auch einen Namen mit bedeutung bekommt und nicht so gewöhnlich ist die mädels heißen Katharina und Anastasia was meint ihr ist Tamino OK??? ich find ihn schon gut .Tamino Bedeutung Herr oder Gebieter.

  2. #2
    Avatar von Sputnik
    Sputnik ist offline *peepeep*
    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    5.583

    Standard Re: Wie findet ihr den Namen Tamino?

    Kann mir keinen erwachsenen Tamino vorstellen (ausser er ist Clown oder Zauberer) :o

    Zu Katharina und Anastasia gehört ein anderes Kaliber... Alexander zB.
    http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c007.gif

  3. #3
    vanillekipferl ist offline Veteran
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    813

    Standard Re: Wie findet ihr den Namen Tamino?

    Meins ist Tamino nun nicht, aber wenn es euch gefällt und zu euren Kriterien passt, ist's doch wunderbar.

  4. #4
    Avatar von Maumau
    Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*
    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    40.524

    Standard Re: Wie findet ihr den Namen Tamino?

    Zitat Zitat von anakathi Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Sind schon ewig auf der Suche nach dem Richtigen Namen zum 100dersten mal sind wir uns einig und dann gefiel der Name nicht mehr mein Mann ist Grieche und da die Namen unserer Töchter auch eine Bedeutung haben fand ich es besser das unser Sohn auch einen Namen mit bedeutung bekommt und nicht so gewöhnlich ist die mädels heißen Katharina und Anastasia was meint ihr ist Tamino OK??? ich find ihn schon gut .Tamino Bedeutung Herr oder Gebieter.
    Sorry aber als Schwiegersohn wollte ich keinen haben der "Herr oder Gebieter" heißt :(

    Aber deine Töchter haben hübsche Namen - die würd ich als Schwiegertöchter nehmen :)

    Nee, Tamino mag ich als Bilderbuchfigur eines Kinderbuches sehr gern aber als Vornamen für einen Menschen find ich ihn doch recht gewagt.

  5. #5
    Avatar von anakathi
    anakathi ist offline Member
    Registriert seit
    16.08.2007
    Beiträge
    105

    Standard Re: Wie findet ihr den Namen Tamino?

    Hallo Sputnik
    ja Alexander da waren wir auch schon aber weil alle meinten das Kind schon bevor es überhaupt geboren ist Alex zu rufen hat sich das Thema für mich erledigt wenn ich ihn Alexander nenne möchte ich das er auch so gerufen wird wie seine Freunde ihn später Rufen würden ist egal aber mann könnte von Erwachsenen ja wenigstens erwarten ihn Alexander zu Rufen und alle wissen was wir von diesen abkürzungen halten ist aber auch ne verflixte Kiste mit der Namenssuche.

  6. #6
    Avatar von Ms.Mabel
    Ms.Mabel ist offline Legende
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    14.389

    Standard Re: Wie findet ihr den Namen Tamino?

    mir ist der zu zauberflötenmäßig. das wär wie papageno oder eine andere opernfigur.

    gibt doch so schöne griechische namen!
    nikias z.b. gefällt mir gut.

  7. #7
    Avatar von Juli62
    Juli62 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    362

    Standard Re: Wie findet ihr den Namen Tamino?

    Tamino hört sich für mich an wie eine neue spielzeug marke...irgendwie nicht wie ein name für einen menschen...

  8. #8
    Avatar von december
    december ist offline Reiche Eltern für ALLE!
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    5.606

    Standard Re: Wie findet ihr den Namen Tamino?

    Ich finde Tamino klingt viel zu niedlich und unmännlich. Habt ihr denn nicht noch ander Namen die euch zusagen?
    Wie wärs mit Massimo? Würde meiner Meinung nach zum griechischen Papa passen.

  9. #9
    Avatar von anakathi
    anakathi ist offline Member
    Registriert seit
    16.08.2007
    Beiträge
    105

    Standard Re: Wie findet ihr den Namen Tamino?

    Hallo,
    Naja Herr oder Gebieter ist ja auch nur ne Bedeutung ich möchte aber auch nicht so einen Namen der so oft vorkommt und gefallen sollte er auch mein mann wollte Leon geht bei mir garnicht gibt es schon zu viele mehr braucht die welt nicht Nico stand/steht als Notfallname wenn garnichts mehr einfällt auch ich weiß auch nicht.

  10. #10
    Avatar von anakathi
    anakathi ist offline Member
    Registriert seit
    16.08.2007
    Beiträge
    105

    Standard Re: Wie findet ihr den Namen Tamino?

    naja ich glaub ich werde mir noch mehr schläflose Nächte um die Ohren hauen bis mir mal was schönes einfällt.Bin ja schon froh das mein Mann von Leon weg ist.Ramon gefiel ihm auch ich sollte ihm das denken verbieten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •