Umfrageergebnis anzeigen: Welcher ist der schönste Mädchenname?

Teilnehmer
86. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Valentina

    14 16,28%
  • Charlotte

    48 55,81%
  • Mathilda

    28 32,56%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Schlupp4 ist offline addict
    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    406

    Standard Bitte abstimmen - welcher Mädchenname?

    Einer ist rausgeflogen (Josefine) und ein neuer kam heute dazu.

    Aber weiter sind wir immer noch nicht

    Welcher ist denn nun der schönste? Wenn möglich bitte mit Erklärung :)
    Grüße von Schlupp4


  2. #2
    Avatar von sun7
    sun7 ist offline Mama von Quentin
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    416

    Standard Re: Bitte abstimmen - welcher Mädchenname?

    Ich habe mich für Charlotte entschieden, weil ich den Namen sehr alt aber edel finde. Charlie als Kosename für ein Mädchen hat auch was... klingt frech.

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Bitte abstimmen - welcher Mädchenname?

    Hallo,

    bin hier grade drübergestolpert.

    Also ich finde Charlotte toll, ist zeitlos, wird sicherlich nicht so schnell Modename so dass man nicht Angst haben muss, dass in der Schule später min. 3 Mädels auch so heissen
    Ausserdem kann man ihn gut abkürzen in Lotte oder Charlie, beides hört sich auch gut an und wäre auch für nen Mädel im schwierigen Alter cool ...was ja auch nicht unwichtig ist :)

    Liebe Grüße
    Shari

  4. #4
    Gast

    Standard Re: Bitte abstimmen - welcher Mädchenname?

    Valentina - mag ich garnicht
    Charlotte - schön, klassisch aber leider sehr häufig
    Mathilda - mag den Klang einfach garnicht

  5. #5
    Avatar von december
    december ist offline Reiche Eltern für ALLE!
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    5.606

    Standard Re: Bitte abstimmen - welcher Mädchenname?

    Ich bin auch für Charlotte.
    Valentina mag ich nicht. Mathilda find ich ganz schön aber Charlotte ist noch besser.

  6. #6
    Avatar von rainbow75
    rainbow75 ist offline ...hat sich getraut!
    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    3.720

    Standard Re: Bitte abstimmen - welcher Mädchenname?

    Zitat Zitat von Schlupp4 Beitrag anzeigen
    Einer ist rausgeflogen (Josefine) und ein neuer kam heute dazu.

    Aber weiter sind wir immer noch nicht

    Welcher ist denn nun der schönste? Wenn möglich bitte mit Erklärung :)
    Charlotte und Mathilda:liebe:

  7. #7
    Avatar von MamaBaer
    MamaBaer ist offline hat derzeit so wenig Zeit
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    784

    Beitrag Erklärung:

    Ich hab die Exklusivrechte an Charlotte, also kriegst du Mathilda! :D

    lgmb
    --

    mit Bärenbrüdern 10/06 und 08/09

  8. #8
    Avatar von estelle
    estelle ist offline die zeitverschobene
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    578

    Standard Re: Bitte abstimmen - welcher Mädchenname?

    Valentina sagt mir so gar nichts,
    und Charlotte - wo ich herkomme heißt es immer Schallloddde. Das finde ich so furchtbar, dass es von jeher mein Anti-Name ist - natürlich nur auf Deutsch. Auf Französisch ist der Name für mich zum Knutschen.
    Nun, Mat(h)ilda finde ich richtig gut, kann ich aber persönlich nicht verwenden, weil meine beste Freundin ihn bereits genutzt hat

  9. #9
    Schokobanane ist offline Poweruser
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    6.000

    Standard Re: Bitte abstimmen - welcher Mädchenname?

    Ich kann nur sagen, daß mir Charlotte NICHT gefällt. Klingt so hochtrabend und eingebildet. Die beiden anderen Namen sind schön.

  10. #10
    Avatar von Anghi_M
    Anghi_M ist offline Poweruser
    Registriert seit
    22.08.2005
    Beiträge
    7.780

    Standard Re: Bitte abstimmen - welcher Mädchenname?

    Ich tendiere zu Charlotte. Der ist aktuell (und ich glaube, es ist von Vorteil, wenn der Name eines Kindes nicht völlig aus der Mode fällt), charmant und dabei trotzdem schön klassisch.

    Valentina klingt mir zu sehr nach Valensina Orangensaft. Fände ich als Zweitnamen besser, als Rufname gefällt er mir nicht.

    An Mathilda habe ich mich mittlerweile durch das Forum hier gewöhnt, aber ich bin mir nicht sicher, wie die restliche Umwelt ausserhalb der I-Net auf diesen Namen reagiert. Hier in meiner Gegend würden wohl schon noch einige das Gesicht verziehen ...

    Ganz klar also Charlotte. Und wenn es dir gefällt: Ich finde "Charly" als Koseform zauberhaft! Und die anderen beiden Namen kann man nicht so schön abkürzen.
    Anghi + Mini-Mäuschen (30.04.08)





    Meine Schmetterlino und gute Freundin: BHViper mit Sweetheart Nicolas im Arm (15.04.09)!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •