Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Avatar von MamaBaer
    MamaBaer ist offline hat derzeit so wenig Zeit
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    784

    Idee Mädels!!! Idee

    Wisst ihr, was ich mir manchmal so denke?
    Alle Boards haben ihre Stickythreads oben hängen, als Einleitung für Neuankömmlinge - die Pläuzchen, die Stilltanten, die Hibbeltrinen - einfach alle! Nur wir nicht!!

    Brauchen wir nicht mal sowas?

    Eine kleine Heranführung an die komplexe Materie für Leute die hier nichtsahnend hereintappsen.
    Klar ist das auch irgendwie amüsant zu sehen, wie die Neuzugänge hier immer wieder hart aufschlagen in der rauen Namensrealität. :D

    Ich meine jetzt auch nicht sowas wie "finnische Namen sind hui, französische Pfui" - das soll nach wie vor natürlich jede für sich entscheiden.

    Aber was zB Emilismus und Kevinismus sind, Pflicht-ZN-Regelung für unisex Namen, wozu dient ein Bindestrich usw usw usw.... das ist doch vielleicht ganz interessant.
    Auch vielleicht Tipps für gute Vornamenseiten, vielleicht ein kleiner Warner vor gebührenpflichtigen Sites, etc. pp

    Wär das nicht ganz gut?

    Und wir hätten auch endlich unseren "Hier-lies-das-erst-durch-bevor-du-was-sagst"-Sticky.

    Für die Durchführung würd ich übrigens den Selbsthilfeverein zuständig sehen. Entwürfe sollen natürlich im Forum diskutiert und zurechtgefeilt werden.

    Nur so ne Idee
    von mb
    --

    mit Bärenbrüdern 10/06 und 08/09

  2. #2
    Avatar von Sputnik
    Sputnik ist offline *peepeep*
    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    5.583

    Standard Re: Mädels!!! Idee

    Zitat Zitat von MamaBaer Beitrag anzeigen
    Für die Durchführung würd ich übrigens den Selbsthilfeverein zuständig sehen. Entwürfe sollen natürlich im Forum diskutiert und zurechtgefeilt werden.
    Mach DU doch gleich einen Entwurf.
    Und schön gepfeffert, wie wir es lieben.
    Dann bist du automatisch und offiziell Mitglied als "Stickymaker"
    *gespanntwarte* :D
    http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c007.gif

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Mädels!!! Idee

    super idee!genau les mal los...und mach doch gleich in den auch n post WELCHE vornamenregeln es gibt :D

  4. #4
    Avatar von MamaBaer
    MamaBaer ist offline hat derzeit so wenig Zeit
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    784

    Daumen runter Ah nääää

    Nisch isch ....

    hab (heut) keine Zeit dafür... will lieber konsumieren :D
    --

    mit Bärenbrüdern 10/06 und 08/09

  5. #5
    Zweitstimme ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    47

    Standard Re: Mädels!!! Idee


    Will auch son sticky-thread sehen!! Insbesondere die informativen Sachen
    Zitat Zitat von MamaBaer Beitrag anzeigen
    ...Pflicht-ZN-Regelung für unisex Namen, wozu dient ein Bindestrich usw usw usw.... das ist doch vielleicht ganz interessant.
    Auch vielleicht Tipps für gute Vornamenseiten, vielleicht ein kleiner Warner vor gebührenpflichtigen Sites, etc. pp

    Ein Hoch auf die Idee... nur wer führt sie durch?! :confused:

  6. #6
    Avatar von Sputnik
    Sputnik ist offline *peepeep*
    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    5.583

    Standard Re: Ah nääää

    Zitat Zitat von MamaBaer Beitrag anzeigen
    Nisch isch ....

    hab (heut) keine Zeit dafür... will lieber konsumieren :D
    :rolleyes: Jaja...

    Wenn du Zeit hast, beginnst du einfach mal und jeder dem was weiter einfällt kann ergänzen...
    http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c007.gif

  7. #7
    Gast

    Standard Re: Ah nääää

    aufjedenfall kommen unsere goldenen regeln da rein!

  8. #8
    Avatar von MamaBaer
    MamaBaer ist offline hat derzeit so wenig Zeit
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    784

    Daumen hoch Re: Ah nääää

    Zitat Zitat von Laura-Ronja Beitrag anzeigen
    aufjedenfall kommen unsere goldenen regeln da rein!
    Klingt gut! Gibts die hier schon mal irgendwo zu sehen?

    lgmb
    --

    mit Bärenbrüdern 10/06 und 08/09

  9. #9
    Sylviii ist offline addict
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    401

    Standard Re: Mädels!!! Idee

    bin schon sehr gespannt auf eure ideen :D aber mag jemand der sich so was durchliest und anderer meinung ist dann überhaupt noch posten ?*denk*
    LG Sylviii
    mit Herr Maus *02/04 und Baby Mäuserich *04/07

  10. #10
    Avatar von MamaBaer
    MamaBaer ist offline hat derzeit so wenig Zeit
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    784

    Pfeil Na drum

    Deswegen soll es ja möglichst objektiv sein.

    Also nicht "wer sein Kind Cheyenne-Marianne nennt, gehört geohrfeigt" sondern eher "Tipp: ernsthaft drüber nachdenken ob man selbst den Namen auch in 25 Jahren noch mag und vor allem: der Namensträger auch"

    :)

    Aber hey, was war jetzt hier mit den goldenen Regeln, gibts sowas schon??

    lgmb
    --

    mit Bärenbrüdern 10/06 und 08/09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •