Wisst ihr, was ich mir manchmal so denke?
Alle Boards haben ihre Stickythreads oben hängen, als Einleitung für Neuankömmlinge - die Pläuzchen, die Stilltanten, die Hibbeltrinen - einfach alle! Nur wir nicht!!

Brauchen wir nicht mal sowas?

Eine kleine Heranführung an die komplexe Materie für Leute die hier nichtsahnend hereintappsen.
Klar ist das auch irgendwie amüsant zu sehen, wie die Neuzugänge hier immer wieder hart aufschlagen in der rauen Namensrealität. :D

Ich meine jetzt auch nicht sowas wie "finnische Namen sind hui, französische Pfui" - das soll nach wie vor natürlich jede für sich entscheiden.

Aber was zB Emilismus und Kevinismus sind, Pflicht-ZN-Regelung für unisex Namen, wozu dient ein Bindestrich usw usw usw.... das ist doch vielleicht ganz interessant.
Auch vielleicht Tipps für gute Vornamenseiten, vielleicht ein kleiner Warner vor gebührenpflichtigen Sites, etc. pp

Wär das nicht ganz gut?

Und wir hätten auch endlich unseren "Hier-lies-das-erst-durch-bevor-du-was-sagst"-Sticky.

Für die Durchführung würd ich übrigens den Selbsthilfeverein zuständig sehen. Entwürfe sollen natürlich im Forum diskutiert und zurechtgefeilt werden.

Nur so ne Idee
von mb