Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    9spatz ist offline Stranger
    Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    13

    Standard Mädchenname gesucht!

    Hallöchen,

    ich war nun schon lange nicht mehr hier im Forum aktiv. Habe ab und zu ein bißchen gelesen. Meine Tochter 14 Monate läßt mir allerdings wenig Zeit für Internet und Co....

    Nun bekommen wir im Juli unsere zweite Tochter. Wir freuen uns sehr, sind allerdings sehr ratlos in punkto Namen. Schließlich muß es ja ein bisl zum Rest der Familie passen. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Meine Tochter heißt Nina und auch mein Mann und Ich haben kurze Namen. Wir haben einen längeren Nachnamen der mit "L" beginnt.
    Bin über jeden Vorschlag dankbar. :-)

    Vielen Lieben Dank

    9Spatz

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Mädchenname gesucht!

    nina ist schon mal sehr schön!

    ein schwester könnte heißen
    smilla
    julika
    annika
    jule
    fritzi (von frederike) *superfind*
    rike (henrike)
    jette
    ellen
    maja
    (car)lotta

    ist hier schon was dabei? lg

  3. #3
    tanja73 ist offline Legende
    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    49.480

    Standard Re: Mädchenname gesucht!

    Zitat Zitat von 9spatz Beitrag anzeigen
    Hallöchen,

    ich war nun schon lange nicht mehr hier im Forum aktiv. Habe ab und zu ein bißchen gelesen. Meine Tochter 14 Monate läßt mir allerdings wenig Zeit für Internet und Co....

    Nun bekommen wir im Juli unsere zweite Tochter. Wir freuen uns sehr, sind allerdings sehr ratlos in punkto Namen. Schließlich muß es ja ein bisl zum Rest der Familie passen. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Meine Tochter heißt Nina und auch mein Mann und Ich haben kurze Namen. Wir haben einen längeren Nachnamen der mit "L" beginnt.
    Bin über jeden Vorschlag dankbar. :-)

    Vielen Lieben Dank

    9Spatz
    Nina und:

    Yara
    Svea
    Malin
    Ines
    Julia
    Tomke
    Judith
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  4. #4
    Gast

    Standard Re: Mädchenname gesucht!

    Anna :liebe:
    Carla
    Julia
    Ines
    Sarah
    Ellen
    Helen

  5. #5
    Avatar von Malimo
    Malimo ist offline old hand
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    941

    Standard Re: Mädchenname gesucht!

    Hallo,

    vielleicht
    Nina und...
    Clara
    Ella
    Anja
    Eva
    Martha
    Maria

    LG, Malimo

  6. #6
    9spatz ist offline Stranger
    Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    13

    Standard Re: Mädchenname gesucht!

    Vielen Lieben Dank für eure Anregungen, das eine oder andre ist schon dabei, aber ich werd trotzdem noch ein wenig weitersuchen:

    Ellen, Ella, Helen find ich schon schön aber das holpert mit dem Nachnamen :-(

    Was haltet ihr denn von:
    Anni,
    Jana,
    Kathi,
    Hanna,
    Maja,
    Klara?

    Passt das zu Nina, bin zur Zeit ein wenig frustriert. Ich möchte was zweisilbiges aber bisher gab noch keinen Aha- Effekt.

    Ich bin nur froh das wir noch bis Juli Zeit haben.

    Viele Grüße

  7. #7
    Gast

    Standard Re: Mädchenname gesucht!

    Anni - als Spitzname von Anna oder Anne ok
    Jana - furchtbar zickig
    Kathi - wenn dann Katharina
    Hanna - langweilig, nichtssagend
    Maja - schön
    Klara - sehr schön

  8. #8
    Gast

    Standard Re: Mädchenname gesucht!

    maja hatte ich doch vorgeschlagen :) ich finde ihn klasse!
    jana ist auch ok, der rest ist alles nicht meins - alles einen tacken zu niedlich. statt anni würde ich allerdings anne toll finden.

    zweisilbig wären noch
    lia
    kaya
    sarah
    juli

    hmm... mehr will mir grad nicht einfallen. lg

  9. #9
    9spatz ist offline Stranger
    Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    13

    Standard Re: Mädchenname gesucht!

    ja stimmt Maja kam von dir *lach* gehört jetzt zu meinen Favoriten :)
    Mein Mann ist nur noch nicht davon überzeugt :) Juli ist auch toll aber geht gar nicht mit dem Nachnamen, da bricht man sich die Zunge.

    Mir gefiel ja auch immer Sina, aber Nina und Sina. :) das ist ja dasselbe wie Hanni und Nanni.
    :)

    Nu bin ich aber wieder ein bisl motiviert. Wir werden schon noch was finden.

    LG

  10. #10
    Gast

    Standard Re: Mädchenname gesucht!

    Nina und

    Anna
    Marie
    Lilli
    Cora
    Lena
    Elsa
    Mona
    Rosa
    Thea
    Tara
    Vera
    Inga

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •