Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
    IrgendwieAnders ist offline "Wir können nur Mädchen"

Lächeln Mich vorstellen will und Hilfe brauche

Nachdem ich hier schon ne ganze Weile gelegentlich mitlese hab ich nun endlich mal den Schritt gewagt, mich hier zu regeistrieren. :)

Ich hoffe, ihr nehmt mich in Eurer meist fröhlichen Runde auf und steht mir mit Rat und Tat zur Seite!
    Ich brauch's momentan wirklich :o

Unsere Nr. 3 ist nämlich unterwegs, und wir tun uns unglaublich schwer mit der Namenswahl. Es gefallen uns viele Namen, aber so richtig "PLÖPP", wie es hier so schön heißt , hat es noch nicht gemacht.

So, zur Info:

Unsere beiden Großen heißen Eva Luise und Marit Helene, wobei der Zweitname jeweils stumm ist. Unser Nachname ist typisch deutsch, dreiseilbig und beginnt mit H.

Nach dem letzten US sah es verdächtig nach einem 3. Mädel aus, aber hundertprozentig wissen wir es noch nicht, daher suchen wir für beide Geschlechter. Erst mal konzentrieren wir uns nur auf den Erstnamen!
    Mehr als 3 Silben sollte er nicht haben.

So, hier mal unsere momentane Favoritenliste, die Ihr bitte bewerten und ergänzen sollt:

Carla
    Greta
    Jule
    Lotta
    Nele
    Paula
    Pauline
    Stella

Ben
    Carl
    Jannes
    Paul

Ich hoffe auf viele Antworten und Vorschläge und bin offen für Kritik! Danke schon mal! :)

Gast

Standard Re: Mich vorstellen will und Hilfe brauche

Zitat Zitat von IrgendwieAnders Beitrag anzeigen
    Nachdem ich hier schon ne ganze Weile gelegentlich mitlese hab ich nun endlich mal den Schritt gewagt, mich hier zu regeistrieren. :)

Ich hoffe, ihr nehmt mich in Eurer meist fröhlichen Runde auf und steht mir mit Rat und Tat zur Seite!

Unsere Nr. 3 ist nämlich unterwegs, und wir tun uns unglaublich schwer mit der Namenswahl. Es gefallen uns viele Namen, aber so richtig "PLÖPP", wie es hier so schön heißt , hat es noch nicht gemacht.

So, zur Info:

Unsere beiden Großen heißen Eva Luise und Marit Helene, wobei der Zweitname jeweils stumm ist. Unser Nachname ist typisch deutsch, dreiseilbig und beginnt mit H.

Nach dem letzten US sah es verdächtig nach einem 3. Mädel aus, aber hundertprozentig wissen wir es noch nicht, daher suchen wir für beide Geschlechter. Erst mal konzentrieren wir uns nur auf den Erstnamen!

So, hier mal unsere momentane Favoritenliste, die Ihr bitte bewerten und ergänzen sollt:

Carla - sehr schön, hätte ich auch gerne gehabt
    Greta - die habe ich und daher natürlich: wunderschön :liebe:
    Jule - zu kurz und klingt zu sehr nach Abkürzung
    Lotta - albern und abgekürzt
    Nele - mag ich überhaupt nicht, so ein richtiger "Unname" *find*
    Paula - schön, aber ein ganz klein bißchen langweilig
    Pauline - ich mag nicht so gerne -ine-Namen, klingt mir etwas zu niedlich
    Stella - auf keinen Fall

Ben - grusel, viel zu kurz und zu "in"
    Carl - toll, supertoll, grandios, mir gefällt er noch besser mit "K", aber eine Silbe wäre mir persönlich zu kurz
    Jannes - mag ich nicht, viel zu häufig, Johannes fänd ich dafür :liebe:
    Paul - :liebe: , aber leider einsilbig

Ich hoffe auf viele Antworten und Vorschläge und bin offen für Kritik! Danke schon mal! :)
    Ich finde Carla,Karla oder Greta perfekt, die Namen Deiner zwei anderen Töchter gefallen mir auch sehr gut.
    Bei den Jungsnamen wäre ich für Karl oder Paul.
    LG und viel Erfolg bei der Namensfindung,
    Mirjam

Gast

Hallo,
    schön, dass du dich in unsere Runde einfügen möchtest.....du wirst es nicht bereuen

Eva Luise und Marit Helene sind schon mal suuuuuuuper schön!!

Ich hab als erstes an Clara gedacht und sehe du hast den ja auch noch nicht in deiner Liste

Carla - find ich furchtbar zickig viiiel schöner ist Clara
    Greta - superschön
    Jule - kein Name lieber Julia
    Lotta - :liebe: Lotte ist auch toll
    Nele - ok aber nicht toll
    Paula - super schön!
    Pauline - als 2. Name richtig klasse
    Stella - naja bisschen zickig aber ok passt aber find ich nicht zu Eva und Marit

ich wäre für eine
    Greta Pauline
    Lotta Pauline oder
    Clara Pauline

find ich alle 3 klasse und passen super zu den Schwestern

Ben - langweilig aber ok
    Carl - richtig schick!
    Jannes - nee bloß nicht
    Paul - schön, aber auch langweilig

ich find Carl würde von der Auswahl am besten passen

brauchst du noch Vorschläge?

IrgendwieAnders ist offline "Wir können nur Mädchen"

Zitat Zitat von Laura-Ronja Beitrag anzeigen
    brauchst du noch Vorschläge?
    Aber immer - nur her damit! :D

Danke für Deine ausführliche Antwort!

Und Du wirst lachen - Lotta Pauline habe ich schon ein wenig im Hinterkopf gehabt!

Greta ist der Favoritenname meines Mannes - ich mag den auch, aber mir fehlt halt das PLÖPP Wobei ich das bei Lotta Pauline auch noch nicht so hundertprozentig habe wie bei den Namen unserer großen Mädels *seufz*

Aber noch ist ja Zeit.

Und Pauline find ich so passend, weil es doch die Kleine bedeutet :liebe:, und es definitiv unser letztes Kind sein wird. Aber als Erstname würde er mir auch gefallen *grübel*

Clara ist auch wirklich schön, aber für den kann mein Mann sich so gar nicht begeistern.

Und zu den Jungsnamen - ich liebäugel ein wenig mit Konrad, oder ist das zu gewagt?
    Liebe Grüße,
    IrgendwieAnders mit 5 Mädels (2002, 2004, 2008, 2011, 2013)

croissant ist offline Carpal Tunnel

Bei den Maechennamen haut mich jetzt irgendwie keiner vom Hocker. Ich koennte mir diese Vorstellen:
    Hanne
    Annika
    Julika
    Jette

Jette Paulina waere wohl mein Favorit. Oder eigentlich alle mit Pauline/a hinten dran.

Bei den Jungs finde ich Carl recht cool zu den Maedchennamen. Paul geht ebenfalls. Oder auch Oscar.

Croissant

Gast

Konrad ist einer meiner absoluten Lieblingsnamen und garnicht mehr gewagt!!! Wenn der PLÖPPT dann nimm ihn der ist soooo schön :liebe:

ich schreib dir nachehr nochmal ne Runde Namen, obwohl Lotta Pauline schon suuuuper ist

dine79 ist offline Pooh-Bah

Du hast wirklich schöne Namen ausgesucht, besonders die Mädchennamen gefallen mir alle gut.

Meine Vorschläge:

Ida
    Pia
    Merle
    Martha

Valentin
    Vincent
    Felix

Konrad finde ich übrigens nicht zu gewagt.

LG

Gast

Zitat Zitat von IrgendwieAnders Beitrag anzeigen

So, zur Info:

Carla
    Greta
    Jule
    Lotta
    Nele
    Paula
    Pauline
    Stella

Ben
    Carl
    Jannes
    Paul

Mag ich alle bis auf Ben (dann eher Benjamin, Bennet oder Benedikt und als Rufname Ben).
    Lotta würde ich auch eher nur als Rufname nutzen (Charlotte). Jannes ist vielleicht etwas doof, weil jeder fragen wird, wie man das schreibt (Jannes oder Jannis oder mit Y?). Am besten gefallen mir Paul und Greta aus Deiner Liste. Stella finde ich sehr hübsch, hätte aber Angst, dass jemand SCHTELLA daraus macht.

Sonstige Vorschläge: Marlene, Johanna, Matilda, Antonia, Jette, Till, Johann, Ole, Anton, Adrian, Arne

LG
    Jischka

Gast

eva luise find ich richtig klasse, marit mag ich gar nicht aber helene dafür sehr

Carla - nett
    Greta - auch nett
    Jule - trampelig
    Lotta - zu kindisch. lotte ist sehr schön, oder gleich charlotte/liselotte..
    Nele - nöl-nele? nein!
    Paula - nett aber schon sehr abgenudelt
    Pauline - auch nett aber eher koseform oder zweitnamen-kandidat
    Stella - nett aber bissi überkandidelt *g*

Ben - öde
    Carl - nett, aber so schwer zu rufen
    Jannes - nicht gut. aber hannes find ich super
    Paul - nett aber auch so super-häufig..

mir fällt noch ein:

nora
    flora
    linda
    rosa
    lilith

viktor
    jakob
    konrad
    simon
    anton
    ludwig
    emil(ian)
    georg
    lorenz
    oskar
    michael

lg

Tril

Gast

willkommen im club! :)

Carla
    Greta - grete , aber er ist ok
    Jule
    Lotta
    Nele - nöle
    Paula -
    Pauline
    Stella - ganz schlimm

Ben - bennet fänd ich frischer
    Carl
    Jannes - mag ich nicht
    Paul

zu eva und marit passt vllt greta am besten, dann jule und dann lotta.

sonst noch,
    eva, marit und
    frieda
    amrei
    jette
    anne
    lore

lg