Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    putti ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    13.10.2004
    Beiträge
    69

    Blinzeln Suche den Namen für einen Bruder !

    Hej !

    Sind auf der Namensuche für einen Jungen und leider ziemlich wählerisch !

    Beide Schwestern hätten Jonas geheissen, der bei uns nicht soo sehr verbreitet ist, aber mittlerweile einfach zu häufig.

    Denn beide Mädels tragen ziemlich seltene Namen und ich find , das passt dann irgendwie nicht .

    Favourit ist momentan Fred(e)rik .

    Der name kann ruhig nordisch sein, und sehr selten, zwei- besser dreisilbig, da wir einen sehr kurzen Nachnamen haben, zu dem sehr gut alles passt, nur nichts englisches , das passt zwar zum Namen aber nicht zu uns.

    bin dankbar für jeden Vorschlag

    Liebe Grüße

    putti


    achso falls es ein Mädchen wird, steht der Name schon , im Moment wär mir das am liebsten so !

  2. #2
    Schokobanane ist offline Poweruser
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    6.000

    Standard Re: Suche den Namen für einen Bruder !

    Verrätst du uns die Namen deiner Töchter? Die Experten für nordische Namen kommen sicher gleich.

  3. #3
    putti ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    13.10.2004
    Beiträge
    69

    Standard Re: Suche den Namen für einen Bruder !

    Hallo,

    die Mädels heissen Yasemin und Annemiek, passt nicht zusammen, aber das ist mir egal passt gut zu uns und zu Ihnen, ein weiteres Mädchen würde Henrieke heissen !

    Ich mag gern Namen , die zwar irgendwie gängig aber doch etwas besonderes haben, ich selbst hab auch so einen (wie Kirsten, nur anders..) und da find ich das ganz passend, wichtig ist nur das es keine kreativen Neuschöpfungen sind...im Sinne von Leony oder so ähnlich

    Danke schön

  4. #4
    Gast

    Standard Re: Suche den Namen für einen Bruder !

    Nordisch und eher selten? Ok:

    Tade
    Momme
    Jeppe
    Gustav
    Rasmus
    Arved
    Morten
    Rune
    Sverre
    Eirik
    Einar
    Gunnar
    Bjarki
    Jarven
    Bjarne
    Runar
    Eskil
    Tjade
    Thjorve
    Birk
    Mathis
    Bennet
    Jostein
    Bendik
    Bengt
    Svante
    Espen
    Erik
    Frode
    Ingmar
    Martti
    Jesper
    Jesse
    Kjartan
    Lasse
    Leif
    Henrik
    Mats
    Magnus
    Ove
    Peer
    Ragnar
    Sander
    Snorre
    Stian
    Sten
    Terje
    Torstein
    Viggo
    Thoralf
    Thies
    Oke
    Taavi
    Stig
    Otis
    Kalle
    Pelle/Palle
    Jonte
    Joris/Jorik
    Bjarke
    Yngve

    schon was dabei? Oder mehr?

  5. #5
    putti ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    13.10.2004
    Beiträge
    69

    Standard Re: Suche den Namen für einen Bruder !

    Ich mag Magnus gern und hatte auch schon Mats (Pekka) auf der Liste und mag auch Ove allerdings eher als Zweitnamen ansonsten haben halt die Nordischen Namen meistens das Problem das sie so kurz sind

    Wenn ich im Norden wohnen würde hätte ich ja einen Göran oder einen Anders aber immer erklären wie man das spricht will ich auch nicht !

  6. #6
    Avatar von Wunderblume
    Wunderblume ist offline ~niveauflexibel~
    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    18.288

    Standard Re: Suche den Namen für einen Bruder !

    wie wäre denn

    Torgen
    Birger
    Cordt
    Eike
    Peer
    Flemming
    Jano
    Bennet
    Sönke
    Wilken
    Für H. in Freundschaft und Liebe:

    "Ein Freund ist ein Mensch vor dem man laut denken kann!" (R.W. Emerson)

    Danke, dass Du mich das mit Herz und Seele begreifen lässt!

  7. #7
    Gast

    Standard Re: Suche den Namen für einen Bruder !

    Göran klingt mir zu türkisch - allerdings ist das doch kein Name, den man buchstabieren muss, oder? Ebenso Anders...

  8. #8
    Avatar von aiti72
    aiti72 ist offline Gelegentlicher Besucher
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    16.783

    Standard Re: Suche den Namen für einen Bruder !

    Schon, wenn man den richtig ausspricht... :D



    = [jöö-ran] oder so ähnlich...
    LG, Äiti72

  9. #9
    putti ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    13.10.2004
    Beiträge
    69

    Standard Re: Suche den Namen für einen Bruder !

    Genau ! und Anders genauso aber wie gesagt nur bei einem anderem Wohnort !

    Was haltet ihr denn von der Fredrik- Variante ?

    Ove Fredrik Wie klingt das für euch ?

    Beide Mädchen haben einen Zweitnamen der jeweils vor dem Rufnamen steht !

    Oder doch Magnus Elyas ?

    Oder Frederik Mats-Pekka ?

    oder oder oder.....

  10. #10
    putti ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    13.10.2004
    Beiträge
    69

    Standard Re: Suche den Namen für einen Bruder !

    Flemming find ich cool, aber jeder den ich kenne, würde denken : wie der Fußballer Die anderen sind nicht so meins außer Per (!) aber der ist zu kurz und ein NO-GO für meinen Mann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •