Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neue Namen...

  1. #1
    Gast

    Standard Neue Namen...

    ...habe ich heute in einer Zeitschrift beim KiA gelesen (jedenfalls habe ich sie vorher noch nie gehört):

    Theophilus
    Josbel

    Und...was für Euch dabei ?

  2. #2
    AusBADEN ist offline Stranger
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    8

    Standard Re: Neue Namen...

    Meine Freundin hat vor 3 Tagen ne Tochter bekommen die kleine heißt

    Mia Angelina, wie gefällt euch der Name?

    lg

  3. #3
    Avatar von Lupa79
    Lupa79 ist offline Legende
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    16.742

    Standard Re: Neue Namen...

    Zitat Zitat von Kinderriegel Beitrag anzeigen
    ...habe ich heute in einer Zeitschrift beim KiA gelesen (jedenfalls habe ich sie vorher noch nie gehört):

    Theophilus
    Josbel

    Und...was für Euch dabei ?
    Theophil find ich klanglich toll - wenn ich dabei nicht immer an pädophil denken müsste... Theophilus ist echt zu viel des Guten!

    Josbel klingt selbst erfunden.
    LG Lupa
    mit Lupita *21.04.2015 endlich im Arm
    und dem kleinen Engel C. *+17.03.14 (21. SSW) für immer im Herzen







    Paulchen ist da! (18.05.2011)
    Der Kleine Wolf ist gelandet! (02.01.2014)






  4. #4
    Avatar von december
    december ist offline Reiche Eltern für ALLE!
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    5.606

    Standard Re: Neue Namen...

    Zitat Zitat von Kinderriegel Beitrag anzeigen
    Und...was für Euch dabei ?
    Absolut nicht!

  5. #5
    Kahlotta ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    3.000

    Standard Re: Neue Namen...

    Theophil kannte ich, zu deutsch Gottlieb.
    Josbel muss wohl nach Isabel (Elisabeth) und Anabel (Anna Elisabeth) die neue Form von Josefine Elisabeth sein!

  6. #6
    Avatar von Nordseekind
    Nordseekind ist offline Nachtaktiv
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    3.035

    Standard Re: Neue Namen...

    Zitat Zitat von Lupa79 Beitrag anzeigen
    Theophil find ich klanglich toll - wenn ich dabei nicht immer an pädophil denken müsste... Theophilus ist echt zu viel des Guten!
    Wobei Theophilus aber echt noch geht im Vergleich zu Theophrast -> so hieß Paracelsus...

    Naja, schlimmer geht ja bekanntlich immer. Theophilus ist mir aber auch zu pädophil und klingt doch arg hochgestochen. Wobei er ja wahrscheinlich eh Theo gerufen würde....

    Meine Bilder, meine Texte, meine Meinung!
    Veröffentlichung, Vervielfältigung, etc. nicht ohne meine Genehmigung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •