Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    svebritta ist offline Stranger
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    11

    Standard Jungenname gesucht...

    Hallo!

    Wir suchen dringend einen Jungennamen für unseren dritten Sohn. Die großen Brüder heißen Henry und Samuel. Ein Mädchen hätte Matilda gehießen. Der Name sollte im Deutschen und Englischen gut aussprechbar, nicht zu lang/zu kurz und nicht zu häufig sein.
    Bin für jede Hilfe dankbar:)

    LG Britta

  2. #2
    Avatar von nullacht
    nullacht ist offline enthusiast
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    266

    Standard Re: Jungenname gesucht...

    oskar, jakob, edgar, erik? was hattet ihr denn schon für ideen? welche richtung?
    elli***mama seit 30.7.07

  3. #3
    Avatar von Katha80
    Katha80 ist offline Singlemama
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    2.620

    Standard Re: Jungenname gesucht...

    Noah
    Tim
    Alexander
    Georg
    Paul




















    Ich trauer mit meinem Bino Bine1980 um ihren Schatz Luis-Benedict.

    Es ist viel dunkler wenn ein Stern erlischt, als es sein würde wenn er nie gestrahlt hätte (G.B. Shaw)

  4. #4
    Avatar von Sputnik
    Sputnik ist offline *peepeep*
    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    5.583

    Standard Re: Jungenname gesucht...

    Daniel, David, Simon, Otis, Richard, Edgar, Joseph...

    was für Dich dabei ? :)

  5. #5
    Avatar von Anghi_M
    Anghi_M ist offline Poweruser
    Registriert seit
    22.08.2005
    Beiträge
    7.780

    Standard Re: Jungenname gesucht...

    Raphael
    Simon
    David
    Daniel
    Theo(dor)
    Adrian
    Vincent
    Valentin
    Konstantin / Constantin

    Wenn ich hirne, fallen mir vielleicht noch mehr ein. Aber die würden mir schon mal alle sehr gut zu den Geschwistern gefallen. Ist was für dich dabei?
    Anghi + Mini-Mäuschen (30.04.08)





    Meine Schmetterlino und gute Freundin: BHViper mit Sweetheart Nicolas im Arm (15.04.09)!

  6. #6
    Maxim27052006 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    51

    Standard Re: Jungenname gesucht...

    Mein Sohn heisst Maxim den Namen finde ich wunderschön und er ist selten.

    Malvin
    John
    Dan
    Marcus

  7. #7
    Avatar von aiti72
    aiti72 ist offline Gelegentlicher Besucher
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    16.783

    Standard Re: Jungenname gesucht...

    Zitat Zitat von Anghi_M Beitrag anzeigen
    Wenn ich hirne
    Ach du bist ja so süß...

    Diese Neuschöpfungen der deutschen Sprache machen mich, so als Ausländerin, total an!!!

    Ich muss dann auch mal... hirnen... *gg*
    LG, Äiti72

  8. #8
    Avatar von Alex_77
    Alex_77 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    12.07.2003
    Beiträge
    4.323

    Standard Re: Jungenname gesucht...

    Joshua
    Jonah
    Elijah
    Nathan
    Linus
    David
    Nicholas
    Noah
    Gabriel
    Colin
    Liam
    Kian
    Aaron
    Lukas/Lucas
    Louis
    Adrian
    Adam
    Julian
    Vincent
    Tristan
    Mark
    Reuben/Ruben
    Simon
    Paul
    Quentin
    Jonas
    Jaron
    Silas
    Finn
    Jasper
    Julius
    Titus
    Bennet


    Vielleicht ist ja was dabei!

  9. #9
    Avatar von Anghi_M
    Anghi_M ist offline Poweruser
    Registriert seit
    22.08.2005
    Beiträge
    7.780

    Standard Re: Jungenname gesucht...

    Oh, äh, diese Kreation ist gar nicht so neu ... zumindest ist sie nicht von mir. Keine Ahnung woher ich das habe, vermutlich von meinem Mann, der ist Spezialist für solche Wörter. Von dem stammen auch "möpfen", "brubbeln" und dergleichen. :D

    Bitte keine Übersetzungsgesuche, das kann man fürchte ich nicht beschreiben, das muss man erleben. *ggg*
    Anghi + Mini-Mäuschen (30.04.08)





    Meine Schmetterlino und gute Freundin: BHViper mit Sweetheart Nicolas im Arm (15.04.09)!

  10. #10
    Avatar von Änne
    Änne ist offline Legende
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    12.596

    Standard Re: Jungenname gesucht...

    Marcus hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Wir hatten damals eine Engländerin im Schwangerschaftskurs, die fast verzweifelte, weil die meisten Namen in der jeweiligen Sprache (englisch/deutsch) anders ausgesprochen werden. Ihr Sohn wurde dann ein Marcus, weil der Name in beiden Sprachen gleich gesprochen wird

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •