Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
    Gast

Standard Also erste Namen für Sohnemann

Wir haben ewig diskutiert gestern mein Mann ist da so schwierig grummel...also im Moment stehen

Paul(wegen Pauline)
    Vincent
    Richard
    Victor
    Henry
    Conrad

im moment nennen wir ihn "Paulchen" wegen Paulinchen....

Was meint ihr viel mehr werden es nicht werden, mein Mann ist da sowas von eigen der name darf nicht zu weich, zu schwul oder sonstwas klingen*lol*

Haben gestern bücher gewälzt aber vielmehr kommt leider nicht zusammen..namen mit J falklen generell raus, und er wird auch nur einen Namen erhalten.

LG krissie

ArianeAnna ist offline old hand

Standard Re: Also erste Namen für Sohnemann

Von eurer Liste gfällt mir am besten Konrad!
    Charlotte Nike 21.09.2007
    Emil Constantin 05.06.2003

Sputnik ist offline *peepeep*

Conrad gefällt mir von dieser Liste am wenigsten :D
    Aber eine schöne Liste - jetzt habt ihr nur noch die Qual der Wahl...

Gast

Ja aber wenigstens haben wir ein paar Namen ist ja schonmal was

LG krissie

Anghi_M ist offline Poweruser

Also Paul statt Pauline wäre ja naheliegend und legitim. Zumal sich die ganze Familie ja schon fast dran gewöhnt hat. Ich bin eigentlich nicht so der Paul-Fan, aber die große Welle ist schon wieder abgeebbt, von daher wäre der vielleicht ja wirklich eine gute Option.

Vincent finde ich super klasse, weil kernig, nicht zu häufig, schön international. Josephine und Vincent klingt auch super zusammen, gerade weil ihr Josy ja auch englisch aussprecht.

Richard - ähm, es gibt durchaus Opa-Namen die ich gut finde. Aber der hier gehört nicht dazu. Ein Richard hat für mich immernoch steingraues Haar und ein verhärmtes Gesicht und ist deutlich jenseits der 60 ...

Victor - ich gewöhne mich dran, sagen wir mal so. Finde den Namen sehr hart. Hatte mal einen Kollegen, Ur-Münchner, wie man ihn sich typischer kaum vorstellen kann, mit Zwirbelbart und dem schönen Namen Victor Bayer. Und er selbst sprach den Namen mit F aus !!!!

Henry - sehr süßer, schöner Name. Passt toll zu Josy. Zu Josephine hingegen fehlt mir wieder was. Henry klingt eben doch nach Koseform oder Abkürzung, weshalb ich ihn auch nur bedingt erwachsenen-geeignet finde. Heinrich oder sowas geht aber auch nicht wirklich ...

Conrad - ich mag ihn leider noch immer nicht. Obwohl er was cooles hat, ja. Aber irgendwie ist der Name nicht besonders ... nett ...

Vincent ist eindeutig mein Favorit aus eurer Liste und fände ich auch super optimal zu Josephine. Paul wäre dann die Alternative dazu, weil der in eurem Falle halt auch gut passen würde.

Bin gespannt was es wird. :)
    Anghi + Mini-Mäuschen (30.04.08)

Meine Schmetterlino und gute Freundin: BHViper mit Sweetheart Nicolas im Arm (15.04.09)!

RabeSocke ist offline enthusiast

Ich finde Paul am besten. Eben wegen der langen Pauline-Zeit und weil ihr ihn schon Paulchen nennt. Ausserdem ist es - ebenso wie Pauline - ein toller Name. Und international, wie Josephine ja auch.

Ansonsten wäre mein Favorit von deiner Liste (natürlich) Henry (habe selbst einen Henri). Die anderen sind alle nicht so meins...

Also ganz klar Paul Henry!
    RabeSocke

Gast

Henry und C(K)onrad finde ich schön.

Gast

Bin auch gespannt, Vincent war immer mein Favorit und Henry find ich irgendwie auch klasse zumal hier kein Kind so heißt er wäre wirklich sehr selten, ich kenne einen Henry der ist jetzt 28 und ich find den namen immernoch superpassend zu ihm er ist ein hübscher und ganz kluger*grins*....also wenns nach mir geht wird es einer der beiden namen mein Mann ist jetzt auch ein Vincentfan, mal gucken bin so gespannt....

LG krissie

Gast

Paul Henry ist cool, aber mein mann will keinen doppelnamen leider, ich denke aber die entscheidung fällt ganz ganz bald werde euch informieren*grins*

LG krissie

RabeSocke ist offline enthusiast

Darauf und später auf die ersten Bilder von dem kleinen Racker sind wir dann auch sehr gespannt! *grins*
    Immerhin, wer so lange und vehement seinen Schniepel zwischen die Beine klemmt um seine Eltern zu foppen, der muss ein ziemliches Bengelchen sein...
    RabeSocke