Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: haarfarbe

cele ist offline mädchensammlerin

Standard haarfarbe

irgendwie empfinde ich aurelia und helena als helle namen, die eher zu blonden mädchen passen und leonor und violetta als dunkel (brünett).

so ein wenig neige ich im moment dazu, erst einen blick aufs kind zu werfen, bevor wir uns festlegen.

wie seht ihr das?

Loewenbaby08 ist offline enthusiast

Standard Re: haarfarbe

Für mich wäre eine Aurelia definitiv ein blondes und Helena ein brünttes Mädchen.
    Bei Leonor denke ich auch an ein blondes (vielleicht auch weil die Prinzessin blond ist ) - Violetta ist braunhaarig

Unser Kleiner :liebe: hat in der 8. SSW aufgegeben.
    ET wäre am 04.08.2008

Gast

Witzig! Für mich sind alle vier Namen total dunkel.

Zitat Zitat von DoraMaar Beitrag anzeigen
    ich glaube, es liegt an den vokalen. e, i und a sind so helle vokale und o ist dunkel.
    oder ist es die bedeutung? kann auch sein. aurelia, die goldene, helena, die helle, strahlende....

Gast

Zitat Zitat von DoraMaar Beitrag anzeigen
    Für mich ebenfalls.

Dea_Runa ist offline Pooh-Bah

Zitat Zitat von Loewenbaby08 Beitrag anzeigen
    Für mich wäre eine Aurelia definitiv ein blondes und Helena ein brünttes Mädchen.
    Bei Leonor denke ich auch an ein blondes (vielleicht auch weil die Prinzessin blond ist ) - Violetta ist braunhaarig
    ich kenn eine blonde helena :)

aber sei vorsichtig mit den haaren..loreia hatte bei der geburt fast schwarze haare und jetzt ist sie blond

Zitat Zitat von Dea_Runa Beitrag anzeigen
    ich kenn eine blonde helena :)

aber sei vorsichtig mit den haaren..loreia hatte bei der geburt fast schwarze haare und jetzt ist sie blond
    ja, sowas kenn ich auch.
    aber wenn sie bei der geburt blond sind, bleiben sie es meist.
    oder?

Gast

Zitat Zitat von cele Beitrag anzeigen
    irgendwie empfinde ich aurelia und helena als helle namen, die eher zu blonden mädchen passen und leonor und violetta als dunkel (brünett).

so ein wenig neige ich im moment dazu, erst einen blick aufs kind zu werfen, bevor wir uns festlegen.

wie seht ihr das?
    ich seh ganz selten haarfarben.

WENN dann wär aurelia für mich eher dunkel als blond, weil ich den namen aus einem film kenne in dem ihn eine.. portugiesin? trägt

MIcalian ist offline Carpal Tunnel

Also nach Haarfarben würde ich überhaupt nicht gehen, denn erstens ist das Einstellungssache(ich kenne zb NUR eine blonde Carmen*g*)weil das wieder jeder anders sieht, und zweitens hat die Geburtshaarfarbe nicht unbedingt was mit den 70/80 Jahren Erwachsenzustand zu tun.

M. hatte bei der Geburt schwarze lange Haare, jetzt ist sie dunkelblond, L. hatte GAR KEINE und ist jetzt strohblond.

Mein Mann zb war bis 8/9 Jahre hellblond, heute ganz dunkles braun(sein Bruder hingegen war schon immer, genau wie beide Eltern, gaaaaaaanz dunkel, richtig schwarz, die haben immer gefragt, ob mein Mann adoptiert sei*g*)

Aurelia zb kann man als gängigen italienischen/spanischen Namen sehen, dann hat man automatisch was dunkles vorm geistigen Auge. Guck dir die Bedeutung an, die sogar ICH weiß(weil das ja damals der Alternativ-ZN von L. war), und da stehste dann da mit "dunkel"*giggel*
    ANNAFOSÜ

Binoclub :
    CELE + DORAMAAR + KYNA

Zitat Zitat von MIcalian Beitrag anzeigen
    Aurelia zb kann man als gängigen italienischen/spanischen Namen sehen, dann hat man automatisch was dunkles vorm geistigen Auge. Guck dir die Bedeutung an, die sogar ICH weiß(weil das ja damals der Alternativ-ZN von L. war), und da stehste dann da mit "dunkel"*giggel*
    sag ich doch!
    für mich ist sie goldblond.