Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Avatar von Anghi_M
    Anghi_M ist offline Poweruser
    Registriert seit
    22.08.2005
    Beiträge
    7.780

    Standard OT: Gruß/Spruch zur Geburt eines Mädchens

    Hallo ihr Lieben,

    ihr seid doch immer so kreativ. Ich brauche irgendeinen tollen Text für eine Grußkarte zur Geburt einer Tochter. Ist für einen Kollegen meines Mannes. Kennt ihr vielleicht Webseiten, wo ich schöne Sprüche und Texte finden könnte? Oder vielleicht habt ihr ja selber mal einen tollen Text bekommen.
    Sollte aber eher "allgemein" sein, wir kennen den Papa und die Familie nicht sehr gut.

    Schankedöhn schon mal!
    Anghi + Mini-Mäuschen (30.04.08)





    Meine Schmetterlino und gute Freundin: BHViper mit Sweetheart Nicolas im Arm (15.04.09)!

  2. #2
    Avatar von Alex_77
    Alex_77 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    12.07.2003
    Beiträge
    4.323

    Standard Re: OT: Gruß/Spruch zur Geburt eines Mädchens

    Ich mag diesen Spruch sehr gerne

    Kommt irgendwo ein Kind zur Welt, ein Engel sich daneben stellt und Tag für Tag und Nacht für Nacht ein Leben lang es nun bewacht.

  3. #3
    Avatar von JanaDD
    JanaDD ist offline addict
    Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    454

    Ausrufezeichen Re: OT: Gruß/Spruch zur Geburt eines Mädchens

    Hallo,

    hier mal ein paar Anregungen:

    Wir wünschen dir Zeit, dich zu freuen und zu lachen, die Zeit, aus dem Leben das Beste zu machen. Wir wünschen dir Zeit, zu lieben, zu hoffen. Für Neues und Schönes dein Herz sei stets offen. Wir wünschen dir Zeit, auch zu vergeben. Wir wünschen dir, Zeit zu haben zum LEBEN!
    Unser Wunsch ist wohl bedacht:
    Für das sei immer frei und offen,
    was das Leben sinnvoll macht:
    Zu lieben, zu glauben, zu hoffen!


    Ein Kind ist Euch geboren, lebendig und geliebt-
    die Welt ist nicht verloren, solang´ es Kinder gibt.


    Meine Patenkinder::liebe:










    Ich bin gleich 4fache Bino von:
    Engelchen-01-07 mit Zoé-Taisha an der Hand (25.05.2007); Ichdasbin1 mit Jana an der Hand (10.09.2007);Cocotara mit Luca-Aurelio an der Hand (17.09.2007);ladyhifisix mit Cecilia an der Hand (12.10.2007)

  4. #4
    Gast

    Standard Re: OT: Gruß/Spruch zur Geburt eines Mädchens

    Wie wärs damit:

    Dir soll die Zukunft Blüten tragen,
    in allen Farben leuchtend schön.
    Viel Freude soll an allen Tagen
    hell über deinem Leben stehen.
    Die besten Glückwünsche zur
    Geburt von


    Liebe Grüss

  5. #5
    Avatar von Anghi_M
    Anghi_M ist offline Poweruser
    Registriert seit
    22.08.2005
    Beiträge
    7.780

    Standard Re: OT: Gruß/Spruch zur Geburt eines Mädchens

    Och die sind echt alle süß.

    Und mein Mann findet solche Sprüche kitschig... :(

    Ich bastel grad selbst schon rum:

    Nie freut man sich so sehr über den Duft gefüllter Windeln
    über satte Rülpser aus tiefstem Herzen, über ein zahnloses Lachen,
    über nächtliche Störenfriede, über neugierige Nachbarsblicke,
    über Karottenflecken auf der Bluse oder fröhlich-lärmendes Geschrei,
    wie in dem Moment, in dem es das eigene Kind ist,
    dass all diese kleinen Wunder vollbringt.

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Staunen!


    Boah, Namen aussuchen ist mit diesem Mann leichter als Sprüche für eine Geburts-Grußkarte...
    Anghi + Mini-Mäuschen (30.04.08)





    Meine Schmetterlino und gute Freundin: BHViper mit Sweetheart Nicolas im Arm (15.04.09)!

  6. #6
    croissant ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4.363

    Standard Re: OT: Gruß/Spruch zur Geburt eines Mädchens

    Einer meiner Lieblingsklassiker fuer kleine Maedchen:
    Man muss noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern gebaeren zu koennen. (Nietsche)
    Croissant

  7. #7
    Avatar von Anghi_M
    Anghi_M ist offline Poweruser
    Registriert seit
    22.08.2005
    Beiträge
    7.780

    Standard Re: OT: Gruß/Spruch zur Geburt eines Mädchens

    Croissant: Danke!!! Ich liiiiebe Nietsche, kenne auch viele seiner Aphorismen, aber von alleine wäre ich da jetzt nicht drauf gekommen. Dabei hatten wir schon einen Nietsche-Klassiker für unsere Hochzeit verwendet:

    "Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch verrückteren findet, der ihn versteht."

    Und genau dein Spruch passt da ja wohl perfekt dazu!

    Werde ihn meinem anspruchsvollen Göga mal vorschlagen. Und wenn nicht, dann behalte ich ihn für die Geburtsanzeige meines eigenen Kindes. :D
    Anghi + Mini-Mäuschen (30.04.08)





    Meine Schmetterlino und gute Freundin: BHViper mit Sweetheart Nicolas im Arm (15.04.09)!

  8. #8
    Avatar von Montana
    Montana ist offline Legende
    Registriert seit
    19.06.2002
    Beiträge
    23.147

    Standard Re: OT: Gruß/Spruch zur Geburt eines Mädchens

    Zitat Zitat von croissant Beitrag anzeigen
    Einer meiner Lieblingsklassiker fuer kleine Maedchen:
    Man muss noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern gebaeren zu koennen. (Nietsche)
    Croissant
    Huhu - den hatte ich auch - wobei mein tanzender Stern unser Söhnchen war!

    LG
    Montana

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •