Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46
  1. #1
    ThisIsNotReal ist offline Stranger
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    15

    Standard Namen fuer Drillinge

    Hallo!

    Ich brauche jetzt auch mal eure Hilfe! Und das wird jetzt echt kompliziert, holt euch nen Tee, oder so:

    Wir haben gestern erfahren, dass es wohl doch drei Krümelchen sind! Noch ist überhaupt nicht klar, ob das auch so bleibt, aber wir gehen vom Besten aus.
    Und eigentlich stehen auch alle Namen schon irgendwie fest:
    3 x Tochterkind: Flora, Felicitas und Victoria.
    Die Flora hab ich hier mal im Forum gelesen und mich sofort verliebt, den Rest hab ich dann nur passend ergänzt.
    3 x Sohnemann: Jakob, Johan(n) und Till
    Bei anderen Kombis wird dann so verteilt:
    Flora, Felicitas und Till
    bzw.
    Flora, Till und Jakob (wobei das auch ein Johann werden kann....ist unklar)
    Dass in den gleichgeschlchtlichen Kombis zweimal J/F drin ist ist einfach nur Zufall und ist und uns auch egal.

    Alles gut bis hier. Ihr könnt unsere Namen gerne bewerten (oder doof finden..).

    Wo ich eure Hilfe brauche ist folgendes: Till ist irgendwie sehr kurz, daher wollten wir dann einen ZN dazunehmen. Wenn einer einen hat, sollten alle einen haben und damit fehlen uns im schlimmsten Fall 3 ZN.

    Hier sind die verschiedenen Fälle:

    1. Also: Wenn nur ein Bub dabei ist wird es ein
    Till Jakob oder Till Johan(n). Dazu dann
    Flora Luise und Felicitas Julie? Wie findet ihr das? Andere Ideen? Vorschläge?
    2. Nur ein Mädchen: Till Johann und Jakob >GesuchterName<, mit Flora Luise(?)
    3. 3 Mädchen: brauchen keine ZN, weil ja kein Till dabei ist.
    4. Jungen: worst case. Brauchen ZN zu Till, Johan(n) und Jakob.

    Also nochmal zusammegfasst:
    -ZN zu Johan, Till und Jakob gesucht
    -ZN zu Flora und Felicitas gesucht, bzw Flora Luise und Felicitas Julie stehen als Vorschlag und brauchen feedback.

    Ich danke allen, die bis hierhin gelesen haben.
    Nur nochmal zur KlarheitL die Namen Flora, Felicitas, Victoria, Till, Johan(n) und Jakob stehen fest, nur über die Victoria kann man eventuell reden. Ihr könnt die Namen gerne bewerten, worum es hier aber geht sind die ZN.

    Also danke schon mal!
    LG,
    Karina

  2. #2
    Avatar von snooze
    snooze ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    3.144

    Standard Re: Namen fuer Drillinge



    *sortier*

    flora luise ist als kombi gebongt - klingt super, abgehakt

    felicitas julie würde ich überdenken.. geht, ist aber nicht der hammer. felicitas victoria? felicitas antonia?

    till johann gefällt mir, dazu jakob theodor? (oder ist das zu gewollt mit den initialen? dann jakob frederik! )

    die dreier-jungs-kombi: jakob theodor, johann frederik und till konstantin!


    hab ich alles? :)
    snooze

  3. #3
    Avatar von Toffi.Fee
    Toffi.Fee ist offline Bissi bekloppt
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    3.303

    Standard Re: Namen fuer Drillinge

    Zitat Zitat von snooze Beitrag anzeigen


    *sortier*

    flora luise ist als kombi gebongt - klingt super, abgehakt

    felicitas julie würde ich überdenken.. geht, ist aber nicht der hammer. felicitas victoria? felicitas antonia?

    till johann gefällt mir, dazu jakob theodor? (oder ist das zu gewollt mit den initialen? dann jakob frederik! )

    die dreier-jungs-kombi: jakob theodor, johann frederik und till konstantin!


    hab ich alles? :)
    Nein ich glaub du hast aus zwei Mädels eines gemacht... die Felicitas Victoria :)
    Ich bin wie ich bin.
    Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Adenauer)

  4. #4
    Avatar von snooze
    snooze ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    3.144

    Standard Re: Namen fuer Drillinge

    Zitat Zitat von Toffi.Fee Beitrag anzeigen
    Nein ich glaub du hast aus zwei Mädels eines gemacht... die Felicitas Victoria :)
    ja, hab ich! denn drei mädchen würden ja keinen zn bekommen deshalb wäre ja bei zwei mädchen + 1 junge ein mädchenname übrig, warum den dann nicht als zn verwenden?
    snooze

  5. #5
    dine79 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    1.966

    Standard Re: Namen fuer Drillinge

    Die Jungsnamen finde ich super!
    Die Mädchennamen kann man gut vergeben, auch wenn sie jetzt nicht so 100% mein Fall sind.

    Flora Luise finde ich sehr schön!
    Julie zu Felicitas hm, das geht bestimmt besser. Vielleicht eher noch Julia? Oder Felicitas Clara?

    Till Johann ist schön.
    Jakob Theodor, da schließe ich mich an.
    Oder Jakob Vincent, Jakob Valentin.

    Noch andere ZN Justus/Julius, Benedikt, Leander, Leonard, Nicolas.

    LG

  6. #6
    chick ist gerade online Supermutti!!!
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    6.588

    Standard Re: Namen fuer Drillinge

    Oh, Drillinge! Herzlichen Glückwunsch. Das ist zu Beginn sicher sehr anstrengend, aber wenn die erst mal etwas älter sind, wird es sicher sehr nett.

    Flora Luise: sehr schön!

    Felicitas ist nicht so mein Fall, aber natürlich völlig OK und vergebbar.

    Felicitas Helene
    Felicitas Charlotte
    Felicitas Henriette
    Felicitas Caroline

    Victoria gefällt mir sehr!

    Victoria Juliane


    Hier würde ich auchen einen Namen auf "E" vorschlagen.


    Die Jungsnamen finde ich alle toll - Till gefällt mir am besten.

    Wegen der ZN muss ich noch mal überlegen. Leider drehen hier die Kinder grade ein bisschen durch.


  7. #7
    ThisIsNotReal ist offline Stranger
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    15

    Standard Re: Namen fuer Drillinge

    Wow! Also erst mal danke für die ganzen Antworten.

    1. Schön dass Flora Luise gut ankommt, da bin ich beruhigt.
    2. Felicitas Victoria/Antonia find ich nicht gut (zu lang), eher dann Felicitas Clara, aber das fluppt immer noch nicht. Die Julie würde Juliiii gesprochen werden, also mit Betonung auf zweiter Silbe, wie Marie/Sophie. Wie isses mit Felicitas Marie, findet ihr das passt auch nicht? (..nicht dass ich ein Marie will, ich will nur den Klang an euch testen..).
    Meiner Meinung nach würd auch Felicitas Juliette passen (aber dann frz. gesprochen, was ich nicht mag, aber vom Klang passt's, oder nicht?). Oder Annett(e)/Charlott(e)?

    ->Habt ihr andere Ideen für ZN zu Felicitas (lieber kurze Namen)?

    3. Zu den Jungen:
    @snooze: jakob theodor, johann frederik und till konstantin!
    das klingt super! Danke! Till Konstatin und Jakob Theodor sind auf jeden Fall im Rennen. Auch Jakob Valentin von dine79 kommt auf die Liste. Johan(n) Frederik klingt sehr gut, aber normal mag ich Frederik gar nicht. Wird aufgeschrieben, aber muss nochmal drüberschlafen. Vielleicht ein Johann Friedrich stattdessen?

    Zusammenfassung der möglichkeiten:
    1. Flora, Felicitas und Victoria. Keine ZN. Eventuell findet sich für Victoria noch was anderes. Mir fiel grad Maxima ein, aber bin mir nicht sicher, wie ich das finde.
    2. Flora Luise, Felicitas <gesucht> und Till Konstantin/Till Johann.
    3a. Flora Luise, Till Konstantin und Jakob Theodor/Jakob Valentin.
    ODER
    3b. Flora Luise, Till Jakob und Johann Frederik/Johann Friedrich.
    4. Till Konstantin, Jakob Theodor/Jakob Valentin und Johann Frederik/Johann Friedrich.

    Damit fehlt eigentlich nur noch ein guter ZN zu Felicitas und eventuell ein Alternative zum Johann Frederik/Friedrich.

    Habt ihr noch Ideen für die Felicitas?

    Danke euch allen!

    LG, Karina

  8. #8
    ThisIsNotReal ist offline Stranger
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    15

    Standard Re: Namen fuer Drillinge

    Zitat Zitat von chick Beitrag anzeigen

    Felicitas Helene
    Felicitas Charlotte
    Felicitas Henriette
    Felicitas Caroline
    DAS ist genau die Richtung die ich gesucht habe! Felicitas Helene ist total gut! Charlotte auch, aber nur wenn das e still ist.


    Zitat Zitat von chick Beitrag anzeigen
    Victoria gefällt mir sehr!

    Victoria Juliane
    Also, wenn es alles Mädchen werden (naja, sie sind's ja dann schon im Moment), dann lass ich die ZN weg (ich nehm die nur, weil mir Till zu kurz ist...). Aber Felicitas Juliane ist auch nicht schlecht.
    Danke!

  9. #9
    Gast

    Standard Re: Namen fuer Drillinge

    Erst mal Glückwunsch zu den Drillingen, kommt ja ne menge Arbeit auf euch zu aber sicherlich auch sehr viel schöne Momente

    Hier meine Vorschläge,

    Felicitas Celiné
    Felicitas Lenya
    Felicitas Kristin
    Felicitas Valerie
    Felicitas Thalea
    Felicitas May
    Felicitas Maja
    Felicitas Nele

    Vielleicht ist ja was dabei

  10. #10
    Avatar von snooze
    snooze ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    3.144

    Standard Re: Namen fuer Drillinge

    ich finde zu den klassischen namen die frz. julie nicht so geeignet (auch nicht in englisch *gg*) . marie/sophie passt besser, aber

    mir fallen auf -ie nur mehrsilbige ein..

    felicitas valerie
    felicitas sidonie
    felicitas melanie

    oder vielleicht felicitas als zn? clara felicitas?
    maxima felicitas?



    zn zu johann:

    johann benedikt
    johann gabriel
    johann balthasar
    johann christopher
    johann leonard
    johann samuel
    snooze

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •