Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    MamaBaer ist offline hat derzeit so wenig Zeit

Blinzeln Euren Segen brauch

Bitte nicht schimpfen, ich bin mir irgendwie sicher das schonmal gefragt zu haben, aber ich habs beim Suchen nicht gefunden (was auch an der ausgeleierten Stilllbirne liegen kann :p )

Also...

Unsere Nr. 2 soll, sofern männlich, ein Jakob werden, soviel steht relativ fest.

Über dem ZN grübel ich schon ewig, es soll halt ein ganz besonderer sein, da der "Große" (hihi :) ) ja den ZN vom Papa hat, und da fühlt es sich für mich komisch an wenn die anderen Geschwister nur noch ZN nach Optik bekommen.
    Versteht ihr was ich meine?

Ein Schwesterchen bekäme ihren ZN von meiner Lieblingsoma, das wäre also kein Problem.

Nu gibts bei Männe einen absoluten Lieblingsopa, der hieß aber nun Eduard.

So, und jetzt brauche ich eure Hilfe... man wird ja so schnell betriebsblind wenns um diese Namenssache geht.
    Also ich hab mir den jetzt so oft auf der Zunge zergehen lassen dass ich die Kombi richtig schön finde!

Aber geht der wirklich???

Genau genommen ist ja Eduard vom Klang her eigentlich ganz hübsch, vorausgesetzt man "genießt" jeden Vokal und macht keinen Edward draus. :)

Ach ich weiß gar nichts mehr, fühl mich wie wenn man ein tolles Essen kocht und man schmeckt zum Schluss gar nix mehr weil man zu oft probiert hat! :)

Na lasst mal hören.

LG
    Mama Bär
    --

mit Bärenbrüdern 10/06 und 08/09

countrymom ist offline gelöscht

Standard Re: Euren Segen brauch

jakob eduard? fein!! eduard als erstname wäre sogar noch besser, aber wir wollen's mit dem uropa mal nicht übertreiben

passt doch!

Anghi_M ist offline Poweruser

Bastelt ihr etwa schon???? Johannes ist doch gerade man 7 Monate alt... scheint ja mordsmäßig pflegeleicht zu sein, dein Pimpf.

Wegen Eduard - Jakob Eduard klingt durchaus rund und stimmig zusammen, finde ich auch. Und sooo uncool ist Eduard auch nicht. Er hat ja schließlich eine wichtige Bedeutung und ein sympathisches Vorbild (gehe ich mal von aus), ausserdem ist es der Zweitname, der wird nur selten genutzt. Denke schon, dass man das machen kann. Ein "Eddie" wäre ja sogar wieder richtig pfiffig.

Diese Variante hatte ich mal in Betracht gezogen. Wollte anfangs Paten für mein Kind und den Namen des Paten als Zweitnamen vergeben. Bei einem Mädchen wär's meine Schwester, die heißt Heike, das ist ja ok. Bei einem Jungen hatten wir den besten Freund meines Mannes im Visir. Der heißt ... Hartmut ... . Da hat sich bei mir komplett alles gesträubt, meinem Kind diesen Namen zu verpassen. Auch wenn's "nur" der stumme Zweitname wäre. Also habe ich über einen Harry als Alternative nachgedacht. Das wüüüüürde ja sogar noch gehen. Aber mittlerweile sind wir von dieser Idee ganz abgekommen.

Ich finde, mit Eduard bist du da noch ganz gut bedient. Und auch einen "Jakob Eddie Irgendwas" fände ich legitim, klingt vielleicht dann auch nicht ganz so "altmodisch". Musst du aber selber wissen. Wenn du dir den Namen längst schöngeredet hast, dann isser's auch! :D
    Anghi + Mini-Mäuschen (30.04.08)

Meine Schmetterlino und gute Freundin: BHViper mit Sweetheart Nicolas im Arm (15.04.09)!

croissant ist offline Carpal Tunnel

Ich finde Jakob Eduard vergebbar. Der Eduard hat was!
    Croissant

Apfelbaum ist offline Veteran

Jakob Eduard klingt gut - nehmen :) !

Gast

jakob eduard wäre genehmigt.

eduard heißt auch das kalb, das den ich-erzähler (in diesem fall e.kästner) inspiriert hat, die geschichte vom fliegenden klasenzimmer zu erzählen. find ich schöööööööööööön!

Gast

Jakob Eduard, genehmigt! wirklich ich finds klasse wenn tradition weiter gegeben wird. SUPER!!

wie wäre es bei einem mädchen??

Schokobanane ist offline Poweruser

Stimme dir zu, Eduard ist wohlklingend! Und als stummer ZN vollkommen ok. :)

alina1998 ist offline working mom

Ich finde Jakob Eduard ganz OK. Und E. ist ja auch ein sehr schönes und seltenes Initial. Jakob E. .... Sieht doch super aus. :)

lg,
    Tanja

I tried being normal... but I didn't like it so I went back to being me.

maek ist offline Legende

So lange Eduard stumm bleibt, hast du meinen Segen :D

Jakob Eduard hört sich aber wirklich gut an!