Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Liebstöckel

  1. #1
    Avatar von HENNESSY
    HENNESSY ist offline Glückskeks
    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    1.369

    Standard Liebstöckel

    Hallo Ihr Lieben,

    eben habe ich ein Töpfchen Liebstöckel ergattert. Meine Freundin hat vor einiger Zeit mal davon geschwärmt und es duftet und schmeckt ja wirklich lecker. Habe ich bisher aber noch in keinem Supermarkt gefunden und es dann auch wieder vergessen.

    Benutzt Ihr Liebstöckel oder habt Rezepte ? Ich hab jetzt so gar keine Ahnung, was ich damit mache. Vielleicht in Suppe oder Kräuterbutter ?

    Habt Ihr vielleicht ein paar Tips ?? Das wäre super lieb.......

    Tschüßchen
    hennessy
    Liebe Grüße von der RUR (ohne "h")
    hennessy71
    ______________________________________








  2. #2
    Gast

    Standard Re: Liebstöckel

    Wir geben es ins Süppchen....meine Nachbarin hats mal versucht mit selbstgemachter Kräuterbutter. Sie meinte dann aber man schmeckte den Liebstöckel zu sehr raus und die anderen Kräuter fast nicht mehr. Hat aber ganz wenig nur genommen....

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Liebstöckel

    Liebstöckel heißt ja auch Maggikraut. Ich nehms nur für die Suppe.

    Für Kräuterbutter finde ich es zu dominierend

  4. #4
    Avatar von josie-mama
    josie-mama ist offline Legende
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    17.917

    Standard Re: Liebstöckel

    Ich bin da nicht so sehr angetan: mir schmeckt das irgendwie zuuuu stark; eben so nach Maggi...
    Ich habe es mal in die Suppe (Hühnersuppe) gemacht; da paßt es rein. Aber ich muss es nicht unbedingt haben...

  5. #5
    Kata ist offline Legende
    Registriert seit
    22.06.2002
    Beiträge
    11.920

    Standard Re: Liebstöckel

    Maggikraut?*neid*

    Wo haste das her? Auch will!

    Für Suppe


  6. #6
    Avatar von HENNESSY
    HENNESSY ist offline Glückskeks
    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    1.369

    Standard Re: Liebstöckel

    Zitat Zitat von Kata Beitrag anzeigen
    Maggikraut?*neid*

    Wo haste das her? Auch will!

    Für Suppe

    Ich hab da gestern ein Töpfchen bei real bekommen. War auch das letzte und ich habe das noch nie in einem Supermarkt gefunden. Noch nicht mal als Saatgut in der Pflanzenabteilung.....

    lg Hennessy
    Liebe Grüße von der RUR (ohne "h")
    hennessy71
    ______________________________________








  7. #7
    Gast

    Standard Re: Liebstöckel

    Ich mag das Kraut an sich schon, weil ich den Maggi-Duft so liebe.

    Aber es kommt bei mir höchstens ein bissel an Salat oder in die Kräuterbutter, wenn ich sie selbst mache.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •