Zurück   Eltern.de Forum > Leben mit Kind > Was Eltern gern kochen - und Kinder gern essen
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.

Was Eltern gern kochen - und Kinder gern essen Was schmeckt Ihnen und Ihrer Familie besonders gut? Verraten Sie uns Ihre besten Rezepte!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2012, 10:05
Benutzerbild von Franca
Pooh-Bah

Standard Topfgucker für Montag, den 06.Februar 2012

Guten Morgen,

na hier ist ja wieder viel los!

Ich mach hier gerade meine wohlverdiente Teepause...!

Leider war das Wochenende durch die vielen Termine viel zu schnell um .

Gestern waren wir ja Ausrichter vom Fußballturnier...also war ich von 8:30 Uhr bis 14:30 Uhr in der Turnhalle.
Dann schnell nach Hause, wo die Kids und ich noch eine Runde mit Merle durch den Wald gedreht haben.

Anschließend haben auf Töchterlein noch Hausis ohne Ende gewartet und ich habe mit ihr Mathe gepaukt!

Eigentlich sollte GG das ja schon morgens mit ihr machen, da die Zwei erst später in die Turnhalle gekommen sind...Töchterlein hatte erst noch Tanztraining, aber...

Und da wundert sich mein lieber Mann auch noch, dass ich dann angefressen bin ...

Der Mathelehrer von Töchterlein ist aber auch sowas von dämlich......
Eigentlich sind sie z.Zt. beim Thema Flächen- und Rauminhalte.
Am Donnerstag hatten sie das letzte Mal Mathe, und da haben sie dann noch mit Volumenberechnung angefangen.
Jetzt haben sie noch morgen und übermorgen Mathe und am Donnerstag wird die Arbeit geschrieben...
Gut, irgendwie bekommen sie den Stoff bis dahin wohl auch noch rein.

Jetzt hat er aber angesagt, weil in der letzten Arbeit noch nicht so viel über Körper und Figuren, Achsensymmetrie, Netz- und Schrägbilder,... drin vorgekommen ist, dass er das auch noch mit reinnimmt !
Ich glaube, der tickt nicht ganz richtig !!!
Also sind die nächsten Nachmittage wohl ziemlich verplant, denn meist ist das ja bei Themen die einen nicht so interessieren: Aus den Augen, aus den Sinn...

Ich habe meinen Frust dann heute Morgen schon an Töchterleins Zimmer ausgelassen und es umgestellt, ausgemistet und saubergemacht (o.k. ganz fertig bin ich noch nicht...)
Aber sie brauchte einfach mehr Platz um ihren Schreibtisch drum zu, da es schulisch ja schon immer mehr wird.

Ansonsten war ich heute Morgen schon einkaufen und gleich werde ich mich der unteren Etage und der Wäsche widmen .

Um 17:30 Uhr müssen wir dann noch zum Geburtstag von der Lebensgefährtin von meinem Pa.
Da dann nicht nur ihre Kinder+Enkelkinder und wir, sondern auch ihre Freunde eingeladen sind, ist das immer ziemlich unentspannt!!!
Aber da morgen ja Schule ist, haben wir ja einen guten Grunde pünktlich zu fahren!

Zum Mittag haben sich die Kids Schnitzel mit gemischtem Gemüse und Kartoffeln gewünscht .

Wetter: Hier waren es zwar auch "nur" -13,2°C, aber es ist so eine feuchte Kälte heute.....

Spucknapf: etwas entnervt....

So, dann wünsch ich euch allen einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche

Themen-Optionen
Ansicht