Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Gast

    Standard Topfgucker, Samstag den 22.08.2009

    Guten Morgen

    ich hab hier alles aufgerissen um endlich mal die Hitze aus dem Haus zu kriegen. Die Jungs schlafen alle noch.

    Gestern wollte ich noch schreiben, aber ich hab es abends nur noch aufs Sofa geschafft. Ich war so müde.

    Wir hatten in der Nacht auf Freitag so starke Gewitter hier, dass wir teilweise senkrecht im Bett saßen. MM hat im Wohnzimmer geschlafen, der hat es unterm Dach nicht ausgehalten, der Hund hatte solche Angst, der hat dann bei uns im Bett geschlafen. Heute Nacht hat er wieder in seiner Kiste geschlafen ohne Probleme. Der Tag war auch noch so vollgepackt, dass wir alle abends total platt waren. MM hatte noch Fußballtraining und ist dann auch nur noch duschen und ins Bett gefallen.

    Heute morgen will ich das Erdgeschoss putzen, dann steht Fußball bei MM auf dem Plan. Sein Pass ist da und er darf jetzt wieder spielen. Er ist so happy, er ist jetzt wieder Torwart. Na wir sind gespannt. Wir spielen heute gegen seinen vorigen Verein. Die sollten mit links zu schlagen sein wenn noch derselbe Torwart im Tor steht. Letzte Woche haben die jedenfalls 14:0 verloren. Dann wollen wir selbst Fußball gucken. Mal sehen was H96 ohne Hecking heute veranstaltet. Wir sind so gespannt welchen Trainer wir bekommen.
    Männe will sich um seinen Rasen kümmern. Das was mal Rasen werden will. Ich hab drei Maschinen Wäsche die gewaschen werden wollen. Gleich mal die erste starten lasse.

    Beim Elternabend war es ganz nett. Am heißesten Tag des Jahres haben wir unsere Weihnachtsfeiertermine etc. bestimmt. Elternvertreterwahl stand auch auf dem Plan. Die haben wir in 10 Minuten abgehandelt. Wir haben genug Muddis die sich um diese Jobs reißen. Ansonsten gab es einen Bericht über die Klassenfahrt, die total super abgelaufen ist. Die Lehrerin sagte, es hat ihr viel Spass gemacht und sie freut sich schon auf nächstes Jahr. Hört man doch gern. MM hat ja auch schon erzählt, dass es ganz toll war.

    So jetzt aber zum Topfgucker bevor ich hier ins schwafeln komme

    Essen werden wir heute abend ganz kleine Kartoffeln mit Sourcream, ich mit Quark, dazu gibt es Salat und Frikadellen.

    Hab gestern abend auf Wunsch meiner Jungs noch ein Blech Apfelkuchen gebacken. Der war noch nicht ganz aus dem Ofen da standen sie schon sabbernd davor.

    Wetter im Moment superschön. Klare Luft, angenehm kühl. Es sollen 24 Grad werden.

    Spucknapf leer

    Sodele ich will starten. Werde gleich die erste Maschine Wäsche starten, Kaffee trinken und meine Mailflut abarbeiten.

    Ich wünsche Euch allen ein schönes sonniges Wochenende. Lasst Euch nicht ärgern.:)



  2. #2
    Avatar von Yonis
    Yonis ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    2.748

    Standard Re: Topfgucker, Samstag den 22.08.2009

    Guten Morgen,

    wir bekommen gleich Frühstücksbesuch und anschliessend wollten wir auf einen Wasserspielplatz. Allerdings gab es hier gestern abend kräftigen Starkregen und alles ist plitschenass, mal sehen, wie wir uns nun entscheiden.
    Zum Essen habe ich Kartoffelsalat gemacht und dazu gibt es Würstchen.

    Spucknapf ist leer.

    Allen einen schönen Samstag.
    Liebe Grüße Yonis und Kids

  3. #3
    Gast

    Lächeln Re: Topfgucker, Samstag den 22.08.2009

    Moin Ihr Lieben!

    Bin gerade erst aufgestanden. War aber schon duschen, so daß ich wenigstens die Augen aufkriege. Naja, zumindest fast...

    Die Ostseeküste hat strahlendblauen Himmel mit viel Sonne und einem leicht böigen Wind. So kann es bleiben.

    Gleich werden Männe und ich erstmal frühstücken gehen. Da können wir dann ganz in Ruhe sitzen und klönen. So ohne Kinder zu sein, hat auch mal was. Es ist dann alles viel ruhiger. Aber trotzdem freue ich mich auch schon wieder auf die beiden.

    Auf meinem Plan steht bisher nichts konkretes. Ich muß nachher nur ein bis zwei Maschinen waschen, :waesche: und überhaupt mal aufklaren :putzen:. Aber alles immer mit der Ruhe!
    Und sollte Männe wieder unlustig sein, so wie gestern, dann darf ich heute abend wieder Fahrräder ausliefern und abholen. Aber das mache ich gerne. So kommt man wenigstens ein wenig rum. :)

    Essenstechnisch bin ich noch völlig überfragt. Vielleicht nutzen wir nochmal die Gunst der Stunde und gehen irgendwo essen.

    Spucknäpfe sind leer!

    So, Männe ist fertig, dann können wir los. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und alles Liebe. Laßt euch nicht ärgern und paßt auf euch auf!

    Herzlichst

    hütchen :-))

  4. #4
    Gast

    Standard Re: Topfgucker, Samstag den 22.08.2009

    Guten Morgen,

    bin auch schon eine Zeit wach und habe die Wochenplanung gemacht. Männe ist schon unterwegs zum Holz machen und die Kids inkl. Übernachtungsbesuch von Martin spielen Wii.

    Gleich wollen wir lecker frühstücken.

    Gestern habe ich noch mal über die Schulsachen drübergeguckt, damit wir für Montag alles parat haben.
    Ich weiß ja noch nicht, wie ich morgen arbeiten muss...ab 11 Uhr gibt es ja im Weingut schon Mittagessen...ob ich durchgehend bis abends/nachts ran muss/soll?

    Wir waren gestern noch Feuerwerk gucken und sind mit Freunden inkl. Kids durch die Weingüter gezogen.

    Eben war meine Freundin da, wenn wir heute mit Bedienen irgendwann fertig sind, dann treffen wir uns zum Schlummertrunk. Doof, dass sie woanders arbeitet.

    Ansonsten Essen: Ich bereite Schinkennudeln vor

    Wetter: bedeckt und etwas kühl, es soll aber wieder wärmer werden.

    Ich wünsche Euch einen schönen Samstag ohne Sorgen

    P.S: Ich gehe mal Preise auswendig lernen

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Topfgucker, Samstag den 22.08.2009

    Guten Morgen,

    gefrühstückt haben Männe und ich schon um 4 Uhr heute morgen Der Ramadan hat wieder angefangen. Die ersten Tage werden wohl wieder recht anstrengend werden :kater: .

    Heute steht hier aufräumen auf dem Programm und staubsaugen.

    Draussen sieht es auch recht schön aus. Temperaturen liegen um 20°C

    Was die Kinder essen heute

    LG Eva

  6. #6
    Avatar von Binchen
    Binchen ist offline Legende
    Registriert seit
    08.05.2006
    Beiträge
    11.752

    Standard Re: Topfgucker, Samstag den 22.08.2009

    Guten Morgen

    bei uns gabs nur ein ganz kleines Frühstock, GG und ich gehen später zu Fodys zum Mittagsbuffet. Wir haben noch zwei Gutscheine dafür, die müssen weg :)

    Die Kinder haben sich in Bayern schon wieder gut eingelebt, sie haben kaum Zeit zum telefonieren :D gestern abend riefen sie kurz an und haben gute Nacht gesagt.

    Allen einen schönen Tag
    LG

    Sabine


  7. #7
    Avatar von 2kidsmama
    2kidsmama ist offline Poweruser
    Registriert seit
    13.03.2005
    Beiträge
    8.522

    Standard Re: Topfgucker, Samstag den 22.08.2009

    Hallo, Ihr Lieben!

    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Euch allen.

    Hier ist es heute wieder wärmer und sonniger.

    Die letzten 2 freien Tage sind hier angebrochen. Am Montag geht auch hier der Alltag mit dem neuen Schuljahr wieder los. 6 Wochen Ferien sind nun schon wieder rum. Aber es ist auch gut so, denn so kommt auch wieder einigermaßen Ordnung in den Alltag.

    Wir haben heute schön gemütlich zusammen gefrühstückt. Dann ein wenig hier rumgewurschtelt. Wäsche, saugen, im Schafzimmer ein wenig aufgeräumt.

    In ca. einer Stunde gehen wir zum Sportplatz. Dort sind die diesjährigen Jugendtage unseres Vereins. Eigentlich haben wir dann meist ein Turnier. Aber heute ist schon das erste Punktspiel. Das heißt, wir spielen eine Qualifikationsrunde mit 3 Spielen zur Gruppenliga. Mal sehen, ob wir das packen. Die Gegner sind nicht die leichtesten. Aber die Mannschaften haben sich ja alle wieder mit den neuen Jahrgängen geändert und so weiß man nicht so richtig, wie man die Gegner einschätzen soll.

    Natürlich müssen wir dann auch wieder am Sportplatz "Dienst schieben". Und wer steht da wieder an vorderster Front?

    Abends haben wir dann noch Hausfest bei uns im Garten. Dafür habe ich einen Spaghettisalat gemacht. Zum Grillen haben wir Putensteaks. Das muss reichen.


    Liebe Grüße

    A.


  8. #8
    Avatar von 2kidsmama
    2kidsmama ist offline Poweruser
    Registriert seit
    13.03.2005
    Beiträge
    8.522

    Standard Re: Topfgucker, Samstag den 22.08.2009

    Zitat Zitat von Herbstblume Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich noch mal über die Schulsachen drübergeguckt, damit wir für Montag alles parat haben.
    Das haben meine auch heute gemacht. Und Elisa hat noch ihren Wasserfarbkasten gereinigt. Sie hatte ja auch "nur" 6 Wochen für Zeit.
    Aber wie das so ist. Am letzten Schultag wird der Ranzen nur noch in die Ecke gestellt und erstmal nicht beachtet.
    Liebe Grüße

    A.


  9. #9
    Avatar von 2kidsmama
    2kidsmama ist offline Poweruser
    Registriert seit
    13.03.2005
    Beiträge
    8.522

    Standard Re: Topfgucker, Samstag den 22.08.2009

    Zitat Zitat von funinoki Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    gefrühstückt haben Männe und ich schon um 4 Uhr heute morgen Der Ramadan hat wieder angefangen. Die ersten Tage werden wohl wieder recht anstrengend werden :kater: .

    LG Eva
    Ich wünsche Euch für die kommenden Wochen alles Gute.
    Ich stelle mir das gerade bei dem derzeitigen Wetter sehr schwer mit dem Fasten vor. Vorallem, was das Trinken betrifft.
    Liebe Grüße

    A.


  10. #10
    Avatar von mond06
    mond06 ist offline Veteran
    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    1.303

    Standard Re: Topfgucker, Samstag den 22.08.2009

    Hallihallo.

    Wetter: heute morgen etwas bewölkt, dann kam aber die Sonne.
    Essen: Tomatensalat, Wiener und gebratenen Kartoffelpüree.
    Spucknapf: leer

    Habe heute morgen im Garten Unkraut gejätet. War aber zum Glück nicht so viel. Die Zuckermelonenpflanze weggemacht. Leider war keine mehr dran. Ich hab jetzt nur noch eine Wassermelone. Die wird nächste Woche abgemacht. An den Tomaten habe ich mal ein bißchen Grün abgemacht und bei den Erdbeeren die braunen Blätter weg. Habe dabei gesehen, dass ich einige Ableger habe. Warte bis die größer sind und dann pflanze ich diese um. Hab noch Radieschen, Petersilie und Kopfsalat gesät. Mal gucken, ob es noch was wird. Ansonsten stand hier nichts an. Ehegatte und gr. Sohn waren währenddessen beim Friseur. Ich muss dann nächste Woche nur noch mit den Kiddies hin.

    Wünsche Euch noch einen schönen Samstagabend.
    Liebe Grüße Doro







Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •