Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: Im Traum fliegen ...
Baum-Darstellung
-
12.06.2012, 15:47 #1
Im Traum fliegen ...
Hallo,
Ich schreibe das jetzt mal in dieses Forum, weil es von der Altersgruppe passt und irgendwie ists im Schlafforum nicht richtig.
Also Ich habe als Kind oft geträumt, dass ich die Treppe herunterfliegen naja ehr schweben kann. Heute hat meine Tochter (fast 4) bei meinen Eltern geschlafen und erzählte, dass sie heute Nacht geträumt hat, dass sie die Treppe runterfliegen konnte. Sie hat den Traum genau so beschrieben wie ich es erlebt habe. Also es war ein positives Gefühl sie steht aus dem Bett auf, wandelt zur Treppe steigt über die Brüstung (haben eine Galerie) und schwebt hinunter, nicht angstbesetzt. Und ich bin sicher, dass ich ihr nichts über meine Träume erzählt habe.
Find es nur interessant, habe ein bissel gegoogelt (aber mit dem Esoterik Krams kann ich nichts anfangen - ich will auch nichts gedeutet haben und glaube auch nicht daran, dass uns jemand im Schlaf ruft
) aber diese Treppenschwebeträume scheinen sehr verbreitet zu sein in bestimmten Entwicklungsphasen. Hattet ihr / eure Kinder das auch?
Liebste Grüsse Tina!