Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
    Brummbaerchi77 ist offline ehemals Simone29

Standard Geschenkideen für eine 12-jährige erbeten

Hallo,

meine Nichte wir im November 12 und weiß dieses Jahr weder einen Geschenkewunsch zum Geburtstag noch für Weihnachten.

Geld will ich nicht schenke und suche jetzt Ideen:-)).

Ausgeben wollen wir je 20-30 Euro ca., oder halt zusammen max. 60, dann gibt es zum Geburtstag nur eine Kleinigkeit und zu Weihnachten mehr.

Was interessiert 12-jährige Mädels, die wenig Freunde und keine richtigen Hobbies haben?
    LG

NaddlH ist offline Menschenkind

Standard Re: Geschenkideen für eine 12-jährige erbeten

Also was sie interessiert, weiß ich nicht - da sie ja keine Hobbies zu haben scheint.
    Hat sie einen eigenen DVD-Player? In dem Alter schaut man wahrscheinlich schon gern andere Filme, als die Eltern (vorausgesetzt, sie hätte in ihrem Zimmer einen eigenen TV).

Ansonsten: Gutschein bei H&M & Co., Prepaid-Karte, Abbo für ihre Lieblingszeitschrift, Friseurgutschein, Museen- oder Theaterbesuch... Für irgendetwas muss sie sich doch begeistern können.

Nein, sie hat weder einen eigenen PC noch einen Fernseher oder DVD-Player.

Ist alles etwas eigenartig dort, aber Gutschein für Klamotten geht ja immer denke ich. Prepaid hat sie nicht, da Partnervertrag der Eltern. Theater fände ich gut, aber mögen 12-jährige das?

Danke auf jeden Fall:-))
    LG

Na wenn nicht Theater, dann vielleicht Musical?
    Keine Ahnung, was sowas kostet....

Twig ist offline :)

Irgendetwas wird sie ja wohl in ihrer Freizeit machen ?

Falls sie gerne liest: Das neue Buch von Cornelia Funke oder die "Biss"-Bücher, falls sie die noch nicht gelesen hat. Falls sie nicht gerne liest, aber Geschichten mag, vielleicht auch ein Hörbuch.

Warum fragst Du nicht einfach mal deine Schwester/Bruder?

majathebookworm ist gerade online frohsinnig

Kinogutscheine?
    Bei unseren Kinos gibt es eine sogenannte Moviecard, da kann man entweder 25,- oder 50,- Euro draufbuchen und dafür dann ins Kino gehen. Die Moviecard ist ein Jahr gültig und die Karten damit sogar etwas billiger als im "normalen" Verkauf. Vielleicht gibt es so was ja bei Euch auch?

Oft gibt es auch "Einkaufszentrums-Gutscheine" (in Salzburg z.B. Europark-Gutscheine). Die kann man dann im ganzen Zentrum nutzen, inkl. Gastronomie.

Ansonsten: spielt sie (bzw. die Familie) gerne? Es gibt tolle Brettspiele ab 10/12 Jahren, die gerade als Familienrunde Riesenspaß machen. Die bewegen sich preislich alle in dem von Dir genannten Rahmen.

LG
    Maja mit Mann und Technikerin1 (02/01), Technikerin2 (12/02), Sportler (03/05)
    Learn as if you were to live forever, live as if you were to die tomorrow.
    M.Gandhi.

harmony ist offline liebt das Meer

Meine Nichte wird auch im Dezember 12 und ich überlege, was wir ihr schenken könnten. Allerdings hab ich meine Schwägerin aber auch noch nicht gefragt, ob sie besondere Wünsche hat.
    Einfallen würden mir sonst:

ein schönes Buch
    Kinogutschein
    Schülerkalender
    CD(Musiksampler oder so)
    Eintrittskarte für ein Event
    Zubehör für ein Hobby
    Ohrringe
    schönes Halstuch
    Bastelmaterial

Falls die jungen Damen schon in dem Alter sind, daß sie mit Hautunreinheiten zu kämpfen haben, fände ich einen Gutschein bei einer guten (!) Kosmetikerin sinnvoll. Die Jugendlichen versauen sich heutzutage oft ihre eigene Haut, weil sich nach Werbung im TV oder Zeitschriften ihre Pflegeprodukte auswählen. Eine professionelle Untersuchung der Haut und Beratung können sehr hilfreich sein.

pseu ist offline Wasdubisdnkerl?

Zitat Zitat von Brummbaerchi77 Beitrag anzeigen
    Nein, sie hat weder einen eigenen PC noch einen Fernseher oder DVD-Player.

Ist alles etwas eigenartig dort, aber Gutschein für Klamotten geht ja immer denke ich. Prepaid hat sie nicht, da Partnervertrag der Eltern. Theater fände ich gut, aber mögen 12-jährige das?

Danke auf jeden Fall:-))
    Ich denk, Du hast beim Schenken immer die Wahl zwischen weichgespült-risikolos und wagemutig. Mit Klamotten etc. Machst Du bei den meisten Leuten wenig Fehler, aber Du wirst bei vielen keine Begeisterung auslösen. Ich würde mich bei der Mutter noch etwas erkundigen, und dann einfach was ausprobieren, das das Kind weiterbringen kann. Theaterkarten könnten eine Idee sein. Das mag sie, oder sie mag es nicht.

Die Mutter ist völlig einfallslos, am besten Geld:-((. Aber Theater könnte man mal versuchen, ich guck mal, was hier in der Nähe läuft und was das kostet. ICH war da als Kind immer gerne.
    LG