Ergebnis 1 bis 10 von 10
    ladyburt ist offline Member

Standard wer/ war ist schnell wieder s nach ks???

hallo

wer ist wieder schwanger nach einem ks, und vorallem schnell wieder geworden? wie gehts euch damit, und mit der narbe spürrt ihr sie?? was sagen die ärzte, oder sagten sie?? wie lange ist der5 ks her??

würde mich über antworten freuen gglg

hazel20 ist offline enthusiast

Standard Re: wer/ war ist schnell wieder s nach ks???

Hallo!

Ich hatte vor einem guten Jahr einen NotKS.
    Jetzt müsste ich so in der 7ten Woche sein.
    Die Narbe zwickt ziemlich oft und fühlt sich einfach nicht gut an. Aber die Ärztin sagt dass es nach einem Jahr gut verheilt sein müsste.

Aber ich empfinde es als unangenehm, dieses Zwicken und Stechen die ganze Zeit...

quensell ist offline Sturmtief

Ich hatte im November 2009 - also vor gut 9 Monaten den zweiten KS und im April diesen Jahres einen erneuten Bauchschnitt wegen einer anderen Sache und bin jetzt in der 9. SSW.
    Unter normalen Umständen hätte ich mit Sicherheit mindestens ein Jahr mit der nächsten SS gewartet, aber der Kinderwunsch war einfach zu groß. Ich hatte aber bei dem letzten KS nur die ersten beiden Tage unangenehme Schmerzen, nach einer Woche konnte ich mich schon beschwerdefrei bewegen (war bei 1. KS vor drei Jahren ganz anders) und auch die Bauch-OP im März habe ich schnell weggesteckt. Die Narbe macht überhaupt keine Probleme, der Bereich drumherum ist eben taub, aber damit kann ich leben.
    Meine Ärztin sagte mir wegen des dringenden Kinderwunsches, dass drei Monate Wartezeit ein absolutes Muss ist, eine SS, die zwischen drei und sechs Monaten her ist gottgegeben und alles nach sechs Monaten völlig in Ordnung sei.

Sahnefix ist offline enthusiast

HalliHallo

Ich hatte vor 3 Jahren einen NK und bin jetzt in der 37 SSW. Habe keine Schmerzen oder merke die Narbe.

Schönen Abend

Blondie81 ist offline old hand

Hallo! Ich habe insegesamt 3 KS gehabt.Der letzte war am 11.8. Der 1.KS war allerdings einNotKS.Ich bin jeweils 11 Monate nach dem letzten KS wieder schwanger geworden.In meiner 2.SS hatte ich große Probleme mit meiner Narbe,musste auch zum Osteopathen.Die Narbe wurde beim 2.KS rekonstruiert.In der 3.SS hatte ichkeinerlei Probleme auch jetzt nicht.Meine Ärzte haben immer gesagt mindestens 1 Jahr warten.Ging aber auch so.

dierosine ist offline Happy doppel Mami

Hallo, ich war zwar noch nicht beim FA, aber der Test ist deutlich positiv gewesen. Müsste jetzt so 6+4 sein. Meine Tochter ist im Februar dieses Jahres zur Welt gekommen.
    Die Ärzte im KH sagten 6 Monate warten, meine FÄ 12 Monate. Ich warte mal ab, wie sie es aufnimmt beim 1. Termin.

Bisher merk ich nix von der Narbe, ist aber auch super verheilt und fast nix taub.
    Rosinchen
    mit

Taro71 ist offline journey (wo)man

Hallo,
    im KH hat man mir gesagt, ich solle 24 Monate warten, meine FÄ meinte, 12 Monate reichten, aber wenn es früher passieren würde, dann wäre es halt so!
    Bin jetzt 11+0 und damit 13 Monate nach dem KS schwanger geworden. Habe hin und wieder ein Ziehen oder Stechen in der Narbe, aber es ist alles in Ordnung. Regelmäßige Kontrolle halte ich für wichtig, und wenn es zu doll schmerzt, ruhe halten! :-)
    cu
    Taro

dierosine ist offline Happy doppel Mami

Also neues vom FA.

Sie war ganz optimistisch, da ich ja nach 7Monaten nach KS wieder schwanger geworden bin.

Sie stuft mich als RisikoSS ein, da der KS kein Jahr her ist. Narbe muss nach ihrer Aussage gut beobachtet werden, und wenn alles gut geht und das Schneckchen auch noch richtig herum liegt, könne ich es sogar mit ner spontanen EB probieren.

Ich seh allem positiv entgegen:daumendrueck:
    Rosinchen
    mit

Pointers ist offline Member

Ich bin 15 Monate nach sekundärer Sectio wieder schwanger geworden. Die Narbe tat anfangs weh, aber laut FA ist das eben die Dehnung.
    Inzwischen bin ich in der 33 Woche, habe keinerlei Probleme und freue mich auf eine hoffentlich spontane Entbindung.

caotina ist offline old hand

Bin 1,5 Jahre nach Sekundärer Sektio wieder schwanger geworden. Jetzt bin ich in der 25. Woche und ich merke gar nichts von der Narbe.

Meine FÄ meint auch einer Spontangeburt steht nichts im Weg. ... zumindest die Narbe nicht.

Ein Jahr sollte wohl dazwischen sein.
    Liebste Grüsse Tina!