Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
Like Tree1gefällt dies

Thema: will den Knopf endlich spüren...

  1. #1
    joliek ist offline Stranger
    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    3

    Standard will den Knopf endlich spüren...

    Hallo Zusammen,

    ich brauche nur ein Ohr, um mal meine Sorgen loszuwerden - bin jetzt in der 16. SSW und habe das Gefühl, das mein Bauch gar nicht so viel wächst. Gewicht habe ich insgesamt noch nicht zugenommen (ist wohl ja auch ok erst mal), aber in meiner 1. SS war das auch so. Doch da hatte ich immer das Gefühl, dass mein Bauch wächst... Jetzt habe ich das Gefühl, dass es seit ein paar Wochen stagniert... Und es ist so schlimm für mich auszuhalten, dass man irgendwie noch nichts spürt... Wenn ich wenigstens ein treten merken würde, dann wüsste ich, dass der Knopf da ist und es ihm gut geht. Mich nervt meine Unsicherheit und fehlende Zuversicht selber, aber da kann ich grade nichts machen... Liegt sicher daran, dass ich letztes Jahr eine FG hatte (in der 8. SSW) und damit irgendwie die Zuversicht verloren habe, dass so etwas immer gut geht.
    Bei der letzten Untersuchung bei FA war alles in Ordnung, am Freitag habe ich den nächsten Termin... Ich halte es kaum aus bis dahin ...
    Geht es hier irgendjemandem ähnlich?
    LG

  2. #2
    BiancaE30 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    64

    Standard Re: will den Knopf endlich spüren...

    Hallo joliek!

    Mir geht es ähnlich! Ich bin Anfang der 17. Woche, also ungefähr gleich wie du auch. Habe bisher ein oder zweimal das Gefühl gehabt etwa szu merken, aber war mir nie sciher. EIn wenig zugelget habe ich schon, aber nicht so, dass es aussieht als sei ich schwanger. Auch ich war letzte Woche beim Arzt und alles war gut. Das kleine war da ca. 16cm von der Sohle bis zum Scheitel, also eigentlich schon ganz ordentlich. Freue mich schon riesig drauf es endlich eindeutig zu merken!!!

    LG

  3. #3
    Blondie81 ist offline old hand
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    721

    Standard Re: will den Knopf endlich spüren...

    Hallo

    Ich habe 3 SS hinter mir und je weiteren SS habe ich mir mehr Sorgen gemacht.In der 1.SS war ich unbekümmerter war ja auch alles neu.Am Anfang macht man sich Gedanken das auch hoffentlich bis zur 12.Woche alles gut läuft,dann macht man sich Gedanken warum man das Baby heute weniger oder anderst spürt und gegen Ende hat man Gedanken das die Geburt gut verläuft und das das Würmchen gesund ist.Ich kann das total nachvollziehen.Ich hatte auch immer das Gevfühl das mein Bauch nicht mehr wächst und plötzlich kamder Wachstumsschub und man hat voll die Kugel.Durchhalten

  4. #4
    joliek ist offline Stranger
    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    3

    Standard Re: will den Knopf endlich spüren...

    Danke Euch für die aufmunternden Worte. War gestern beim FA und es ist alles in Ordnung! Und: es wird ein Mädel! Jippieh! Ich hoffe, die nächsten 4 Wochen gehen schneller um...
    LG

  5. #5
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    15

    Standard Re: will den Knopf endlich spüren...

    Hi, ich bekomme immer zu hören "Man sieht ja noch gar nichts, isst du auch genug" Und das nervt. Ich habe mir schon sorgen gemacht das was nicht stimmt aber jetzt da ich die Beiträge gelesen habe, bin ich beruhigter. Ich bin ende der 16 ssw und bei mir sieht man zwar ne kleine Kugel aber sonst nichts.

    Wie kann ich mir das vorstellen wenn ich endlich spüren wie das Baby sich bewegt?

  6. #6
    Avatar von bibbe
    bibbe ist offline ...stolze Mami...
    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    1.306

    Standard Re: will den Knopf endlich spüren...

    Mir geht es auch so. Bin jetzt auch in der 16. SSW und warte jeden Tag. Vor ein paar Wochen hab ich den Zwerg mal gespürt, aber dann jetzt eine ganze Zeit nicht mehr.

    Wie das ist?
    Bevor das mit dem richtigen Treten und Boxen losgeht, ist es eher so ein Blubbern im Bauch, das aber anders ist als Darmtätigkeit.

    Ich werde auch beruhigter sein, dass alles in Ordnung ist, wenn ich den Zwerg endlich kontinuierlich spüre.

  7. #7
    Avatar von Nishiko
    Nishiko ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    3.561

    Standard Re: will den Knopf endlich spüren...

    Ich hab in der 16. mal ganz leicht was gespürt, in der 18. auch, aber richtig viel eigetnlich erst, seit ich in der 21.SSW bin - trotz 2. Schwangerschaft. So schwer es fällt... abwarten :)
    **Glücklich verheiratet seit 10.10.2009**


  8. #8
    stoepsel_12 ist offline Veteran
    Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.209

    Standard Re: will den Knopf endlich spüren...

    hallo... ich hab mein Stöpselchen ziemlich früh gespürt, und jetzt schon seit 2 wochen nur noch selten. Liegt wohl daran, dass es derzeit sehr wenig aktiv ist (zumindest laut ultraschall :D ), bzw wohl zu zeiten strampelt, wo ich es einfach nicht mitbekomme, weil ich zu beschäftigt bin oder schlafe

    ich hatte auch schon 2 FG und TROTZDEM gehe ich davon aus dass alles okay ist, auch wenn ichs grad mal nicht spüre. bald wirds uns doller treten als wir wollen, ganz sicher *knuddel* ich hab auch gehört ab 20./21. Woche wird das häufiger und mehr...
    im augenblick sind die zwerge auch noch sooo klein und zart, die haben ja noch gar keine so große kraft, sich bemerkbar zu machen. Und das eine ist ruhiger, das andere lebhafter. Ich glaub wenn se mal da sind, wären wir froh, wenn sie ruhiger sind :D
    Geändert von stoepsel_12 (16.02.2012 um 15:25 Uhr)
    Söhnchen im Arm, ET 6.7.2012


    Binos mani-mami und mausekind3112

    Ich wiederspreche den AGB's von Eltern.de insofern, dass meine Texte oder Bilder nur mit vorheriger Rücksprache veröffentlicht werden dürfen!

  9. #9
    Avatar von Lissie78
    Lissie78 ist offline Jungsmama
    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    5.638

    Standard Re: will den Knopf endlich spüren...

    Ich bin jetzt in der 21ten Woche und spüre den ZWerg noch immer nicht.
    Aber der Bauch wächst weiterhin und deshalb gehe ich davon aus,daß alles gut ist.

    Hab mir jetzt mal ein Angelsound bestellt,wenn ich den Zwerg schon nicht spüre,will ich wenigstens das Herzchen puckern hören.
    Meine Binos
    Neu hier.... bienchen1974 Nini2111
    Talbinos Heliozoan und Nordlicht1073
    Juli:Sternchen 16704
    cute.butterfly

    Alle Daumen für meine Binos und alle,die noch Kugelig werden wollen.
    Denn er hat seinen Engeln befohlen,daß sie Dich behüten auf all deinen Wegen



  10. #10
    zwergzahn ist offline Stranger
    Registriert seit
    20.02.2012
    Beiträge
    2

    Standard Re: will den Knopf endlich spüren...

    Hallo Allezusammen!

    Habe mich gerade erst registriert...
    Ich bin jetzt in der 17.SSW und bei mir sieht man eigentlich auch noch nichts - aber die normalen Jeans fangen an zu kneifen und für die SS-Hosen habe ich noch zu wenig Bauch, sodass ich diesen elastischen Bund umschlagen muss - das nervt ein wenig; ich werde für die nächsten Wochen auf Kleider umsteigen.
    Ich glaube, ich habe meinen Zwergzahn letzte Woche schon einmal gespürt, das war wie so ganz kleine Blubberbläschen.
    Ich bin schon wahnsinnig gespannt, wie es wird, wenn man mehr spürt. Beim Ultraschall sieht man immer, dass er total herumturnt, also sollte es nicht mehr allzu lange dauern, bis ich noch mehr und öfter etwas spüre.

    Alles Gute euch!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •