Ergebnis 1 bis 8 von 8
    krauss172 ist offline Stranger

Standard leichter Sturz

Hallo bin neu hier und habe mal eine Frage:

Bin jetzte anfang 21. SSW und gestern auf Knie und Hand gestürz. Habe mich noch gerade abgefangen. Habe keine schmerzen oder ähnliches. SOllte ich zum Arzt trotzdem ?? Bin halt unerfahren ist meine 1. Schwangerschaft

Danke für Eure Antworten.

Lollefee ist offline MAIdli-Mama!

Standard Re: leichter Sturz

Ich würd hingehen, bin aber auch keine normale Schwangere
    Liebe Grüße von Lolle

MAIdli, *4. Mai 2010 :liebe:

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Liebe Leben wird,
    dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Zwei Sterne im JUNIversum Herbst 2011 *8.SSW und *10.SSW

Nadine-S1982 ist offline Legende

Ich würde auch gehn.Lieber einmal zu viel als zu wenig.
    Aber ich bin auch vorgeschädigt aus der ersten SS

mit Sternchen im Herzen (7SSW)*21.07.2011

Verliebt, Verlobt, Verheiratet

Meine Juli Bino Canchifee mit Philea Marie auf dem Arm (15.07.2012)

Gast

Hallo,
    also das gleiche ist mir in den letzten zwei Wochen gleich zweimal passiert. Ich bin nicht zum Arzt gegangen, da ich keine Auffälligkeiten bemerkt habe. Hatte heute FA-Termin und alles i. O.
    Also ich würde sagen, wenn dein Bauch nichts abbekommen hat oder du damit dein Gewicht abgefangen hast und keine unbekannten oder starken Schmerzen auftreten spar dir den Weg zum Arzt.

LG

krauss172 ist offline Stranger

Danke für Eure Tipps !!

Achilli ist offline enthusiast

Mal an alle Sturzfrauen, ich bin gestern bei Glatteis mit dem Fahrrad gestürzt. Bin nicht gleich zum Arzt. Über Nacht, wie bei Muskelkater auch, habe ich schöne blaue Flecken bekommen und mir tut heute alles weh. Fühlt sich an, als wäre mein ganzes Skelett gestaucht. Daraufhin dachte ich mir, das es vielleicht doch besser ist einmal nachschauen zu lassen. Der Arzt meinte nur, dass das Baby so gut geschützt ist, da könnte ein Pferd über mich drüber galoppieren das macht nichts. Aufpassen muss man später, wenn es kaum noch Frustwasser gibt und das Kind schon Richtung Rippenbogen geht. Solange es Platz hat und munter im Frustwasser schwimmt, ist es sehr gut behütet. Aber dennoch rate ich bei nem komischen Gefühl lieber einmal zu viel gehen, als sich später etwas vorwerfen. Nur solange sich alles normal anfühlt ist´s ja gut.

Janina1983 ist offline addict

Ich hatte mittlerweile 2 Stürze. Beide durch Ohnmachtsabfälle (wegen des Blutdruckes); einmal mit Folge einer Gehirnerschütterung und einmal mit einer Platzwunde am Kopf. Jedoch ist meinem Baby bei keinem Mal was passiert und die Ärtze meinen auch, das dem Baby dabei nichts passieren konnte.
    LG

hope_dies_last ist offline Kampf-Meerschweinchen!!!

also in der Fachliteratur steht auch, dass bei einem Sturz keine große Gefahr für das Kind besteht. Allerdings kann sich durch einen Sturz im ungünstigsten Fall die Plazenta lösen oder einreißen, das würde dann aber mit Blutungen einher gehen.

Es steht aber auch, dass man trotz der geringen Gefahr jedes Mal zum Arzt soll!!
    „Wo Kinder sind, da ist ein goldnes Zeitalter.“ Blüthenstaub