Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    krauss172 ist offline Stranger
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    2

    Standard leichter Sturz

    Hallo bin neu hier und habe mal eine Frage:

    Bin jetzte anfang 21. SSW und gestern auf Knie und Hand gestürz. Habe mich noch gerade abgefangen. Habe keine schmerzen oder ähnliches. SOllte ich zum Arzt trotzdem ?? Bin halt unerfahren ist meine 1. Schwangerschaft

    Danke für Eure Antworten.

  2. #2
    Avatar von Lollefee
    Lollefee ist offline MAIdli-Mama!
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    13.645

    Standard Re: leichter Sturz

    Ich würd hingehen, bin aber auch keine normale Schwangere
    Liebe Grüße von Lolle

    MAIdli, *4. Mai 2010 :liebe:

    Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Liebe Leben wird,
    dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.


    Zwei Sterne im JUNIversum Herbst 2011 *8.SSW und *10.SSW

  3. #3
    Nadine-S1982 ist offline Legende
    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    11.916

    Standard Re: leichter Sturz

    Ich würde auch gehn.Lieber einmal zu viel als zu wenig.
    Aber ich bin auch vorgeschädigt aus der ersten SS


    mit Sternchen im Herzen (7SSW)*21.07.2011

    Verliebt, Verlobt, Verheiratet


    Meine Juli Bino Canchifee mit Philea Marie auf dem Arm (15.07.2012)

  4. #4
    Gast

    Standard Re: leichter Sturz

    Hallo,
    also das gleiche ist mir in den letzten zwei Wochen gleich zweimal passiert. Ich bin nicht zum Arzt gegangen, da ich keine Auffälligkeiten bemerkt habe. Hatte heute FA-Termin und alles i. O.
    Also ich würde sagen, wenn dein Bauch nichts abbekommen hat oder du damit dein Gewicht abgefangen hast und keine unbekannten oder starken Schmerzen auftreten spar dir den Weg zum Arzt.

    LG

  5. #5
    krauss172 ist offline Stranger
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    2

    Standard Re: leichter Sturz

    Danke für Eure Tipps !!

  6. #6
    Avatar von Achilli
    Achilli ist offline enthusiast
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    298

    Standard Re: leichter Sturz

    Mal an alle Sturzfrauen, ich bin gestern bei Glatteis mit dem Fahrrad gestürzt. Bin nicht gleich zum Arzt. Über Nacht, wie bei Muskelkater auch, habe ich schöne blaue Flecken bekommen und mir tut heute alles weh. Fühlt sich an, als wäre mein ganzes Skelett gestaucht. Daraufhin dachte ich mir, das es vielleicht doch besser ist einmal nachschauen zu lassen. Der Arzt meinte nur, dass das Baby so gut geschützt ist, da könnte ein Pferd über mich drüber galoppieren das macht nichts. Aufpassen muss man später, wenn es kaum noch Frustwasser gibt und das Kind schon Richtung Rippenbogen geht. Solange es Platz hat und munter im Frustwasser schwimmt, ist es sehr gut behütet. Aber dennoch rate ich bei nem komischen Gefühl lieber einmal zu viel gehen, als sich später etwas vorwerfen. Nur solange sich alles normal anfühlt ist´s ja gut.

  7. #7
    Janina1983 ist offline addict
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    550

    Standard Re: leichter Sturz

    Ich hatte mittlerweile 2 Stürze. Beide durch Ohnmachtsabfälle (wegen des Blutdruckes); einmal mit Folge einer Gehirnerschütterung und einmal mit einer Platzwunde am Kopf. Jedoch ist meinem Baby bei keinem Mal was passiert und die Ärtze meinen auch, das dem Baby dabei nichts passieren konnte.
    LG

  8. #8
    Avatar von hope_dies_last
    hope_dies_last ist offline Kampf-Meerschweinchen!!!
    Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    495

    Standard Re: leichter Sturz

    also in der Fachliteratur steht auch, dass bei einem Sturz keine große Gefahr für das Kind besteht. Allerdings kann sich durch einen Sturz im ungünstigsten Fall die Plazenta lösen oder einreißen, das würde dann aber mit Blutungen einher gehen.

    Es steht aber auch, dass man trotz der geringen Gefahr jedes Mal zum Arzt soll!!
    „Wo Kinder sind, da ist ein goldnes Zeitalter.“ Blüthenstaub


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •