Ergebnis 1 bis 8 von 8
    schnueffhase ist offline newbie

Frage Babyschlafsack selber nähen?

Hallo Mamis,
    die Leiterin meines Säuglingspflegekurses riet neulich, dass man Babyschlafsäcke ziemlich leicht selber nähen könnte. Ganz doof bin ich nun mit Nadel und Faden nicht und würde es gerne mal ausprobieren. Hat evtl. eine von euch einen Tipp, wo ich entsprechende Schnittmuster herbekommen kann?

Liebe Grüße, Ute.

janny84 ist offline Veteran

Standard Re: Babyschlafsack selber nähen?

ich kenne mich mit der materie nicht so aus, aber meine mama hat immer viel genäht. fahr mal in einen stoffladen, die haben meist so burda-heftchen da. sowas gibt bestimmt. hast mal im internet bisschen geschaut?
    MEINE BINOS SIND:
    RONNY + ENGELCHEN2045

kirafinn ist offline Alles nur eine Phase!!!

Gibt es bestimmt im I-Net zum runterladen!!!
    Alles Liebe, Eva mit
    Schneckentochter*12/99
    Räubersohn*06/04
    Sternenkind+11/05
    Eulentochter*10/07
    Sternenkind+04/09
    Mausetochter*03/10

:liebe:Meine MÄRZI-BINO ist Isabella008 mit klein Pauline im Arm.:liebe:

sim.1 ist offline journey (wo)man

Ich habe auch schon mal einen Babyschlafsack genäht.
    Ich habe einfach den Schnitt von einem vorhandenem abgenommen den ich aber nicht so schön fand.
    Du kannst auch einen strampler ohne Ärmel nehmen als vorlage und den sack dran basteln.Oder ich schicke dir meinen wenn ich ihn finden kann.
    Ich finde die Burda-Schnitte ziemlich teuer dafür das sie so simpel sind.
    Gruß sim.1

melek3 ist offline newbie

Hallo, ich habe einmal einen aus einem dünnen langarm Sweat Shirt von meinem Mann genaeht! Eigentlich nur so zum ausprobieren, und es war ein echt super Teil daraus geworden!!! Vorne war ein Rundkragen mit einer Knopfleiste mit etwa 6 Knöpfen, die Aermel habe ich der Naht entlang einfach abgeschnitten und vernaeht. Unten dann zugenaeht, fertig!!!! Somit war der Schlafsack für waermere Naechte einsatzbereit. Und das mit fast keinem Aufwand!!!