Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Katrins27 ist offline newbie

Unglücklich Wer hatte schon Scharlach

Hallo,

wir haben seit Freitag Fieber und sind am Sonnabend zum Arzt. Die Diagnose: Scharlach.
    Nun nehmen meine Jungs 3 Jahre und Ich Antibiotika. Zeit gestern geht es uns aber wieder gut. Das Fieber ist auch weg.
    Und bei den Wetter kann ich kaum meine Kinder zu Hause einsperren.
    Wie war es bei Euch.
    Ab wann können Kinder denn wieder in den Kindergarten gehen.
    Habt Ihr Erfahrung mit Scharlach.
    Jetzt ist es endlich mal schönes Wetter und wir sind krank.
    Vielen Dank für Eure Antworten
    Katrin

silkej ist offline Veteran

Standard Re: Wer hatte schon Scharlach

Hallo Katrin, unsere 3 hatten alle um Silvester rum Scharlach. Bei Johanna fing's an und die Jungs zogen dann nach. Alle drei also Antibiotika und der Arzt meinte da, dass sie nach 2 Tagen Einnahme des Antibiotikas wieder in den Kiga dürfen. Haben wir auch so gemacht, denn da waren sie auch wieder so fit, dass man sie nicht länger zuhause haben konnte. ;-)

viele Grüße
    Silke

Fidelia ist offline Carpal Tunnel

Hallo Katrin!
    Meine beiden hatten auch kurz vor Weihnachten Scharlach. Ich habe sie noch sie so schlapp gesehen. War am Wochenende, sind ins Krankenhaus, dort haben sie das gleich mit dem Streptokokken-Schnelltest festgestellt und Antibiotika verschrieben. Den Mädels ging es dann ganz schnell wieder gut. Wir sind noch ein paar Tage zu Hause geblieben, aber theoretisch hätten sie nach zwei Tag Antibio wieder in den Kiga gehen können, sie sind dann nicht mehr ansteckend.
    LG und gute Besserung!
    Claudia mit Anne&Sophie

Gast

Hallo! Meine hatten vor 3 Wochen Scharlach. Meine Ärztin hat sie ne Woche von der Kita "krankgeschrieben" aber draussen war ich auch nach 2 Tagen wieder. Waren recht schnell wieder fit!
    LG Vanessa

ropetra ist offline Veteran

24 oder 48 Stunden nach der ersten Einnahme des Antibiotikas darf man wieder unter die Leute....

TinaBln ist offline Pooh-Bah

Hallo Katrin,

wir sind sozusagen Scharlachexperten, leider.

Kommt immer ein bißchen auf das AB an. Unsere KiÄ weiß, dass wir beide berufstätig sind und inzwischen bekommen wir ein Mittel, was man nur 2 x täglich verabreicht und was nach 48 Std. wirkt, d. h. die Mäuse können wieder in die Kita. Sonst bin ich immer mit dem Zeugs ins Büro, ab in die Kita, dort verabreicht und abends denn die 3. Portion :)

Wenn sie wieder fit sind, lass sie raus. Ist ja schon erstaunlich, erst liegen sie matt und fiebrig rum und nach 2 Löffelchen AB reißen sie schon wieder Bäume aus :)

Gute Besserung
    Tina mit Jonas (11/96) und Leon und Tom (12/03)