Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Avatar von moneywhisk
    moneywhisk ist offline Poweruser
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    5.504

    Standard Trommelfell geplatzt....

    ...nicht meins, obwohl ich bei dem Lärm hier manchmal jeden Moment damit rechne ...

    Piets linkes Trommelfell ist geplatzt. Hab´immer gedacht, dass das Meeeega-Schlimm ist, wenn sowas passiert und wusste gar nicht, dass das so schnell gehen kann.
    Mittwoch Nachmittag (so ab 16h) war Piet auf einmal sehr anhänglich, klebte nur noch an mir, weinte viel und ausdauernd und hielt sich sein linkes Ohr. Da dachte ich schon an eine MOE, aber erstens war ja mal wieder Mittwochnachmittag...klar...zweitens ist er normalerweise nicht unser MOE-Kandidat (eher Luuk - bei ihm geht´s normalerweise auf die Bronchen) und drittens gab es ansonsten keine anderen Zeichen, wie Fieber oder dicker Schnupfen. Also hab ich ihn um 18h mit Paracetamol-Saft ins Bett gelegt, wo er dann auch vollkommen erschöpft eingeschlafen ist.
    Um 19.30h, als die anderen dann ins Bett gingen, ist er aufgewacht und hat schon wieder fröhlich mitgezaubert ...Donnerstag morgens nix mehr zu merken...Super Laune...alles bestens. Hab ich mir also keine weiteren Gedanken gemacht. Gegen Mittag saß er mir dann auf dem Schoß, sein linkes Ohr zu mir gewand...seh ich, dass da super viel "Schmalz" rausgelaufen war...also wirklich so richtig gelaufen.
    Da bin ich dann doch mal lieber zum Arzt und der hat dann gleich festgestellt, dass ihm das linke Trommelfell geplatzt ist und er auf dem rechten Ohr auch noch ne MOE hat
    Scheint recht hart im Nehmen zu sein, der Piet...immerhin muss da auf dem Ohr ja ein solcher Druck gewesen sein, dass es platzen konnte...und ich stell mir das doch recht schmerzhaft vor. Dafür, dass er "nur" nachmittags mal 2 Stunden geweint hat...
    Jetzt bekommt er AB. Ansonsten merkt man ihm nichts an - ist fit wie immer.
    DAS hatten wir bisher auch noch nicht...immer mal was neues mit den lieben Kleinen
    Geändert von moneywhisk (15.08.2008 um 13:18 Uhr)

  2. #2
    Avatar von ZwillimamaHH
    ZwillimamaHH ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    11.06.2007
    Beiträge
    3.644

    Standard Re: Trommelfell geplatzt....

    *örks*

    Aber heilt ja wieder zu, soweit ich weiß, oder?

  3. #3
    Avatar von moneywhisk
    moneywhisk ist offline Poweruser
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    5.504

    Standard Re: Trommelfell geplatzt....

    Zitat Zitat von ZwillimamaHH Beitrag anzeigen
    *örks*

    Aber heilt ja wieder zu, soweit ich weiß, oder?
    Ja, ist wohl halb so wild...ein paar Tage, dann wär so´n Loch wieder zu. Ich war erstmal völlig geschockt, dachte auch ans Baden und so...aber er meinte, dass er jetzt mal bis nächste Woche nicht mit dem Kopf unter Wasser solle und dann könne er aber schon wieder völlig normal tauchen...
    Und dass die Kinder dann keine Schmerzen mehr haben, läge wohl daran, dass das wie so ein Abzess wäre...solange der wächst ist da wohl ungeheurer Druck drauf, tut deswegen auch höllisch weh und wenn´s platzt entspannt sich das alles und der Druck ist weg.

  4. #4
    Avatar von Deta
    Deta ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    4.088

    Standard Re: Trommelfell geplatzt....

    Ein Indianer kennt keinen Schmerz ... oder was?! Wow, hätte nicht gedacht, dass ein Trommelfell sooo schnell platzen kann!

    Gute Besserung deinem tapferen Indianer!
    Liebe Grüße,
    Andrea und ihre Grazien





    unser Blog






  5. #5
    Avatar von moneywhisk
    moneywhisk ist offline Poweruser
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    5.504

    Standard Re: Trommelfell geplatzt....

    Zitat Zitat von Deta Beitrag anzeigen
    Wow, hätte nicht gedacht, dass ein Trommelfell sooo schnell platzen kann!
    Also da muss wohl ein irrer Druck drauf sein, wenn sowas passiert...
    Die Vorstellung, dass klein Piet bis dahin fröhlich grinsend durch die Gegend gelaufen ist, ist mir irgendwie schon "unheimlich". Ich hab´ gedacht, dass ich das schon merke, wenn die Kinder krank sind...aber er ist da wohl wirklich ein ganz harter...
    Naja, Kamikaze-Piet halt, der alte Chaot :D

  6. #6
    Gast

    Standard Re: Trommelfell geplatzt....

    Vielleicht hatte er ja bis zum Schlafen die Schmerzen. Dann war er so benebelt von dem Paracatamol und dann ist es im Schlaf geplatzt und schon war es wieder "gut"

    Könnte ja sein.

    Dann wünsche ich Euch mal gute Besserung!

  7. #7
    Schnulle ist offline Zwillismum
    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    365

    Standard Re: Trommelfell geplatzt....

    ach nee der Arme. und das wächst wieder alleine zu? gute Besserung deinen tapferen Mann!!!


    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft!!!

  8. #8
    Avatar von Sielja
    Sielja ist offline Veteran
    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    1.387

    Standard Re: Trommelfell geplatzt....

    Oje, das klingt übel ... Und das im Sommer ... Auch wenn Piet kaum beeinträchtigt ist, wünsche ich gute Besserung!!!
    Liebe Grüße,
    Sielja



  9. #9
    Avatar von moneywhisk
    moneywhisk ist offline Poweruser
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    5.504

    Standard Re: Trommelfell geplatzt....

    Zitat Zitat von BochumerMädchen Beitrag anzeigen
    Vielleicht hatte er ja bis zum Schlafen die Schmerzen. Dann war er so benebelt von dem Paracatamol und dann ist es im Schlaf geplatzt und schon war es wieder "gut"
    Ja, so muss das wohl auch gewesen sein. Ich denke, dass das schon kurz nach 18h passiert sein muss, als ich ihn ins Bett gelegt hab. Wie gesagt: um halb acht tanzte er ja schon wieder singend seinen Geschwistern einen vor...da war nichts mehr von Schmerzen zu merken.

  10. #10
    Avatar von Magrat
    Magrat ist offline qooler Mobilnick
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    7.636

    Standard Re: Trommelfell geplatzt....

    jo hatten wir auch ein paar Mal, passiert, ist aber nicht dramatisch wenn es nicht zu oft vorkommt
    der Schmerz ist dann weg, weil der Druck weg ist
    Gruß
    die Magrat


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •