Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Susikeil ist offline Carpal Tunnel

Standard Unser 1. Zeugnis

Ja, wir haben nun auch unser 1. zeugnis...
    Puh, alles super, hatte schon im Gefühl, das Jason eine Klasse überspringt, aber haben die zum Glück nicht gemacht.
    Er ist in alle ein Überflieger, nur nicht in Musik und Englisch LOL
    Musik findet er völlig albern, weil die Kinderlieder singen und der Junge Mann ja auf sowas nicht steht, dann albert er immer rum Grrrrr

Aber sonst, bin echt froh, das er so mega unkompliziert das 1. Jahr gemeistert hat.
    Er macht alles sehr selbstständig, brauche Hausaufgaben nur kontrollieren, macht er alleine, auch ohne meist ohne Hinweis. Bin echt froh......

Jetzt haben wir bald Ferien, örks, viel zu lange meiner Meinung nach :)

TiBeMa3 ist offline Member

Standard Re: Unser 1. Zeugnis

Herzlichen Glückwunsch zum 1 Zeugnis. Mein Großer hat auch das erste Schuljahr geschafft und freut sich auf die 2. Klasse, die hoffentlich (meine Meinung) mehr von ihm fordert. Ich sehe gerade, dass Deine Kinder fast genauso alt sind, wie meine Kurzen...

Tim Niklas *10.08.2001
    Ben Jonas *13.08.2004
    Maja Luisa *13.08.2004

Zitat Zitat von TiBeMa3 Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch zum 1 Zeugnis. Mein Großer hat auch das erste Schuljahr geschafft und freut sich auf die 2. Klasse, die hoffentlich (meine Meinung) mehr von ihm fordert. Ich sehe gerade, dass Deine Kinder fast genauso alt sind, wie meine Kurzen...
    Ach ja... sind fast gleich alt :)

Also ich denke auch das meiner in der 1. etwas unterfordert war, er hat halt alles mit Leichtigkeit geschafft, hat eine Zahlenwelt, die ist schon recht enorm, kann schon sehr gut Mal nehmen und Rechnen, mein Gott, echt klasse....
    Ihm liegt nur die Schönschrift nicht LOL

la_madrina ist offline DieUnerschütterliche

Glückwunsch !!!

Wir haben noch ca. 2 Wochen, dann gibt's auch bei uns die ersten Zeugnisse.

Was für einen Stichtag für die Einschulung habt ihr? Ich hab' mich gerade gewundert, denn hier in Berlin ist der 2001er Jahrgang in der 2. Klasse und dieses Jahr werden die 2003er eingeschult.

Viele Grüße
    madrina
    Denn Mäuse können nicht fliegen!!!

Am Anfang war die Idee...

http://www.eltern.de/foren/image.html?type=sigpic&userid=148398&dateline=1241  786852

Zitat Zitat von la_madrina Beitrag anzeigen
    Glückwunsch !!!

Wir haben noch ca. 2 Wochen, dann gibt's auch bei uns die ersten Zeugnisse.

Was für einen Stichtag für die Einschulung habt ihr? Ich hab' mich gerade gewundert, denn hier in Berlin ist der 2001er Jahrgang in der 2. Klasse und dieses Jahr werden die 2003er eingeschult.

Viele Grüße
    madrina

Ist doch schön, oder??? :)
    Mensch, ich habe Jason sogar mein 1. vorgelesen :)

In NRW war der Stichtag vor 2Jahren Ende Juli2001 und da Jason Anfang September geboren ist, kam er halt letztes Jahr in die Schule.
    Hatte aber geliebäugelt, ihn vor einschulen zu lassen, aber das dann zum Glück gelassen. Bin froh drüber....
    Die 2 sind 2004er und kommen nächstes Jahr rein, dann mit genau 6, Jason wurde ja schon 7

la_madrina ist offline DieUnerschütterliche

Zitat Zitat von Susikeil Beitrag anzeigen
    Ist doch schön, oder??? :)
    Mensch, ich habe Jason sogar mein 1. vorgelesen :)

Ohoh, da müsste ich ja glatt mal bei meinen Eltern nachschauen wo meine alten Zeugnisse sind *grübel*.

In NRW war der Stichtag vor 2Jahren Ende Juli2001 und da Jason Anfang September geboren ist, kam er halt letztes Jahr in die Schule.
    Hatte aber geliebäugelt, ihn vor einschulen zu lassen, aber das dann zum Glück gelassen. Bin froh drüber....
    Die 2 sind 2004er und kommen nächstes Jahr rein, dann mit genau 6, Jason wurde ja schon 7

Meine Mädels waren auch genau 6 als sie eingeschult wurden und ich fand's genau richtig. Ein Junge aus der einen Klasse ist jetzt im März erst 6 geworden. Das finde ich ja wirklich recht früh. Aber soweit ich es mitbekommen habe, kommt er gut mit.
    Aber Noten gibt es bei euch auch noch nicht oder? Bei uns wird es voraussichtlich erst in der 4. Klasse Noten geben.
    Ich bin schon richtig neugierig auf die ersten Zeugnisse der Mädels. Das erste Jahr ging total schnell vorbei!

Viele Grüße
    madrina
    Denn Mäuse können nicht fliegen!!!

Am Anfang war die Idee...

http://www.eltern.de/foren/image.html?type=sigpic&userid=148398&dateline=1241  786852

Hallo Susi, meine Große hat es auch geschafft. Ihr 1.Zeugnis war super. Sie hat zum Glück viel Freude am Lernen und gehört zu den 3 Besten ihrer Klasse. Wie Du bin ich ebenfallls sehr froh , das es ihr sehr leicht fällt und sie weitestgehend alles selbsständig schafft. Ich hoffe in Klasse 2 bleibt das weiterhin so. Für das toll absolvierte 1.Schuljahr ist sie nun seit Samstag mit ihrer Freundin im Ferienlager und kann sich da jetzt mal 1 Woche richtig schön erholen.

LG

Kristina