Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Avatar von palmers
    palmers ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    4.858

    Standard sprüchesammlung

    wir hatten ja soeben das thema "sprüche bei zwillingen". und ich nehme mal an ihr kennt ALLE sprüche, die man so zu hören bekommt.

    nun würd ich gern einige antworten sammeln, teils nette und teils freche :D

    also zB:
    sie: ich beneide sie aber nicht!
    ich: jeder bekommt das was er schafft.

    sie: sind das zwillinge?
    ich: nein, drillinge, aber einen haben wir zurückgegeben.
    Mädl (12/05) und Zwillingsbuben (06/09):liebe:



    Meine BINO Harley-Braut hat endlich ihren kleinen Schatz im Arm!

    Meine Juli-Bino ist mama.for.2

  2. #2
    Avatar von Deta
    Deta ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    4.088

    Standard Re: sprüchesammlung

    negativ:

    1. Auf meine Schwangermeldung beim Arbeitsamt der Kommentar der Beraterin: "Ach du Scheiße, ich würd mir die Kugel geben!"

    2. Beide Mädels sind (ausnahmsweise mal) gleich angezogen - total mädchenhaft mit Kleid. Eine Passantin: "Oh, Zwillinge! Ein Pärchen?!"

    3. Gleiche Situation wie 2., ein Passant: "Warum haben die denn Mädchensachen an?! Die armen Jungs!"


    positiv:

    1. Eine Passantin ruft von weitem und läuft mir, völlig außer Atem, entgegen. "Oh, Zwillinge! Da möcht ich ja soooo gern mal reingucken!" (ich dachte erst, das ist wieder so eine nervige, aber mit der hab ich mich total nett unterhalten :))

    2. Eine ziemlich alte Frau in der Straßenbahn spricht mich auf die Zwillinge an und als sie erfährt, dass es Frühchen waren, wollte sie wirklich ALLES wissen. Es stellte sich heraus, dass die sehr rüstige fast 90jährige mal Hebamme war. (Kein Spruch jetzt, aber die Begebenheit ist mir noch so positiv in Gedanken, weil das ganze Abteil den Geschichten von mir und der alten Frau zugehört hat und alle irgendwie total gerührt waren ... :))

    3. Eine weitere Zwillingsmama auf der Straße und wir stellen fest, dass unsere Zwillinge WM2006-Babys sind. Auf die Frage, wann sie geboren wurden, meine Antwort: "Mexiko gegen Angola". Ihre Antwort weiß ich nicht mehr genau, aber war irgendwie witzig, statt eines Geburtsdatums ein Fußballspiel zu nennen.
    Geändert von Deta (24.11.2009 um 21:14 Uhr)
    Liebe Grüße,
    Andrea und ihre Grazien





    unser Blog






  3. #3
    1+1=5 ist offline Frühlingsnick
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    7.977

    Standard Re: sprüchesammlung

    Mein Lieblingsspruch:

    "Sie die eineiig oder zweieiig?"
    "Einer ist auf jeden Fall zweieiig!"

    :D
    *********************
    Jenni

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    410

    Standard Re: sprüchesammlung

    Zitat Zitat von 1+1=5 Beitrag anzeigen
    Mein Lieblingsspruch:

    "Sie die eineiig oder zweieiig?"
    "Einer ist auf jeden Fall zweieiig!"

    :D
    Der ist gut!!!

  5. #5
    Avatar von palmers
    palmers ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    4.858

    Standard Re: sprüchesammlung

    Zitat Zitat von 1+1=5 Beitrag anzeigen
    Mein Lieblingsspruch:

    "Sie die eineiig oder zweieiig?"
    "Einer ist auf jeden Fall zweieiig!"

    :D
    hehe DEN muss ich mir merken!
    Mädl (12/05) und Zwillingsbuben (06/09):liebe:



    Meine BINO Harley-Braut hat endlich ihren kleinen Schatz im Arm!

    Meine Juli-Bino ist mama.for.2

  6. #6
    Avatar von palmers
    palmers ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    4.858

    Standard Re: sprüchesammlung

    boah die vom arbeitsamt ist ja echt frech gewesen oder??? was für eine frechheit *aufreg*

    dafür ist die begegnung mit der "alten" hebamme ja total lieb. sowas vergisst man ned gell.
    Mädl (12/05) und Zwillingsbuben (06/09):liebe:



    Meine BINO Harley-Braut hat endlich ihren kleinen Schatz im Arm!

    Meine Juli-Bino ist mama.for.2

  7. #7
    SweetA22 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    4.048

    Standard Re: sprüchesammlung

    Ja die Sprüche sind echt toll!" Ich würde am liebsten auch oft so frech antworten, aber die meisten meinen es ja auch nur gut.

    Uns ist es letztens passiert, dass wir eine alte Frau vormittags beim spazieren gehen getroffen haben -> Sie sagt: ein Pärchen? Ja mei meine zwei Zwillings-Buben sind schon 65. Abens aufm Volksfest haben wir die alte Dame nochmal getroffen -> Sie sagt: ein Pärchen? Meine Zwillings-Buben sind ja schon 65!

    Ich hab mich so zusammenreißen müssen! Hatte aber auch keine Lust auf lange Gespräche und hab mir alles weitere erspart! War ja auch schon ziemlich alt.

    Dann ist uns auch noch was tolles passiert. Wir waren vor einiger Zeit am Augenarzt, weil sie ja zu früh waren. Im Wartezimmer waren wirklich nicht viele Leute. Da kommt eine Frau mit ihrer Tochter rein und setzt sich hin. Sie hat uns schon so komisch nett angeschaut. Kurze Zeit darauf kam ihr Mann mit Sohn dazu und ich dreh mich um und denke mir schon, dass die gleich alt sind. Dann kamen wir so ins Gespräch und wir stellten fest, dass ihrere Kids genau 1 Jahr älter waren und auch 8 Wochen zu früh kamen. Das fand ich total schön!!!

    Aber all die anderen Kommentare von fremden Leuten geht mir auch richtig auf die Nerven und ich sag schon gar nichts mehr drauf!


    Uploaded with ImageShack.us

  8. #8
    Avatar von msargentina
    msargentina ist offline wartend...
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    1.466

    Standard Re: sprüchesammlung

    das mit dem " sind die ein- oder zweieiig" musste ich mir auch lange anhören! und sie sehen schon IMMER total verschieden aus: glatte haare vs. locken, blaugrüne augen vs. braune,UND MÄDCHEN vs JUNGE!war klamottentechnisch auch immer eindeutig!!
    ich hab dann aber meist recht geduldig erklärt, dass 2 verschiedene geschlechter IMMER 2-eiig sind.....
    hauptsächlich kamen sprüche in der richtung "das ist aber viel arbeit" und alle wollten immer gucken, das machte auf dauer aggressiv!! ist aber total vorbei seit sie ca.2 jahren.
    nun kommen im kiga so sachen, wie "waaaas??? das sind zwillinge?" von eltern und erzieherinnen....die beiden sind in einer gruppe....hätte angenommen über sowas wird schon mal gesprochen...

    lg
    Sascha mit Alika, Julian und Emily










  9. #9
    biene271 ist offline old hand
    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    982

    Standard Re: sprüchesammlung

    Ich bekomme eigentlich überwiegend positive Kommentare. Anfangs war fand ich es auch noch ganz lustig, daß man beim spazierengehen nie weiter als 2-3 Schritte kam, bevor wieder jemand in den Wagen sehen wollte und man erst mal gelöchert wurde. Aber irgendwann wurde es nervig, und als mich die gleiche Frau so um die 40 innerhalb von 4 Tagen bestimmt zum 6. Mal ansprach, hatte ich die Nase voll. Ich stand morgens beim Bäcker, mich kannte ja sowieso jeder in der Gegend, und die Frau kam schon wieder mit ihren üblichen Sprüchen. Ich habe gar nicht direkt auf sie reagiert, sondern die Verkäuferin angeschaut, die grinste mich an und das gab mir den Mut, lautstark zu verkünden, daß ich sofort wenn ich zuhause bin ein Schild für den Kiwa anfertige. Der Text:"Einmal reinschauen - 50 Cent, Pro Frage - 1 Euro" Die andere Fra war beleidigt aber ich hatte alle Lacher der anderen Kunden auf meiner Seite.
    Ansonsten gibts auf die Frage, ob das Zwillinge sind, noch die nette Antwort "Nein, einer ist von meinem Mann und mir, den anderen haben wir von seiner Geliebten adoptiert" Der Mann, der das zu hören bekam, hat sich kaputt gelacht und wir hatten danach noch ein sehr nettes Gespräch.
    Aber meistens finde ich es ganz schön, daß die Leute (immer noch) sehr interessiert an uns sind. Inzwischen fragen allerdings öfter auch welche, ob meine drei kleinen denn Drillinge sind (den Unterschied zwischen einem knapp 6jährigen und 2 4jährigen kann man mitunter schwer ausmachen), dann antworte ich gerne, daß sie unterschiedlich alt sind und ich darüber auch ganz froh bin, denn Drillinge wären selbst mir zuviel.
    Am schönsten finde ich aber immer die netten älteren Damen, deren eigene Zwillinge schon erwachsen sind und die auch oft aus dem Nähkästchen plaudern. Da erfährt man doch ganz oft, wie leicht wir es heutzutage doch mit Zwillingen haben.
    LG Biene mit 5 Kindern (97/98/03/05/05)

  10. #10
    SweetA22 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    4.048

    Standard Re: sprüchesammlung

    Zitat Zitat von biene271 Beitrag anzeigen
    Ich bekomme eigentlich überwiegend positive Kommentare. Anfangs war fand ich es auch noch ganz lustig, daß man beim spazierengehen nie weiter als 2-3 Schritte kam, bevor wieder jemand in den Wagen sehen wollte und man erst mal gelöchert wurde. Aber irgendwann wurde es nervig, und als mich die gleiche Frau so um die 40 innerhalb von 4 Tagen bestimmt zum 6. Mal ansprach, hatte ich die Nase voll. Ich stand morgens beim Bäcker, mich kannte ja sowieso jeder in der Gegend, und die Frau kam schon wieder mit ihren üblichen Sprüchen. Ich habe gar nicht direkt auf sie reagiert, sondern die Verkäuferin angeschaut, die grinste mich an und das gab mir den Mut, lautstark zu verkünden, daß ich sofort wenn ich zuhause bin ein Schild für den Kiwa anfertige. Der Text:"Einmal reinschauen - 50 Cent, Pro Frage - 1 Euro" Die andere Fra war beleidigt aber ich hatte alle Lacher der anderen Kunden auf meiner Seite.
    Ansonsten gibts auf die Frage, ob das Zwillinge sind, noch die nette Antwort "Nein, einer ist von meinem Mann und mir, den anderen haben wir von seiner Geliebten adoptiert" Der Mann, der das zu hören bekam, hat sich kaputt gelacht und wir hatten danach noch ein sehr nettes Gespräch.
    Aber meistens finde ich es ganz schön, daß die Leute (immer noch) sehr interessiert an uns sind. Inzwischen fragen allerdings öfter auch welche, ob meine drei kleinen denn Drillinge sind (den Unterschied zwischen einem knapp 6jährigen und 2 4jährigen kann man mitunter schwer ausmachen), dann antworte ich gerne, daß sie unterschiedlich alt sind und ich darüber auch ganz froh bin, denn Drillinge wären selbst mir zuviel.
    Am schönsten finde ich aber immer die netten älteren Damen, deren eigene Zwillinge schon erwachsen sind und die auch oft aus dem Nähkästchen plaudern. Da erfährt man doch ganz oft, wie leicht wir es heutzutage doch mit Zwillingen haben.
    Muss richtig lachen, wenn ich deinen Beitrag lese. Jeder der mit uns unterwegs ist hat das mit den 50 cent usw. gesagt. Also hab ichs mir manchmal schon überlegt! Würd gutes Geld machen...


    Uploaded with ImageShack.us

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •