Trendcheck

Geben Sie oft nach?

Weiterleiten Drucken

Doch an bestimmten Tagen fällt es Eltern schwer, diese Regeln auch durchzusetzen. Zu müde ist man, um jetzt noch eine Erziehungsdebatte zu starten. Geht Ihnen das auch manchmal so?

Sagen Sie uns Ihre Meinung: Die Antworten:
Geben Sie manchmal nach, weil Sie selbst erschöpft sind?
Weiterleiten Drucken

Eltern.de User, die sich für Schwangerschaft, Geburt, Babys und alle weiteren Familien-Themen interessieren, treffen sich im Eltern.de Forum.

Fruchtbarkeitskalender, mobile Website und ganz neu die Eltern.de-App: Eltern.de für unterwegs.

 
  • von Nicky am 15. Januar 2011, 14:50 Uhr

    Ich schließe mich Ute an, mir geht es auch so, dass ich eher nachgebe und etwas mehr erlaube, wenn alles gut läuft und schön ist, mir geht es dann auch gut und die Stmmung passt, ich denke, damit verwöhnt man Kinder nicht, sondern es freut sie einfach. Und wenn ich erschöpft bin oder krank, ziehe ich eher die normalen Regeln durch,bes. das Ins-Bett-Gehen...


  • von Maria Oetoro am 2. März 2010, 04:32 Uhr

    Ich gebe schon ab und zu nach, es haengt davon ab was das kind will... manchmal hats keinen sinn stur zu bleiben und nicht nachzugeben nur damit man nicht nachgibt.


  • von Brigitte@engelchen2006 am 16. April 2009, 21:46 Uhr

    Es gibt bestimmte Regeln, die müssen sein. Oft denke ich, dass ich zu oft nachgebe. Aber immer nur Disziplin und Regeln finde ich furchtbar. Man sollte ab und zu mal an die eigene Kindheit zurück denken.


  • von Ute am 24. Februar 2009, 16:49 Uhr

    Für mich ist eigentlich keine Antwort dabei, weil ich gebe oft nach und gerade, wenn ich NICHT gestreßt bin! Warum auch nicht, ich mag es auch, wenn jemand auf meine Wünsche eingeht, dann fühlt man sich doch angenommen und geliebt. Wenn wir stur (konsequent) sind, lernen das doch die Kinder von uns. Und später beschweren wir uns dann über unseren Sturkopf, oder wie?


  • von sandra am 28. September 2008, 20:04 Uhr

    Ich gebe leider auch zu häufig nach höre auch immer wieder das das ein fehler sie, aber manchmal ist es nicht leicht konsequent zu bleiben :(


(7 Kommentare)

Kommentar schreiben »
Name
E-Mail

Kommentar (max. 1000 Zeichen)

Bild hochladen (optional)


* Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse ein. Diese wird später nicht auf unserer Seite zu sehen sein. Um Missbrauch zu vermeiden, senden wir Ihnen jedoch eine Mail mit einem Aktivierungslink. Einfach anklicken und schon ist ihr Beitrag online.