Haben Eltern noch genug Kraft für Erziehung?
Ich will nicht mit meinem Kind streiten

Vielleicht ist es ja bei Euch genau so: Die Kinder sind bis 16 Uhr in der Kita oder Schule. Mama und Papa im Job eingespannt. Wenn sich dann alle endlich wiedersehen, will man die paar gemeinsamen Stunden des Tages friedlich zusammen verbringen. Der Wunsch ist total nachvollziehbar, in der Umsetzung aber nicht immer easy. Und was nun? Nicht streiten, um des lieben Friedens willen? Oder doch den Spielverderber riskieren? Also nicht nachgeben. Erziehen. Uff. Vier Familien haben uns in ihren Alltag schauen lassen. Lösungen für die typischen Konflikte? Haben sie nicht. Und wir auch nicht. Aber die Mütter und Väter ziehen ihr persönliches Fazit. Sehr interessant!

Vier Eltern haben uns von schwierigen Familien-Alltagssituationen erzählt und wie sie den Spagat zwischen freundlichem Miteinander und dem Ende der eigenen Nerven erleben.

Weitere bildergalerien: 
Von:Biona Schütt