Alle Beiträge zum Thema
Elternzeit beantragen
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Wann habt Ihr/oder werdet Ihr Elternzeit beantragen? Ich meine nicht die Dauer, sondern wann Ihr das bei Euerem Arbeitgeber macht. Laut Gesetz musst du das spätestens 7 Wochen vor Antritt derselbigen machen. Also bei regulären 8 Wochen Mutterschutz nach...
Hallo, ich bin in der 31. woche und gehen jetzt bald in Mutterschutz. Dannach möchte ich gerne 1 Jahr Elternzeit nehmen. Was schreibe ich meinem Arbeitgeber denn nun wegen dem Zeitpunkt ab wann ich die Elternzeit nehme? Ich weiß ja noch gar nicht das...
Irgendwie hab ich das Gefühl mir läuft die Zeit davon. Habt ihr schon alle Elternzeit beantragt? Irgendwie fällt grad so viel an, dass ich nicht mehr weiß wo mir der Kopf steht. Außerdem weiß ich gar nicht wie lange ich beantragen soll. Will ich zwe...
Hallo, ich möchte Elternzeit für ein Jahr beantragen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich dann doch 2 Jahre machen möchte und vielleicht noch Teilzeit arbeiten gehe. Wie sollte ich dann den Antrag stellen? Beantragen auf ein Jahr Elternzeit m...
Guten Morgen ihr Lieben, wollte mich soeben hinsetzen und den Antrag auf Elternzeit vorbereiten. Nun stellt sich mir die Frage was schreib ich rein... Also Monat und Jahr ist ja klar, aber auch schon die gewünschten Teilzeitarbeitszeiten? Was ist no...
Habsch gefunden: Für alle, die sich noch mit arbeiten rumschlagen müssen: ein Link mit einem Musterantrag für die Beantragung der Elternzeit beim Arbeitgeber. Elternzeit - Musterantrag - Infodokument - Stiftung Warentest - test.de Ah, super, das ist ...
Hilfe! So langsam geht's ja los mit den ganzen Formalitäten....Also hier mal eine Menge offene Fragen, in der Hoffnung, dass andere sich nicht so doof bei Behördenkram anstellen: Mutterschutz: Muss ich den nochmal extra beantragen oder geht das autom...
Hallihallo, wisst Ihr, wie man Elternzeit beantragt, insbesondere als Beamtin (@ sandretta)? Also, vielleicht kann sich jemand mal den Antrag von meinem Regierungspräsidium anschauen: Elternzeit Antrag RPT Abt.7 Ich finde es so komisch, dass da nirg...
Sagt mal ihr Lieben, muß ich eigentlich die Elternzeit bei meinem Arbeitgeber beantragen ? Also irgendwas schriftliches einreichen, wie lange ich Elternezti nehmen will ? ich habe meins schon eingereicht mit einer bescheinigung vom arzt wegen geburtsterm...
Ich bereite gerade das Schreiben an meinen Arbeitgeber zur Beantragung der Elternzeit vor (dann hab ich es schonmal in der Schublade und muss nach der Geburt nur noch die finalen Daten nachtragen). Meine Frage ist nun: Angenommen, das Kind kommt am 1.4...
Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht, ob wir das Thema schonmal hatten, daher bitte ich um Nachsicht, wenn dem so sein sollte: Langsam kommt die ruhigere Zeit und ich wage mich langsam mal an den Schreibkram. :helga: Hat sich jemand von euch schonm...
Hallo ... Ich habe folgende Frage, wie lange sollte man Elternzeit beantragen ? Meine Situation Ist folgende : Ich arbeite 20 Std. wöchentl. als Teilzeitkraft und kann dies auch weiterhin tun. Ich werde bis zum Elterngeldbezugende mein Kind betreuen u...
Hallo! Kennt sich jemand von euch aus? Eigentlich wollte ich nach dem Mutterschutz und Resturlaub gleich wieder arbeiten (also ca. ab März 2008). Aber ich habe ein befristeter Vertrag bis Juni 2008 und mein Arbeitgeber will mir keine Sicherheit ...
Die geplante Elternzeit muss ja 7 Wochen vor deren Beginn schriftlich beim Arbeitgeber eingereicht werden. Verstehe ich es richtig, dass die Elternzeit für Berufstätige Frauen dann nach dem Mutterschutz beginnt? Dann wäre ja letzter Termin zur Beantrag...
Hallo, wann muss ich meinem AG mitteilen, wie lange ich Elternzeit nehme? Mein Personalchef im Krankenhaus rief gestern an, wie lange ich zu Hause bleibe, damit eine Kollegin einen neuen befristeten Vertrag für diese Zeit bekommt, da ihrer Ende Ma...